GeschwurbelVerzeihung, aber Du verwechselst Ursache und Wirkung...
Die VERSCHÄRFUNG bzw. der WUNSCH dafür ist lange lange lange in den Schubladen und Hirnen von -sagen wir mal vereinfacht- "grünlinks" (national und Europaweit) gewollt und vorbereitet worden.
Seit Jahrzehnten gilt da das Dogma "Waffen sind böse böse bösse, also muss man verbieten verbieten verbieten"
rutscht ja immer wieder einzelnen Vertretern der Politik raus, das ist wirklich kein Geheimnis
Vor EINEM Jahr hätte man dann eben "radikalisierte Impfgegner" aus dem Hut zaubern können, hat man wohl verpennt, weil ja Wahl war.
vor 2 Jahren war es dann "islamisten haben Dekowaffen aus Tschechien scharf gemacht, also verbieten, wo wir schonmal dabei sind, die Bananenmagazine gleich mit und kein Sportschütze BRAUCHT 10 Waffen oder mehr".
auch hier das "Brauch ja keiner " Sprüchlein, merkst Du was?.
in den 1990ern hat man dann eine Handvoll Neonazis/ oder Kriminelle oder weiß der Geier als "Grund" genommen, um Butterflies, Wurfsterne und Co zu verbieten ..."Brauch ja keiner" war auch damals das "Argument", ich bin alt genug um mich daran live zu erinnern
in den 1970ern hat man die aus dem Ostblock massiv unterstützte und mit vollautomatischen Waffen/Sprengstoff ausgerüstete RAF de facto mißbraucht, um ettliche Vorderlader, Kleinkaliber, uvm aus dem Volk rauszuziehen, die der Obrigkeit einfach ein Dorn im Auge waren.
Jetzt kommt eine politisch eindeutig auf der Anti-Waffen-"One World" Agenda segelnde Innenministerin...
(Die auch sonst mehrere Brandgefährliche, Freiheitsbeschneidende Ideen durchdrücken will bzw. durchgedrückt HAT, ich schneide nur mal "Beweislastumkehr" "Bargeldobergrenze" bzw. BargeldVERBOT ab 2023 für immobilien" in den Raum...)
... daher, verhaftet um die 100 Leute, zum nicht geringen Teil eher "Träumer, Spinner und Senioren" von denen ein Teil legal "Waffen" (dazu zählt man wie hier gesehen ja ALLES mit, bis runter zur Gasspritze) besaß und bauscht das ganze zur Super-Mega- staatsgefärdenden attacke gegen das Herz der Demokratie auf.
unsere ebenfalls keineswegs neutrale, sondern extrem voreingenommene Presse/TV/Rundfunk natürlich zu 95% wieder GANZ vorne dabei, wie auch bei diversen anderen sagen wir mal "kontroversen Themen" der letzten Jahrzehnte.
MeinungsMACHE, weniger "neutrale Berichterstattung", kennt man ja...siehe "Frau Halali " heute im Moma..
LÄ-CHER-LICH!!
ein paar Dutzend Leute, ein Teil davon esoterische Spinner, mein Gott ja, dann nehmt DENEN die NACHWEISLICH Bockmist gebaut haben die Waffenlizenzen so vorhanden weg und jagd mit den 3000!!!
Polizisten auf einem Haufen bitte mal die RICHTIGEN Problemfälle.
Rotlichtmilieu, Drogenszene, die Araber-clans die seit Jahrzehnten- verzeihung- hier im Land parasitieren, Großfirmen, die den Staat und die Gesellschaft um milliarden abzocken mit Steuertricks, *hust* Cum-ex, HSH-Nord, wirecard...
Und auch die Hausdurchsuchungen/aufbauschen zur Terrorgruppe von den sog. Klimaklebern halte ich für komplett FALSCH!
ich bin selber Autofahrer und stehe ganz ganz weit politisch/ansichtsmäßig weg in meiner über Jahrzehnte gebildeten Meinung /Erfahrung (ich halte mich extrem viel "draußen" auf) von "wir bekommen eine Klimaerwärmungshölle" und so, sehe diese Kleber eher als Bauerntruppe, die eh von NGOs und co gesteuert wird ..
und bin der Meinung, wenn sie sich festkleben wollen, dann soll man sie entweder eine Woche kleben lassen, bis sie selber "aufwachen", man soll sie privat von der Straße hauen (wird doch sonst soviel von Zivilcourage gelabert) oder meinetwegen soll die Polizei das Hinderniss beseitigen
vor allem aber BILDUNG geben, daß sie mit ihren Aktionen mehr Schaden als Nutzen anrichten und das Problem des "Klimakollaps" viel viel zu ernst nehmen und lieber die Zeit zum LERNEN und ARBEITEN verbringen sollen..
nun egal, ich bin de facto "radikal-liberal" und bin einfach der meinung, daß wenn meine Nachbarn kiffen, Gruppensex haben, einen Druiden anbeten oder ne abgesägte Flinte unterm Bett nötig haben, um sich gut zu fühlen..
ja meine Güte, sollen sie doch, so lange sie damit keine SCH...E bauen, ist mir egal, und ob sie die Flinten und die Dildos legal oder illegal besitzen ist MIR...***-egal.
Und Marsmännchen regieren im Untergrund
Verzeihen und vergeben muß dir jemand anderes
Zuletzt bearbeitet: