Jäger schlägt Grizzly in die Flucht

Gut zu wissen :lol:
Was gibt es den da grob für Regeln? ...

bundesstaat hunting .gov bei google eingeben und du landest auf den Webseiten der lokalen Jagdbehörden und die haben die HuntingRegularies Lizenzbedingungen usw. dort echt gut zusammengefasst. Daran sollten sich dt. Behörden mal ein Beispiel nehmen und nicht immer nur bei den negativen Seiten...

Hier mal als Bsp. Montana
Wenn du das mal alles durchgehst wird dir auch da auffallen, dass es einige Regelungen gibt die beim dt. Jäger zum kratzen am Hinterkopf führen. Und bei Verstößen sind die Strafen oft drakonisch. Das Lizenzsystem hat einige Vorteile aber auch Nachteile gegenüber dem Reviersystem, mir persönlich schwebt immer mehr ein genossenschaftliches Modell angelehnt an das DDR-Jagdsystem vor.

@Yumitori: immer wenn ich einen Rappel bekomme und mich näher mit dem angeträumten Auswanderungsziel auseinandersetze, finde ich zu viele Punkte die für mich inakzeptabel sind. Auch wenn ich einige Dinge sehr cool finde:
Anhang anzeigen 27967

Ja anständiges Pfefferspray kann auch gegen Bären helfen. Wurde von Parkrangern im Yellostone getestet, da dort zu viele Bären in Notwehr geschossen werden mussten. Bären haben eine sehr empfindliche Nase, und können damit durch aus abgewehrt werden. Allerdings ist das dann kein normales übliches Pfefferspray wie es überall verkauft wird, sondern nicht nur eines mit sehr hoher Wirkstoffkonzentration (die z.B. bei uns in Deutschland nicht verkauft werden darf da sie z.B. beim Menschen mit Vorerkrankungen durch aus tödliche Folgen haben kann) sondern zudem in ensprechender Größe so ab ca. 1kg Sprühstoff und sehr hohem Sprühdruck. Der Sprühnebel zerstäubt sehr fein und reicht trotzdem über 10m weit. Bären die solch eine Erfahrung mal gemacht haben drehen manchmal schon bei dem Sprühgeräusch schon wieder um und suchen das Weite ohne dass sie damit erwischt werden müssen.

Hello Volker,

mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint! :lol:

.... denn ich bin Park Ranger von Beruf und habe ein wenig Erfahrung im Umgang mit Baeren, Pfefferspray und "killing of problem bears". ;-) - Aber mit einem erfahrenen deutschen Praktiker kann ich sicher nicht mithalten.

Cheers
Paul

Das der 44er Revolver keine Buechse ist, ist mir schon klar! Aber den Revolver hast du immer am Mann! Das Gewehr legst du ab beim aufbrechen und zerwirken. Und dabei bewegst du dich ja( Ich zumindest:p) dh das Gewehr kann auch mal etwas weiter weg sein und du weisst so schnell nicht wo es steht.Auch wird es dunkel und mit der Kopflampe waere ein Revolver nicht schlecht. Der Revolver wuerde die Buechse auf keinen Fall ersetzen sondern ergaenzen. Ich habe das 300 Grain Nosler Partition und ein 240 grain Teilmantel Flachkopf in der 44 Mag.

Generell wuerde es sich empfehlen in einer 2 - 3 Mann Gruppe zu jagen. Aber oft passt es eben nicht und man ist alleine draussen.

Ja anständiges Pfefferspray kann auch gegen Bären helfen. Wurde von Parkrangern im Yellostone getestet, da dort zu viele Bären in Notwehr geschossen werden mussten. Bären haben eine sehr empfindliche Nase, und können damit durch aus abgewehrt werden. Allerdings ist das dann kein normales übliches Pfefferspray wie es überall verkauft wird, sondern nicht nur eines mit sehr hoher Wirkstoffkonzentration (die z.B. bei uns in Deutschland nicht verkauft werden darf da sie z.B. beim Menschen mit Vorerkrankungen durch aus tödliche Folgen haben kann) sondern zudem in ensprechender Größe so ab ca. 1kg Sprühstoff und sehr hohem Sprühdruck. Der Sprühnebel zerstäubt sehr fein und reicht trotzdem über 10m weit. Bären die solch eine Erfahrung mal gemacht haben drehen manchmal schon bei dem Sprühgeräusch schon wieder um und suchen das Weite ohne dass sie damit erwischt werden müssen.

Couple of years ago, a group of German tourists showed up at the Blairmore hospital. Seems they were out hiking, had brought some bear spray along, as recommended. Ran into a bear, so they sprayed each other. :biggrin:

Grizz

Y

Yumitori

Guest
Couple of years ago, a group of German tourists showed up at the Blairmore hospital. Seems they were out hiking, had brought some bear spray along, as recommended. Ran into a bear, so they sprayed each other. :biggrin:

Grizz

Hey there,

imagine they'd carried handguns... .:biggrin::biggrin::biggrin:

Thom

Hey there,

imagine they'd carried handguns... .[emoji3][emoji3][emoji3]

Thom
Das erinnert mich an Asterix und Obelix, wo sich die Seeräuber vorsorglich selbst versenken, wenn sie der Gallier ansichtig werden.

Ich habe das immer für einen Scherz gehalten. Aber natürlich lasse ich mich durch unsere bundesdeutschen Kollegen gern eines Besseren belehren. [emoji10]

... Aber sorry für den Nachsatz... War aus der Emotion heraus uns politisch nicht korrekt.

WMH

Wieso gehen Dir Deine Emotionen durch,

wenn Du liest, dass ein Jäger vom Grizzly angegriffen wird? Und ihn dann noch glücklich abwehren kann? Ohne ihn zu verletzen? Wo ist das Problem dabei?

Vielleicht solltest Du lieber keine Waffe führen?

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
189
Oben