Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:

JEF

was los? seit zwei stunden zeichnet hier keiner mehr?

es muss voran gehen :)

Ich hab gestern schon gezeichnet. Habe mir zuerst den Beitrag im ZDF angesehen und bei aller Toleranz, das hat mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben. :evil:

Als ich über die Sendung berichtete, haben jetzt auch Frau, Mutter, Schwester, Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwager, Schwägerin und zwei Freunde gezeichnet

Als ich über die Sendung berichtete, haben jetzt auch Frau, Mutter, Schwester, Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwager, Schwägerin und zwei Freunde gezeichnet
:thumbup::thumbup::thumbup:

So geht das.
Das sind nämlich auch alles Betroffene und nicht nur wir Jäger.

basti

Sofern Förster und Eigentümer das Gleiche wollen, ist dagegen nichts einzuwenden. Sobald er meint, dass an seinem Wesen die Forstwelt genesen soll, geht er zu weit.

Berufsfachlich hat er ja den Schuß nicht gehört, soweit dürften wir uns wohl einig sein, oder ?
Aber er ist sicher nicht der erste und der letzte Förster der seine naiven Weltmodelle auf Revierebene ausleben darf.
In Einzelfällen hat die Forstwissenschaft von solchen Egomanen auch schon mal profitiert, das waren aber nüchterne Kaliber als dieser hier und vor allem aber konnten die mit Wertmaßstäben umgehen ohne dabei Bruch und SCherben zu hinterlassen.
Viel schlimmer als den verirrten Förster finde ich aber, dass dieser seinen Arbeitgeber (Gemeinde) so übers Ohr hauen konnte dass er dort nun völlige Narrenfreiheit geniest. Wenn eine Gemeinde so saudumm sein Vermögen jemandem zum Fraß vorwirft, sollte zumindest ein forstliches Gutachten für Klarheit sorgen, welches die Ertragseinbuße für den teuren Spaß dieses aufgeblähten Schulbiotops feststellt. Und genau diese Ertragseinbuße sollte der Gemeinde dann künftig von den Schlüsselzuweisungen abgezogen werden, könnte ganz schnell für einen politischen Kurswechsel im Flecken sorgen.
Genauso konsequent sollte man auch für verpachtete Jagderlebnisparks verfahren, zu dieser Meinung steh ich genauso !

Nebensatz:
Förster der Kreisforstämter und Kommunen durften bspw. bei den Diskussionen zum nun bestehenden Nationalpark Schwarzwald keine kritische Meinung veröffentlichen. Sie taten das trotzdem, anonym und kollektiv in einer Stellungnahme.
Die Dienstherren drohten immer mit Konsequenzen und diziplinarischen Maßnahmen (teilweise groteske und entlarvende Szenen fanden statt), die regierungsnahen Medien unterstützten fuchsig und unterwürfig indem sie nur Meinungen von Pensionären und positive Äußerungen veröffentlichten.

Moin!

Wenn eine Gemeinde so saudumm sein Vermögen jemandem zum Fraß vorwirft, sollte zumindest ein forstliches Gutachten für Klarheit sorgen, welches die Ertragseinbuße für den teuren Spaß dieses aufgeblähten Schulbiotops feststellt.

Da gibt es dann andere Kommunalbetriebe, die ihre Tätigkeit auf das Niveau von "Jägern und Sammlern" zurückgefahren haben, und dann dank niedriger Ausgaben und einer (noch) guten Ausstattung positive Zahlen schreiben. L. F. ehemals aus L. hat ja so ein Konzeptz mit entwickelt ...

Einer echten waldwachstumskundlichen und betriebswirtschaftlichen Prüfung hält sowas nicht stand, aber woher will so eine kleine Gemeinde die nötigen Leute heranbekommen?

Und genau diese Ertragseinbuße sollte der Gemeinde dann künftig von den Schlüsselzuweisungen abgezogen werden,

Sobald die so verschuldet sind, dass sie unter der Aufsicht des Kreises landen, kann das für den W. böse aussehen.

Förster der Kreisforstämter und Kommunen durften bspw. bei den Diskussionen zum nun bestehenden Nationalpark Schwarzwald keine kritische Meinung veröffentlichen.

Kenne ich aus einem anderen Bundesland - da gab es mal eine explizite Weisung dieser Art - hat aber letztlich dem Anweiser die Karriere zumindest zeitweise verhagelt, weil das ziemlichen Ärger gab. Zu Recht.

