Interessante Betrachtungen zur Jagd mit Pfeil und Bogen

RauschigerKeiler schrieb:
Völlig überholt und geisteskrank! Tötet lange nicht so schnell wie ein Büchsengeschoss. Für mich geht es darum einer Kreatur so wenig Leiden wie möglich zuzuführen und mich nicht an meinen Schießkünsten mit einem Bogen zu ergötzen. Man muss sich doch nur einmal Videos bei YouTube anschauen, da wird einem echt kotzübel!!

Absolut unnötig - wer es praktizieren will, soll auswandern.... :roll:

aber klar, und du bist auch noch das maß aller dinge. wie sonst sollen die ganzen geistig minderbemittelten denn sonst wissen was gut und richtig ist wenn sie nicht dich fragen :roll:

wer geisteskrank ist, einer der mit pfeil und bogen jagt oder jemand der solche postings wie du verfasst lass ich jetzt mal dahingestellt :roll:

chrigo schrieb:
ham´wa keene andre Sorgen?
@ mauser_66: pfeil und bogen statt .30 06?

Ich plädiere für: Pfeil und Bogen und .30 06
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen! Eine Einführung der Bogenjagd ermöglicht nur weitere Jagdmöglichkeiten, speziell in stadtnahen Revieren!
Wenn es "richtig" betrieben wird, ist es m.M.n. tierschutzgerecht und damit waidgerecht, völlig analog dem Schrotschuß.

A

anonym

Guest
pettchen schrieb:
chrigo schrieb:
ham´wa keene andre Sorgen?
@ mauser_66: pfeil und bogen statt .30 06?

Ich plädiere für: Pfeil und Bogen und .30 06
Das eine muß das andere ja nicht ausschließen! Eine Einführung der Bogenjagd ermöglicht nur weitere Jagdmöglichkeiten, speziell in stadtnahen Revieren!
Wenn es "richtig" betrieben wird, ist es m.M.n. tierschutzgerecht und damit waidgerecht, völlig analog dem Schrotschuß.
Jenau, sach ich ja immer: Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Wg. mir zur Not auch mit Zusatzausbildung/ -schein.

A

anonym

Guest
Schlimm genug, dass Vorderlader laut BJagdG zur Jagd zugelassen sind!

Es ist wohl eher "schlimm genug" dass überhaupt irgendwas noch erlaubt ist das Du für Dich beschlossen hast nicht zu machen. 8)

Wer solche Aussagen tätigt offenbart zwar seinen geistigen Stand auf dem Gebiet der Terminalballistik, mehr aber auch nicht.
Aber ein wenig ist die Urangst auch zu verstehen. Mit 08/15 Jagdkurs ist man halt unfähig sowas überhaupt zu bedienen. Im Sinne der Sicherheit ist also besser Du handelst gemäß Deiner Grundhaltung.

Schlimm genug, dass Vorderlader laut BJagdG zur Jagd zugelassen sind!

stell dir vor ein messer beim abfangen schafft weder die energie eines pfeils und auch die eines vorderladers nicht. erlaubt ist es auch noch :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist ja schon interessant wie sich einige Leute zur Bogenjagd hier äußern :roll:

Bei uns in Dänemark ist es ja erlaubt.Diejenigen die diese bei uns betreiben müssen auch was dafür tun bis dann auch dürfen.
Normaler Jagdscheinausbildung 270Stunden teori und Schiesspruefung + Bogen Jagdschein 26 Stunden mit anschließender Theorie und praktischen Prüfung mit dem Typ Bogen mit dem mann jagen möchte.Für jeden Bogentyp gibt es nur eine Prüfung wer mit verschiedenen Böegen jagen will muss für jeden eine Prüfung ablegen.Die Komplette Bogen Prüfung muss alle 2 Jahre wiederholt werden!
Noch eine Bemerkung zum erlegten Wild alles bis Rehgroesse ist erlaubt 70%des erlegten Wildes sind erpirscht.Ankirren zwecks erlegung ist grundsätzlich verboten!!!

Ich habe es versucht aber bin an meiner schießfertigkeit gescheitert weil ich nicht die Zeit zum üben aufbringen konnte.Wie viele andere auch bei uns.

Ich glaube viel intensiver kann man Jagd im eigentlichen Sinne nicht erleben!

Lille

Wir schreiben trotz alledem 2011!

Wer beim Cowboy und Indianer spielen in der Kindheit nicht ausgelastet wurde, soll heutzutage seine Phantasien nicht an Lebewesen auslassen...

Richtig, nur moderne Jagdbögen haben kaum mehr etwas mit ihren Vorfahren aus der Indianerzeit gemeinsam! Aber auch Blank/Langbögen kann man waidgerecht einsetzen!

Wer beim Cowboy und Indianer spielen in der Kindheit nicht ausgelastet wurde, soll heutzutage seine Phantasien nicht an Lebewesen auslassen...

Ich weiss ja nicht wie und wie oft dir mann als Kind die Zucker Brezeln geklaut hat aber irgend etwas ist davon zurückgeblieben! :roll:

Lille

Hatten die Cowboys in deiner Jugend noch keine Gewehre? Falls doch, fällst du ja offenbar in dieselbe Kategorie?! Oder womit jagst du?

Bogenjagd funktioniert, nur ist sie um ein vielfaches schwieriger als Jagd mit dem Gewehr. Und sie paßt in Deutschland nicht in die politische Landschaft. Wer mit dem Bogen jagen will, kann das fast überall sonstwo auf der Welt auch tun

Grüßle

Nightmare

nightmare schrieb:

Hatten die Cowboys in deiner Jugend noch keine Gewehre? Falls doch, fällst du ja offenbar in dieselbe Kategorie?! Oder womit jagst du?

Bogenjagd funktioniert, nur ist sie um ein vielfaches schwieriger als Jagd mit dem Gewehr. Und sie paßt in Deutschland nicht in die politische Landschaft. Wer mit dem Bogen jagen will, kann das fast überall sonstwo auf der Welt auch tunGrüßle

Nightmare

Ganz genau als keuchender Bürohengst der schon beim stehen keucht klappt das nun mal nicht mit dem Pirschen auf10- 20-30m an das Wild ran :wink:

Lille :lol:

A

anonym

Guest

Wer von Terminalballistik so viel Ahnung hat wie der McDonalds-Kunde vom Fleischerzeugen sollte sich aus dem Thema auch lieber raushalten.
Halte Dich an das Datum und schaff endlich alles außer den Selbstladern vom heimischen Tresor ins Museum.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
661
Oben