Soso, und wenn der Hund deinem Kind das Gesicht zerbeißt bist du immer noch dieser Meinung?
Ich hoffe deine Sentimentalität gilt auch den Familienkatzen und nicht nur für Hunde, weil die gerade zufällig für Jäger nützlich sind.
ich sprach von JAGDLICHEN Situationen, bei denen es offiziell in gewissen Situationen erlaubt ist den Hund theoretisch zu schiessen.
Was aber zum Glück selten praktiziert wird (weil es verwerflich ist, m.E.)
Natürlich bin ich der Meinung, dass ein Hund, der Menschen anfällt oder angefallen hat, besser eingeschläfert gehört. (oh ich vergass, ist dir das Wort "einschläfern" wieder zu "sentimental" ? )
Von Katzen war nicht die Rede.
Wenn dich meine Meinung dazu interessieren sollte:
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Katze geschossen, und werde das auch nicht tun.
Ich bin absolut kein Katzenfan, wenn ich ehrlich sein soll kann ich Katzen nicht wirklich packen. Aber bei aller Abneigung weiß ihc, dass ein Katzenbesitzer sein Tier genauso liebt wie ich meine zwei Drahthaare, weswegen ich niemals eine Katze schiessen würde.
(das gilt, falls du das antizipierst als nächsten Post, für jede andere Tierart auch, von mir aus auch für Meerschweinchen, Hausratten, Schmetterlinge, Kühe, was auch immer .)