Viele Grüße

Joe

Einer echten waldwachstumskundlichen und betriebswirtschaftlichen Prüfung hält sowas nicht stand, aber woher will so eine kleine Gemeinde die nötigen Leute heranbekommen?

Zumindest sind sie ja verpflichtet ein bisschen zu planen:

§ 33
Betriebsplan und Betriebsgutachten

(1) Gemeindewaldbesitz mit einer Größe über 100 ha ist nach einem Betriebsplan, Gemeindewaldbesitz unter 100 ha nach einem Betriebsgutachten zu bewirtschaften. Bei wesentlichen Veränderungen des Waldzustandes oder aus anderen wichtigen Gründen sind der Betriebsplan oder das Betriebsgutachten zu ändern.
(2) Der Betriebsplan oder das Betriebsgutachten sind der Forstbehörde nach Erstellung oder Änderung unverzüglich vorzulegen.
§ 34
Wirtschaftsplan

Die Erfüllung des Betriebsplanes oder Betriebsgutachtens wird durch den Wirtschaftsplan sichergestellt, der für jedes Jahr aufzustellen ist

Dass er mit seiner Entrümpelung kräftig die Ergebnisse tuned, brauch ich dir nicht zu erklären.

"macht trotzdem Gewinn, weil die Plenterwirtschaft so lukrativ ist" stammt aus seinen Veröffentlichungen :lol: und könnte zu einem Klassiker werden ;-)

A

anonym

Guest
Mal ein nettes Gerücht eines ehemaligen Nachbarpächters, welches ich aber ausdrücklich NOCH NICHT bestätigen konnte:
Irgendwo gab es mal einen netten Landesförster, der die Jagd nicht mochte. Also mochte er auch die Pächter seiner Staatsreviere nicht. Im Versuch, einen davon loszuwerden, wurde auch ein Zivilprozess angestrengt, in dem unser Försterlein ein den Pächter belastendes forstwirtschaftliches Gutachten vorlegte.
Leider war das Gutachten vorsätzlich gefälscht, der Förster bekam ein Strafverfahren und flog aus dem Landesdienst. Seitdem sitzt er in einem kleinen Stadtforst, man sagt, irgendwo in der Eifel...

Wenn sich das bestätigt, dann lach ich mich scheckig.

Seitdem sitzt er in einem kleinen Stadtforst, man sagt, irgendwo in der Eifel...

Wenn sich das bestätigt, dann lach ich mich scheckig.

Das wäre der Oberhammer... :biggrin::lol::lol:
Da bin ich ja gespannt...

Zum Thema: unterschrieben und verteilt! Die ersten Vollzugsmeldungen sind auch schon eingeflattert! :thumbup:

Gleich werden noch Unterschriftenzettel ausgedruckt und dann geht's durchs Dorf... :)

Wäre doch gelacht, wenn nichts dabei rumkommt... :biggrin:

Bevor ich's vergesse: Danke Max für dein Engagement!:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

JSJ

Die Zahl der Unterzeichner ist fast etwas enttäuschend. Anders als bei der letzten Petition als es ums Jagdrecht ging und durchaus streitbare Positionen dabei waren, betrifft es hier wirklich ausnahmslos alle...einschließlich Forst.
Da ist Potential für 500.000!! Naja vielleicht wird es noch....
Am besten wäre allerdings eine Art "Gegensendung".
Ich hatte gestern mit einem Freund überlegt wie man das machen könnte. Den ein oder anderen Wildhüter aus Genf kontaktieren und eventuell noch den ein oder anderen Bauern und Bürger von dort.
Dann mit dem ein oder anderen kompetenten Förster mal Satz für Satz das Statement von Herrn Wohlleben erörtern. Und noch ein Kurzportrait von Herrn Storr, abschließend vielleicht ein Dozent einer journalistischen Hochschule mit dem man die Gesamtaufmachung und Methodik des Beitrages mal genauer betrachtet. Das Ganze kann dann natürlich nur bei Youtube veröffentlicht werden weil Fernsehsender steht leider keiner zur Verfügung.
Wichtig ist dabei das alles absolut sachlich und fachlich sauber zu gestalten und nicht auf das Hetzniveau abzugleiten.
Ich frage jetzt hier mal ob ihr das für sinnvoll erachtet oder ob ich jetzt dann doch so langsam Wahnideen habe.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
531
Oben