Interessante Flintenangebote

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Nachdem Iltis hier immer mal wieder interessante Angebote von gebrauchten Flinten hier im Forum einstellt, wollte ich mal einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen.
Ziel sollte es hier sein, über Angebote von gebrauchten oder auch neuen Flinten zu diskutieren, die man bei egun, vdb-waffen oder auf einer sonstigen Plattform finden kann.
Ich denke, Interessierte können hierbei eine Menge lernen.
Fange mal mit folgenden Angebot von egun an.

http://egun.de/market/item.php?id=3695157

Eure Meinung dazu?
 
A

anonym

Guest
Wer das Geld dafür hat, warum nicht?
Für mich wär`s nichts auch wenn ich das Geld hätte... :26:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hmm, gefühlsmässig ungewöhnlich kurze Läufe, ungewöhnlich langer Schaft. Auch das Kaliber ist nicht unbedingt typisch. Ist wahrscheinlich so bestellt worden und nicht " von der Stange". Ich habe von W&S auch noch keine so hochgradige Flinte gesehen. Seriennummer und Beschusszeichen wären interessant. Schöne Flinte, ich würde meine W&S dagegen eintauschen :)
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Kuhmechaniker schrieb:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3740667

Schade, dass der Verkäufer so schlechte Fotos gemacht und eingestellt hat. Na ja, vielleicht denkt er, bei dem Wert, den er dafür ansetzt, braucht er es auch nicht.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
820
In den achtzigern hat Kettner eine größere Menge der W&C Scott-Flinten in Deutschland verkauft. Es gab zwei Modelle, ein etwas einfacheres und ein höherwertiges Modell, wie hier gezeigt. Beide hatten die sogenannten Churchill-Läufe, also kurze Läufen von 25", mit denen die Waffe optimal balanciert wurde. Ganz sicher gibt es derzeit keine Neuflinte zu ähnlichem Preis, die ich einer solchen Flinte vorziehen würde. Ganz sicher würde ich aber auch nicht die 30.000 Pfund investieren, die angeblich in England gezahlt werden. Der damalige Preis ist zwar heute überhaupt nicht mehr von Bedeutung und nur rein informativ: Nach meiner Erinnerung hat dieses Modell damals circa 8.000 D-Mark gekostet.

Ob die hier gezeigte Flinte aus dem Posten stammt, der damals über Kettner verkauft wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Meine ist 72 gebaut und könnte eine dieser einfacheren sein. Aber die ist schon sehr viel einfacher!

In kal 12 habe ich das o.g. Modell als 12er für 4999£ gesehen. In USA als Paar für ca 28.000$.

so oder so, nice gun :)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Über die seinerzeit bei Kettner verkauften einfachen Ausführungen der W&S gab es einen Testbericht im DWJ von Günther Frères.
Schlechte Innenverarbeitung, Läufe nachlässig garniert, usw. Außen hui, innen pfui!
Waren aber nicht das hier angefragte Modell.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
OldHand schrieb:
Über die seinerzeit bei Kettner verkauften einfachen Ausführungen der W&S gab es einen Testbericht im DWJ von Günther Frères.
Schlechte Innenverarbeitung, Läufe nachlässig garniert, usw. Außen hui, innen pfui!
Waren aber nicht das hier angefragte Modell.

Holzquaität ist auch nicht so dolle!
 
A

anonym

Guest
Mr. Shotgun schrieb:
In den achtzigern hat Kettner eine größere Menge der W&C Scott-Flinten in Deutschland verkauft. Es gab zwei Modelle, ein etwas einfacheres und ein höherwertiges Modell, wie hier gezeigt. Beide hatten die sogenannten Churchill-Läufe, also kurze Läufen von 25", mit denen die Waffe optimal balanciert wurde. Ganz sicher gibt es derzeit keine Neuflinte zu ähnlichem Preis, die ich einer solchen Flinte vorziehen würde. Ganz sicher würde ich aber auch nicht die 30.000 Pfund investieren, die angeblich in England gezahlt werden. Der damalige Preis ist zwar heute überhaupt nicht mehr von Bedeutung und nur rein informativ: Nach meiner Erinnerung hat dieses Modell damals circa 8.000 D-Mark gekostet.

Ob die hier gezeigte Flinte aus dem Posten stammt, der damals über Kettner verkauft wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.


Kettner hatte bis Ende der 80er W&S 700er im Programm , die letzte Billigmassenmodelle des Herstellers. Typisch mit 28" Lauflänge, keine Churchillvarianten. Grauenvoll und lustlos zusammengestruppelte grobmotorische Sachen . Jede GDR-Devisenbringer-Komibatsflinte war dagegen eine Offenbarung !

W.&C.Scott wurde 1840 gegründet , als Charles zu William in die Firma ein stieg.

Ab 1858 umbenannt in W. & C.Scott & Son

1897 fusionierte sie mit Webly & Son , nannten sich ab da : the Webley & Scott Revolver & Arms Company

ab 1906 nur noch verkürzt Webley & Scott Ltd.

1973 wurde Webley & Scott verkauft an die Firmengruppe Harris& Sheldon. Die Flintenverkaufzahlen aufgrund grausiger Herstellungsgüten derart in den Keller gestürzt , der Maschinenpark für eine moderne Serienproduktion völlig veraltet und abgenutzt , CAD + CNC völlig unbekannt , so daß die Produktion eingestellt wurde und nur noch Luftdruckwaffen produziert wurden.

Seit 1980 wurde die alte Qualitätsgüte wiedergeboren durch eine völlige Neugründung früherer Mitarbeiter , die den Firmannamen erworben hatten : sie nannten sich Premier Works und bauten W.&C.Scott gunmakers Flinten in handwerklicher früherer Güte , wie 100 Jahre zuvor

1985 wurde W.&C Scott von Holland & Holland geschluckt.

Nun schaut doch mal bitte endlich genauer hin, wer was genau anbietet.

Die Mythen helfen doch keinem, auch wenn sie noch so nett gemeint sind :26: :27:

Kettner kann in den 80er Jahren des 20.JDH ganz sicher keine Webley + C.Scott verkauft haben , da liegst Du satte 100 Jahre daneben :31:
 
A

anonym

Guest
Kettner kann in den 80er Jahren des 20.JDH ganz sicher keine Webley + C.Scott verkauft haben , da liegst Du satte 100 Jahre daneben
In einem anderen Thread reißt Du Dein Rachen auf und sagst sinngemäß --harte Fakten und keinen Stuß erzählen--.
Ja, das gilt für alle, nur nicht für Dich.
Du Experte...

Klar hatte Kettner die in den 1980er noch im Katalog.
u. a. vorne, auf den ersten Seiten.
Ein Blick in mein Bücherregal hat das eben bestätigt.

Du bist ja ein Dum....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
475
Oben