Re: Jäger fordern messbare Kriterien für Wirksamkeit von Jag
Ja klar, aber konsequenter Weise hätte man das Autofahren an sich verbieten müssen!
Dann würden auch weniger Fußgänger den Straßenverkehrstot erleiden!
Du merkst selbst, jeder Vergleich hinkt.
Deshalb fordere ich (bis jetzt) auch noch kein Verbot freilaufender Hauskatzen außerhalb nichtlandwirtschaftlicher Gebäude! Und dabei sind Reiterhöfe 'mal ganz außen vor, weil die keine landw. Produktionsstätten sind!
Ebenfalls kommt der Abriß aller Windkraftanlagen, die jährlich abstrus hohe Opferzahlen unter geschützten Tierarten erzeugen.
Weg mit Wehren und Wasserkraftanlagen! Freiheit für Aal und Lachs!
Außerdem ständige Veröffentlichung der aktuellen Resthormon- und anderer Medikamentekonzentrationen in Grund- und Trinkwasser!
Und bitte noch den Wildzaun für den schnöden Mäusebussard an Bundesautobahnen, Bundes- und Landstrassen! Schlimm, welche Tragödien sich da abspielen!
Schnöde Polemik oder berechtigte Forderungen?
.....
Außer den politisch grünen Publikationen gibt es was?
Ah ja, vom Landesumweltamt Brandenburg!
Da lese ich dann "Bleiabrieb", so als Stichwort! Abrieb! Oha.
Und, dass geröngt wurde!
Aber nicht alles, was sich auf dem Röntgenbild fand wurde an sich untersucht, oder?
Manches schon. Ja. Aber alles? Und sind dann Rückschlüsse über die Kausalität welches Ereignisses zulässig?
Also ich warte 'mal, bis mir jemand eine Studie zeigt, gerne als link, die ich als rudimentär naturwissenschaftlich Bekleckerter nachvollziehen kann. Und deren Urheber zweifellos nur der Naturwissenschaft verpflichtet ist!
Ps Stichwort Anglerblei? ('bin keine Nestbeschmutzer, weil wir Wolfram nehmen!)
PPS
Tja, es hat 'mal wieder länger gedauert und mancher einer welcher schreibt schneller!
Targethunter schrieb:Irgendwann gab es mal ein Gesetz, da sollten sich plötzlich alle anschnallen in ihren Autos. Riesen Aufschrei und nu gibt es dank vieler Sicherheitstechniken so wenig Unfalltote wie noch nie zuvor.
Ja klar, aber konsequenter Weise hätte man das Autofahren an sich verbieten müssen!
Dann würden auch weniger Fußgänger den Straßenverkehrstot erleiden!
Du merkst selbst, jeder Vergleich hinkt.
Deshalb fordere ich (bis jetzt) auch noch kein Verbot freilaufender Hauskatzen außerhalb nichtlandwirtschaftlicher Gebäude! Und dabei sind Reiterhöfe 'mal ganz außen vor, weil die keine landw. Produktionsstätten sind!
Ebenfalls kommt der Abriß aller Windkraftanlagen, die jährlich abstrus hohe Opferzahlen unter geschützten Tierarten erzeugen.
Weg mit Wehren und Wasserkraftanlagen! Freiheit für Aal und Lachs!
Außerdem ständige Veröffentlichung der aktuellen Resthormon- und anderer Medikamentekonzentrationen in Grund- und Trinkwasser!
Und bitte noch den Wildzaun für den schnöden Mäusebussard an Bundesautobahnen, Bundes- und Landstrassen! Schlimm, welche Tragödien sich da abspielen!
Schnöde Polemik oder berechtigte Forderungen?
.....
Das Problem interessiert mich tatsächlich.Targethunter schrieb:@Lagon: Definitiv gibt es Probleme mit bleihaltiger Munition. Das ist ja nun mal klar. Und wenn es nur die Seeadler sind. Wenn es also ausreichend Alternativen gibt, stellt sich mir dann ehr die Frage, warum man bei der problembehafteten Lösung bleiben soll.
Aber das wird ja nun fleißig untersucht.
Außer den politisch grünen Publikationen gibt es was?
Ah ja, vom Landesumweltamt Brandenburg!
Da lese ich dann "Bleiabrieb", so als Stichwort! Abrieb! Oha.
Und, dass geröngt wurde!
Aber nicht alles, was sich auf dem Röntgenbild fand wurde an sich untersucht, oder?
Manches schon. Ja. Aber alles? Und sind dann Rückschlüsse über die Kausalität welches Ereignisses zulässig?
Also ich warte 'mal, bis mir jemand eine Studie zeigt, gerne als link, die ich als rudimentär naturwissenschaftlich Bekleckerter nachvollziehen kann. Und deren Urheber zweifellos nur der Naturwissenschaft verpflichtet ist!
Ps Stichwort Anglerblei? ('bin keine Nestbeschmutzer, weil wir Wolfram nehmen!)
PPS
Tja, es hat 'mal wieder länger gedauert und mancher einer welcher schreibt schneller!