iPhone app zur Darstellung der Geschoßflugbahn

Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
gab's da nicht mal ein iPhone app zur Darstellung der Geschoßflugbahn.
Ich find's nicht mehr wieder ....
... mal ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich eh nur Spielerei ist ....
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
139
zum besagten App kann ich nichts sagen, ich habe iSnipe und bin damit wunschlos glücklich. Kostet "nur" 5 Euro und kann meist mehr als wesentlich teurere mitbewerber wie zB bulletflight.
 
Registriert
6 Sep 2009
Beiträge
189
O B E L I X schrieb:
ich habe iSnipe und bin damit wunschlos glücklich.

hab's mir mal in der Vorschau im appStore angeschaut. Sieht gut aus auf den ersten Blick, nur wie kommt man mit schwachen Englischkenntnissen damit klar? :oops:
Gibt's vielleicht ne deutsche Anleitung?
... oder könntest du 2-3 Sätze dazu sagen ? :wink: :oops:
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
507
ich hab mir das geholt, das Sheep-Shooter oben genannt hat.
Ich kann es nur noch nicht testen, da ich weder genauen BC noch V0 meiner Munition kenne. Macht aber einen sehr ordentlichen Eindruck.
Die Bedienung ist etwas umständlich, da du die Einstellungen zum App unter den allgemeinen Einstellungen vornehmen musst. Da hab ich mir am Anfang auch die Zähne dran ausgebissen. :oops:

und zum preis..... jailbreak :wink: :wink:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
ich habe es in Verwendung, falls meinem Handzettel die Batterie ausgeht...
ist bestens, wenn man bei der Ladungsprüfung ist, da es einem fast alle Faktoren berechnen kann...
im täglichen Gebrauch ist BulletFlight in der Militärversion besser, da schneller in der Handhabung... aber nicht so genau... falls man das braucht...

es gibt nichtmal eine englische Anleitung... daher auch keine deutsche...
und in dem Geschäft muss man leider die paar englischen Begriffe lernen... deutsche Begriffe gibt es nicht... weit schiessen und deutsch sind zwei Welten die schon lange getrennte Wege gehen...

ich kann ansonsten nur noch sagen, dass das App auch ein zwei Bugs in der Berechnung hat, wo es dann einfach aufgibt... schade, aber man kann damit halbwegs leben... von den verfügbaren im AppStore ist es jedoch das umfangreichste in den Berechnungen...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
was es bei bestimmten Vorgaben nicht ab kann ist die Bauhöhe auf Null zu setzen und den reinen Geschossabfall zu berechnen...

was es auch nicht so richitg will sind Wetterdaten für Einschiessen und die tatsächlichen...

ist jetzt kein Beinbruch, aber wäre manchmal schon brauchbar... die grundlegenden Anwendung stört es nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
616
Oben