IWA 2012 - Was gibt's Neues?

JMB

Alle Jahre wieder ...

Wer fährt hin (war heute schon da)?
Was gibt's Neues?

Bitte Neuheiten, etc. kurz beschreiben - längere Diskussionen über einzelne Produkte sollten in einem eigenen Thread behandelt werden.

Die Frage nach dem Forums-IWA-Stammtisch erspare ich mir diese Jahr, nachdem framic und ich in den letzten Jahren "die letzten Mohikaner" waren mache ich das ggf. mit ihm direkt aus. :p

WaiHei

A

anonym

Guest
Ich bin nur am Montag da und muss rennen, das ich meine Termine schaffe.

Was ich gehört habe:

Hornady wirbt vehement für seine ZOMBI Munition; ich zweifle, ob das in Europa gut ankommt.

Cold Steel hat einige sehr interessante Sachen im niedrigpreisigen Bereich; wann diese tatsächlich in Europa lieferbar sein werden, halte ich für fraglich.

Mehr habe ich noch nicht gehört.

A

anonym

Guest
Reizend die Wiederaufnahme des Vetterli-Verschlusses durch einen russischen Jagdrepetierer in .223 Rem. Nette Waffe, etwas gefälliger als die Norinco JW-105.
:)

Carcano

carcano schrieb:
Reizend die Wiederaufnahme des Vetterli-Verschlusses durch einen russischen Jagdrepetierer in .223 Rem. Nette Waffe, etwas gefälliger als die Norinco JW-105.
:)

Carcano
Der da wäre??
(Bist du in N?)

A

anonym

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
carcano schrieb:
Der da wäre??
(Bist du in N?)
Müsste am Stand von Monom/Molot gewesen sein (irgendein Modell-Name mit "G" beginnend), ich finde ihn jetzt aber seltsamerweise nicht wieder im Katalog.

Carcano

Wir sind am Montag da, d.h. 270win, gutsnobrain, woidjager, ich.....

Hat jemand schon eine gute NV-Brille gefunden? Bei der Auswahl an Anbietern ist da genaues hinschauen wichtig.

G

GM7271

Guest
War gestern da.
War echt super.
- Leupolds 6fach Gläser sind echt gut. ( sehr hohe Anzahl vorhanden zum testen )
- S&B 1-8 fach am Stand ( gefallen mir persönlich am besten )
- Premier Rectile 8fach im prototypenstadium ( 1 mit Gravur lose - 1 ohne Gravur )
- Hornady mit Z-Max - freu mich schon auf die ersten Packungen
und viele andere Will Haben Artikel ;-)

Leider aber auch ein kleiner Kretikpunkt.
Einige Große Hersteller haben ihren Stand total Konfus aufgebaut. Aber was solls, finden tut man sowieso mit der Zeit alles ;-)

A

anonym

Guest
Hallo,

mir ist das HK / Haehnel SLB 2000 im Camo-Look aufgefallen

9779900zoa.jpg

sowie die Blaser R8 mit Daumenloch-Schaft:

9779908zzk.jpg

Gruß,

Bernhard

A

anonym

Guest
Für einen Lochschaft erstaunlich geschmacklos designed. *Achselzuck* Blaser halt...

Carcano

Heym war leider nicht vertreten. Nicht mal am Frankonia Stand. :-(

Die Ferlacher wurden von den Russen okkupiert.

Überwältigen viele Neuheiten gab es - nicht. Eher Modellpflege.

A

anonym

Guest
Wenn mal jemand aus dem Forum für mich noch nach dem Modellnamen des .223-Repetierers auf dem russischen Monom- (Molot-) Stand nachschauen könnte, würde ich mich freuen. Im Katalog der Firma ist die Waffe nämlich nicht drin. :-(
Halle 7, Stand 312.

Carcano

carcano schrieb:
Für einen Lochschaft erstaunlich geschmacklos designed. *Achselzuck* Blaser halt...

Carcano

Hallo,

ich war erstaunt wie gut sie in der Hand lag, gerade im Bereich des Pistolegriffs. Insgesamt sehr führig und kompakt, hat mich direkt überzeugt. Design ist dann eher Geschmacksache.

Gruß
Westerwälder

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
633
Oben