Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Ist ja schön dass wir die 50000 voll haben, aber was mich eigentlich an der Sache stört ist doch die Tatsache dass es über 300000 Jagdscheininhaber in Deutschland gibt und wir leider nur bis Heute die 50000 Marke voll haben, wo ist denn der Rest geblieben.

Ist ja schön dass wir die 50000 voll haben, aber was mich eigentlich an der Sache stört ist doch die Tatsache dass es über 300000 Jagdscheininhaber in Deutschland gibt und wir leider nur bis Heute die 50000 Marke voll haben, wo ist denn der Rest geblieben.

Das kann ich dir schon sagen, der Teutsche und so leid es mir tut zu sagen, ist feige! So lange er sein Auto hat, ein Dach über dem Kpf und Arbeit hält er die Fresse und steckt den Kopf in den Sand. Genau so ist das dritte Reich entstanden. Ach ja, was mich noch nervt, ist das so viele anonym unterschrieben haben. Angst?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch 'ne gute Aktion! Wieso dann unbedingt das Haar in der Suppe suchen?

Vor 30 Jahren, so ohne I-Net, hätte man in der Zeit nicht einmal 10% der Unterschriften gehabt.

Immer positiv denken!:cheers:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nö, der Deutsche jammert zuviel und sucht ständig immer nur Haare in der Suppe.
Statt sich zu freuen das wir die 50.000 schon über zwei Wochen vor Ablauf haben und noch immer Unterschriften reinkommen,
stellt sich der Deutsche lieber hin und jammert und lamentiert rum:
"Ohmeioemeioemei - jetzt ham blooooos 50.000 unterschrieben - Ohmeiohmeiohmei .... bald kommt wieder das dritte Reich ..... ohmeiohmeiohmei ...."

DAS ist wirklich typisch Deutsch !!!
Und DAS ist unser Problem !

Selbst kleine Erfolge werden aus den eigenen Reihen schlechtgeredet und miese Stimmung verbreitet.

Übrigens, bald sinds 51.000 .... bei fast 45.000 allein aus Deutschland !:thumbup:

Das kann ich dir schon sagen, der Teutsche und so leid es mir tut zu sagen, ist feige! So lange er sein Auto hat, ein Dach über dem Kpf und Arbeit hält er die Fresse und steckt den Kopf in den Sand. Genau so ist das dritte Reich entstanden. Ach ja, was mich noch nervt, ist das so viele anonym unterschrieben haben. Angst?
Tatsächlich habe ich einige Male erlebt, dass jemand aus "Angst" eine Unterstützung abgelehnt hat. Unglaublich. Die Mehrheit der deutschen Jagdscheininhaber ist aber eher bequem und ignorant, *auch* was die Vertretung ihrer jagdlichen Interessen im medialen Bereich angeht. Ebenfalls unglaublich. Wer soviel Kleingeld hat, einer solch kostenintensiven Passion wie der Jagd zu frönen, kann doch nicht *so* sein?!:no:

Nein, ich will die 50000 keinesfalls schlecht reden. Relativ gesehen toller Erfolg!

Oh, da wurde ich wohl etwas falsch verstanden. Es ist nicht so, dass ich das nicht positiv sehe und ich freue mich sehr, dass so eine Petition entstanden ist aber es könnten wesentlich mehr sein die unterschreiben und der Grund den ich genannt habe ist es eben meiner Meinung nach warum es eben nicht so ist. Bei meinen Großeltern (Sachsenrieder Forst) sollen übrigens 52 Windräder hingestellt werden. Auch da wurden Stimmen gesammelt (bin nicht auf dem laufenden, ob immer noch gesammelt wird) aber da haben sich massig Leute geduckt weil sie Angst haben und das kann`s einfach nicht sein. Viele fragten anscheinend ob sie anonym eine Stimme abgeben können und da das nicht ging haben sie eben keine abgegeben.

Eine berechtigte Frage,zumal eine nicht kleine Zahl Nichtjäger gezeichnet hat. Also bei mir beträgt das Verhältnis ICH : 31 ! Prinzipiell ists auch egal,wer unterzeichnet,jedoch von 50 000 + X Jägern auszugehen ,ist wohl sehr blauäugig !!!

Eine berechtigte Frage,zumal eine nicht kleine Zahl Nichtjäger gezeichnet hat.

Bei uns waren es z.B. auch etliche "Nur-Sportschützen", die von Jägern im Verein/auf dem Stand ermuntert wurden. Da gibt es schon eine Solidarisierung (Stichworte Waffenbesitzer und Medien..).

Sowie Leute, die weder mit dem einen noch dem anderen Thema Berührungspunkte haben, aber grundsätzlich die verzerrende Darstellung in den öffentlich-rechtlichen Medien satt haben.

Finde ich gut.

Nö, der Deutsche jammert zuviel und sucht ständig immer nur Haare in der Suppe.
Statt sich zu freuen das wir die 50.000 schon über zwei Wochen vor Ablauf haben und noch immer Unterschriften reinkommen,
stellt sich der Deutsche lieber hin und jammert und lamentiert rum:
"Ohmeioemeioemei - jetzt ham blooooos 50.000 unterschrieben - Ohmeiohmeiohmei .... bald kommt wieder das dritte Reich ..... ohmeiohmeiohmei ...."

DAS ist wirklich typisch Deutsch !!!
Und DAS ist unser Problem !

Selbst kleine Erfolge werden aus den eigenen Reihen schlechtgeredet und miese Stimmung verbreitet.

Übrigens, bald sinds 51.000 .... bei fast 45.000 allein aus Deutschland !:thumbup:

Nein, ich möchte die Petition nicht schlecht Reden, ich freue mich natürlich dass es in so einer kurzen Zeit schon über 51000 geworden sind, aber bei soviel Jägern in Deutschland ist diese Zahl doch verdammt wenig.
Würde halt gerne mal wissen warum es so wenige aus den eigenen Reihen sind, kann ja nicht nur am Internet zugang liegen.

Ich denke es ist an der Zeit dass wir uns - okay im Interesse der gemeinsamen Sache - bei den Unterzeichnern im Ausland bedanken, ich denke da vorallem an Österreich. Diese Jäger zahlen keine Gebühren fürs ZDF, trotzdem kamen viele Unterschriften. Es geht um die gemeinsame Sache, die haben es begriffen. Vielleicht ist diese Petition der Anfang eines Zusammenwachsens der Jäger in Europa. Auch wenn wir vielleicht nicht immer 100 % Gleichklang haben, warum nicht getrennt marschieren und vereint schlagen.
Einer meinen Lebensweisheiten ist: Wer neue Wege geht, hinterlässt Spuren, wer eingefahrene Wege nicht verlässt, wirbelt nur Staub auf. Dieses gemeinsame Vorgehen ist ein neuer Weg, nicht nur aufgewirbelter Staub.

Jetzt seid doch mal zufrieden!

Nach der fast Pleite "1.000 Hörner für die Jagd" ist die Petition schon jetzt ein riesen Erfolg.

Warum!?

1. Ziel 17 Tage vor Ende erreicht!
2. Abwarten wieviele es am Ende werden!
3. Viele Jäger haben sich zum ersten Mal überregional zusammengeschlossen.
4. Folgende Aktionen werden leichter, weil diese Aktion von Erfolg gekrönt ist.
5. Wir haben etwas geschaft, dass viele nicht im Ansatz für möglich hielten!

Seid nicht so verrückt und sucht nach Härchen in der Suppe, dass machen unsere Gegner von ganz alleine!!!!

Fangt an und feiert !

Ja, wir wehren uns und das ist ein gutes Gefühl!

Jack

Ich denke es ist an der Zeit dass wir uns - okay im Interesse der gemeinsamen Sache - bei den Unterzeichnern im Ausland bedanken, ich denke da vorallem an Österreich. Diese Jäger zahlen keine Gebühren fürs ZDF, trotzdem kamen viele Unterschriften. Es geht um die gemeinsame Sache, die haben es begriffen. Vielleicht ist diese Petition der Anfang eines Zusammenwachsens der Jäger in Europa. Auch wenn wir vielleicht nicht immer 100 % Gleichklang haben, warum nicht getrennt marschieren und vereint schlagen.
Einer meinen Lebensweisheiten ist: Wer neue Wege geht, hinterlässt Spuren, wer eingefahrene Wege nicht verlässt, wirbelt nur Staub auf. Dieses gemeinsame Vorgehen ist ein neuer Weg, nicht nur aufgewirbelter Staub.

Es mag sein, dass die Kollegen in Österreich keine Gebühren zahlen, das ZDF ist dort aber auch gegenwärtig. Und wenn die gemeinsame Passion mit Dreck beworfen wird und die eigentlich vorhanden sein sollende Objektivität verloren geht, dann ist es die Pflicht eines jeden sich dagegen zu stämmen!

Dennoch ist (D)ein Wort des Dankes ausgesprochen berechtigt!

Auch von meiner Seite ein Dank und ein Lob an alle, die die Petition gezeichnet haben!

Aber der Widerstand sollte nicht mit dieser einen Aktion beendet werden. Ich finde es wichtig, dass eine Vernetzung kontinuierlich fortbesteht um weiteres abzufangen. Zudem könnte man daraus in Zukunft - irgendwann mal ganz weit weg - Grenzüberschreitend auch mal ein positives Bild anfangen zu zeichnen.

So weit meine Meinung,

Fitch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
512
Oben