Interessante Flintenangebote

A

anonym

Guest
Dieter Kauz schrieb:
Kettner kann in den 80er Jahren des 20.JDH ganz sicher keine Webley + C.Scott verkauft haben , da liegst Du satte 100 Jahre daneben
In einem anderen Thread reißt Du Dein Rachen auf und sagst sinngemäß --harte Fakten und keinen Stuß erzählen--.
Ja, das gilt für alle, nur nicht für Dich.
Du Experte...

Klar hatte Kettner die in den 1980er noch im Katalog.
u. a. vorne, auf den ersten Seiten.
Ein Blick in mein Bücherregal hat das eben bestätigt.

Du bist ja ein Dum....

Wau

Ketter verkaufte in den 80er Jahren genau die Flinten für 8000 DM = 4000 Euro,
welche heute gebraucht 15.000 € kosten ?

Das nenne ich eine erstklassige Kapitalverzinsung. Neuwaffen kaufen, 20-30 Jahre schiessen und dann zum 4-fachen des früheren Neupreises heute gebraucht verkaufen.

Kannst Du nicht den Rest der Weltwirtschaft mal eben auch retten ?

A

anonym

Guest
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
...techniker aus Röhrenzeitenn
Och, vielleicht qualifiziert ihn das ja sogar?
Ich hatte schon Flinten in der Hand bei denen die Bezeichnung "Röhren" für das Laufbündel gar nicht so abwegig gewesen wäre :12:

Iltis99 schrieb:
haeschen schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Fange mal mit folgenden Angebot von egun an.
http://egun.de/market/item.php?id=3695157
Eure Meinung dazu?
Mit dem Verkäufer habe ich mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Und mit "Kapitalanlage" und solchem Quatsch zu werben bestätigt meinen EIndruck von damals.

Der Verkäufer ist soweit mir bekannt gelernter Radio/Fernsehtechniker aus Röhrenzeiten , und Harley Davidson und Australien Fan

Also, dass er Harley-Fan ist, macht ihn mir sympathisch.

Ketter verkaufte in den 80er Jahren genau die Flinten für 8000 DM = 4000 Euro,
welche heute gebraucht 15.000 € kosten ?

Das nenne ich eine erstklassige Kapitalverzinsung. Neuwaffen kaufen, 20-30 Jahre schiessen und dann zum 4-fachen des früheren Neupreises heute gebraucht verkaufen.

Kannst Du nicht den Rest der Weltwirtschaft mal eben auch retten ?
[/quote]

Verwechselt ihr nicht mit Webley & Scott Ltd die, glaube ich, haben Webley und C.Scott irgendwann übernommen ?

http://www.shotgunworld.com/bbs/viewtop ... &p=2353461

A

anonym

Guest
Die Peller Gun ist eine W & C Scott Bowood , gab es in 25 , 26 und 28" , 28" war Standart

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten kennen "nur" die typische Webley & Scott (70xer Reihe), das Butter- und Brot Modell des "alten" Herstellers, welches in den Kaliber 12/70 , 16/70 und 20/70 gefertigt worden war ( ganz wenige auch in 28/70 für den Export) , grob zwischen 1948 - ca 1980. Lauflängen wie vorgenannt , jedoch auch 30" und breite Vorderschäfte zum Lebendtaubenschiessen.

Die frühen 70x waren ordentlich bis in die 60er Jahre , danach gings qualitativ bergab und ab ca 70 waren die fast eine Zumutung. Aufmachen, reinschauen: grob, unbehauen , lieblos , Innenteile sehen aus wie auf der Dorfstraße in Pakistan aus Roheisen mit groben Hieben gefeilt

Es gab sie in bunt angelassen oder stahlsilber , auch poliert

MIt spartanischer Krakelrandgravur , auch intensiver graviert (aber nie richtig hübsch) , immer irgendwie lieblos(zittrig) und wahlweise auch mit langen Gravurseitenplatten

Und was sagt Iltis zur Piotti? Erste Nennung im Troet.

Bis wieviel ist die ein Schnaeppchen?

Die wenigen Piottis (2) die ich in der Hand hatte weckten Begehrlichkeiten

Gutsnobrain schrieb:

Auf die Antwort wirst Du erwas warten müssen. Der Meister hat sich vorübergehend nach Wallhall zurückgezogen, um zu Grollen. Von dannen wird er aber sicherlich irgendwann einmal herabsteigen, um hier wieder ins Geschehen einzugreifen. Aber wann, das bleibt offen - schade. Habe gerade die Lust am Flintenthread entdeckt.

Benchrest schrieb:
... Habe gerade die Lust am Flintenthread entdeckt.

Geht mir so ähnlich, ich habe die Lust an Flinten und entsprechend an Flintenthreads entdeckt. Nachdem ich nun auch in einem sehr guten Niederwildrevier jage, habe ich zudem die umfassende Möglichkeit, die Waffen bestimmungsgemäß einzusetzen.

Grosso

:23:
Gutsnobrain schrieb:

Ich glaube nicht, daß da eine Antwort kommen wird. Ich habe sehr selten erlebt, daß er Preise diskutiert hat. Da müssten wohl vorher sehr viele Informationen vorliegen.

Alles richtig Iltis,Ich war in der Fabrik nachdem H&H sie gekauft hatte.Ich habe auch noch Fotos von dem Besuch.H&H hatten vor die Lauffertigung von London nach Birmingham zu verlegen.Dann ging man daran,die Technik der W&C Scott-Flinten zu verbessern.Z.B. den massiven Scharnierstift durch einen auswechselbaren zu ersetzen.Leider stellte sich heraus,das die Belegschaft in Birmingham nicht in der Lage war,die von H&H geforderte Qualitätsarbeit zu leisten.Die Firma wurde geschlossen,zwei gute Bümas mit nach London genommen und das wars.Hin und wieder hat H&H aus den vorhandenen Gestecken die H&H Cavalier gebaut.Nun die Webley 700 war ein lieblos zusammengehauenes Gewehr und erfreute sich in GB keines guten Rufes.Die bei e-Gun mit dem üblichen Gesumse angebotene Flinte ist mit 64cm-Läufen m.E. eine Stocherflinte.Es fehlen auch was den Koffer angeht,ein Hinweis auf den Rahmen der bei den genannten Preisen Eiche sein müsste.Nun,Auktionen sind die Nagelprobe,und wir werden sehen,was die Flinte erzielt. Lurcher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
615
Oben