Ja oder nein

Mit einer MG Salve würd ich vielleicht ein Schweinderl treffen. Aber unter normalen jagdlichen Umständen würd ich niemals den Finger krümmen.
Wenns ein Hirsch wär hätt er auch nicht hingefunkt. Aber bei einer Sau ist es ja eh wurscht denken sich viele.
Na ja

Aber ich glaub er hat getroffen.

Ich glaube so eine Situation hat schon jeder mal gehabt.Schwierig zu sagen,aber ich denke dass die Chance hier schlecht abzukommen mehr als hoch ist.Allerdings sieht die Entfernung im Film wohl doch weiter aus als sie tatsächlich ist.Dennoch ist hier das "Geradelassen" des Fingers wohl die beste Lösung.
Bin mir auch nicht ganz sicher,aber es sieht so aus als hätte er die Sau angeflickt?

Wenn ich Kunstschütze wäre ginge ich in den Zirkus.

Aber so, ich glaube ich hätte den Finger gerade gelassen...

steve

Moderator
Ich muss da differenzieren. Von meinem warmen Stuhl hier vorm PC würd' ich jetzt auch sagen: "Um Gottes Willen, wie kann der nur, auf der kleinen Schneise...usw."

Wenn ich dann aber ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich in ähnlicher Situation auch schon geschossen habe...zumal man ja vom Wild nicht so überrascht wird, wie der Film das suggeriert. In der Realität hört man die Rotte kommen, geht in den Voranschlag, sieht vielleicht die ersten Stücke im Bestand schon und kann dort auch schon das Ziel erfassen...

Die Frage, ob er getroffen hat kann ich auch nach mehrmaligen Anschauen nicht beantworten. Die Sau scheint zu zeichnen. Blöderweise zeichnet gleichzeitig auch der Kameramann.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
.................

Wenn ich dann aber ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich in ähnlicher Situation auch schon geschossen habe...zumal man ja vom Wild nicht so überrascht wird, wie der Film das suggeriert. In der Realität hört man die Rotte kommen, geht in den Voranschlag, sieht vielleicht die ersten Stücke im Bestand schon und kann dort auch schon das Ziel erfassen...

..............
<HR></BLOCKQUOTE>

eben!
hier tauchen die sauen "urplötzlich" auf. in der praxis erkennt man doch schon an den geräuschen, daß eine ganze rotte kommt. da ist man halt im anschlag und schaut über die büchse ob es geht, indem man die ersten laufen läßt. wenn man dan den rythmus der rotte überschaut, läßt man fliegen ... oder halt nicht.
ich habe in - für einen außenstehenden - wahrscheinlich ähnlich schlecht erscheinender situation erfolgreich geschossen und in weitaus "besserer" position den finger gerade gelassen.

geschwindigkeit ist kein hindernis, wenn man sie "aufnehmen" kann. und das ist eine frage, des rechtzeitigen erkennens.

das gibt das video nicht her.

[ 08. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Der Kamara nach könnte man meinen, er schießt auf die Bache im rechten Holz.<HR></BLOCKQUOTE>

Er beschießt die zweite Sau

Dem Einpeitscher nach beschießt er aber die Bache. Hört mal genau hin.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
Dem Einpeitscher nach beschießt er aber die Bache. Hört mal genau hin.<HR></BLOCKQUOTE>

Der Kamermann erwartet den Schuß auf die erste Sau, sonst wäre er nicht mit dieser mitgefahren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Er beschießt die zweite Sau
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du mal erläutern, an was Du das herausliest?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:
Wow...was haltet ihr von der Situation?
Ich würde glaub ich nicht schießen...Schnelle Schweinchen
<HR></BLOCKQUOTE>

Da würd' ich noch nicht 'mal anlegen! Nur bewundernd staunen, wie schnell die Kameraden sind...

Grun äääh Gruss

Kwagga

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sowas sollte man, wenn denn im Schießkino üben und dann auf Wild.<HR></BLOCKQUOTE>

Boah
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Kleinanzeige!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sowas sollte man, wenn denn im Schießkino üben und dann auf Wild.<HR></BLOCKQUOTE>

Weißt du denn, wo welche sind?
icon_biggrin.gif

Die zweite Sau wird beschossen, zum Zeitpunkt der Schußabgabe ist diese am vom Betrachter gesehen linken Seite der Schneise, die erste (Bache) schon in der Eichendickung drin.
Der Souffleur sagt, dass der Schütze, sobald das passende Stück den Rüssel auf die Schneise hält, schießen soll, dass er die erste Sau meint, ist für mich nicht rauszuhören, aber das kann auch am Dialekt liegen.

Ich würde so vom Gefühl her auch auf die zweite Sau tippen.

Woher soll ich wissen, wo es überall Schießkinos gibt
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Ich gehe davon aus, dass der Schütze die ersten zwei Sauen, also Bache und ersten Frischling schon einige Meter vor dem Weg ansprechen und den Frischling spätestens wie er den Weg erreicht zu erfassen beginnt. Ist die Situation so, hätte ich auch geschossen und den Frischling vermutlich erlegt. War die Situation weniger günstig, so bleibt nur Kopfschütteln.

Gruss

Esox

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
631
Oben