IWA 2012 - Was gibt's Neues?

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ist eigentlich an dem "RedRingSight" so viel besser, als an einem Burris FastFire auf SpeedBead?


WaiHei
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Na, das "RedRingSight" zeigt eben einen roten Kreis, und das Burris SpeedBead einen roten Punkt...

Ob das nun einen mehr als doppelt so hohen Preis des "roten Rings" gegenüber dem Burris rechtfertigt, da bin ich überfragt. Es könnte sein, dass manche eine etwas schnelle/bessere Zielauffassung mit einem Ring statt einem Punkt haben... es ist wohl Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache.

Das SpeedBead könnte (wenn man die passende Waffe dazu hat - sprich, die gängigen italienischen VR- und Selbstladeflinten, die Argo-SLB und m.W. auch eine Remington VRF) eine sehr gute Alternative sein. Montage und Visierlinie sind beim SpeedBead wohl konkurrenzlos niedrig (bei den Flinten im Grunde fast ein "über die Schiene peilen" wie gewohnt).

Ob sich der enorme Preisunterschied auch (entsprechend) in der Qualität und Haltbarkeit widerspiegelt kann ich nicht sagen.
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
Und was soll das bringen?
Gleichzeitig leuchten und den Anwender blenden?
WaiHei

Moin,
schau dir am besten mal ein Bild von der Lampe an.
Das ist nur so ein Leuchtring hinter dem Reflektor, du kannst die Lampe hinstellen und dann hast du Licht zum Schreiben auf dem Tisch, außerdem soll man wohl gesehen werden dadurch.
Also eher so eine Polizeilampe und aufgrund der Größe ja auch nicht zum Ausleuchten von großen Flächen gedacht.
WMH
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
JMB schrieb:
Was ist eigentlich an dem "RedRingSight" so viel besser, als an einem Burris FastFire auf SpeedBead?


WaiHei
Wenn ich mich recht entsinne, stellt der rote Ring auf 30 ? Meter etwa das Zentrum der Schrotgarbe dar. Grob gesagt: Was im Ring ist, fällt um. (...oder sollte umfallen.)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wenn du einenFuchs, der still sich mit Luder beschäftigt, erlegen willst - ok.
Beim Tontaubenschießen oder bei Flugwild glaube ich nicht, dass das die konventionellen Methoden verbessern oder gar ersetzen kann.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
solmspruefung schrieb:
Beim Tontaubenschießen oder bei Flugwild glaube ich nicht, dass das die konventionellen Methoden verbessern oder gar ersetzen kann.

Burris vermarktet sein SpeedBead ja damit, dass dieses LP-Visier aufgrund der "offenen" Bauweise kombiniert mit der sehr niedrigen Anordnung (Montage und damit Leuchtpunkt erscheint recht dicht über der Laufschienen-Achse) das intuitive Schießen wie üblich mit der Flinte ermöglicht; nur einfacher...

Ich höre die Botschaft gerne; das SpeedBead ist ein pfiffiger Ansatz.
Glauben kann bzw. werde ich die Sache, wenn ich es mal selbst erfolgreich probiert habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
120
Oben