Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Knallerbsen in Berlin sollten sich erst einmal von FACHLEUTEN des BKA und LKA beraten lassen.
Straftaten durch Legalwaffenbesitzer sind laut deren Statistiken die absolute Minderheit.
Aber es wird alles in einen Topf geworfen um die gesetzestreue Bevölkerung schleichend zu entwaffnen.

noch mal zu den klebern, man kann sie halt schlecht übersehen

"Die Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ blockieren Straßen und Flughäfen, behindern Rettungskräfte, verschandeln Kunstwerke, doch Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang sieht keine Gefahr, die von den Klima-Aktivisten ausgehen könnte. In einer Gesprächsrunde des SWR sagte er laut „ Bild “, dass die Mitglieder der Organisation „Letzte Generation“ zwar Straftaten begingen, „das Begehen von Straftaten" mache diese Gruppierung aber nicht gleich extremistisch. Dies wäre nur der Fall, „immer dann, wenn der Staat, die Gesellschaft, die freiheitlich-demokratische Grundordnung infrage gestellt“ werde. Und weiter: „Genau das tun die Leute eigentlich nicht. Die sagen: He, Regierung, ihr habt so lange geschlafen, ihr müsst jetzt endlich mal was tun. Anders kann man gar nicht ausdrücken, wie sehr man dieses System eigentlich respektiert, wenn man die Funktionsträger zum Handeln auffordert.“

so, das wäre geklärt
auch bei allen anderen straftaten ist es übrigens so das die gesellschaft den einzelnen nur zu seiner tat getrieben hat, das ist schon lange bekannt.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

„Halbautomatische Waffen braucht man nicht privat im Besitz zu haben“
das sogenannte Demokratiefördergesetz der Ministerien für Inneres und Familie. Es sieht vor, Extremismus auch durch Prävention und politische Bildung zu bekämpfen.

Wie wird das dann heißen? Staatsbürgerkunde?

CdB

„Halbautomatische Waffen braucht man nicht privat im Besitz zu haben“
Ja, man kann es doch nicht für sich behalten. Und zeigt, wo die Reise hin gehen soll. Die übliche Salamitaktik halt. Nun die Selbstlader, morgen die Pistolen und ab über nächstes Jahr nur noch Blasrohre.
Aber davon red ich schon länger. Nutzt nur nix, die Verbände sind machtlos und sowieso ahnungslos.
Mal sehen ob was da dann am Ende rauskommt.

Mein Dank an die diesjährige Waffenrechtsverschärfung geht an all diejenigen die hier eine judäische Volksfront aufbauen wollten

Nachdem es Postkartenmaler nicht mehr gibt, musste der Adel wieder herhalten

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

CdB

Ich habe mich in Form einer höflichen Mail an alle Abgeordnete aus meinem Wahlkreis gewandt. Ich bezweifele, dass dies etwas zur Folge hat, aber wer weiß, besser als nur zuzuschauen und auf die FDP zu hoffen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Foristi bei ihren politischen Vertretern?

Grias eich,

Jörg Sprave hat zu der Razzia bei den Reichsbürgern ein Video veröffentlicht (Das Ende unserer Freiheit). Sollte es so sein, wie es im Video dargestellt wird, macht es einen schon nachdenklich...

Waidmannsheil

Threezeroeight
Jörg Sprave ist nun wirklich niemand, den man als Informationsquelle oder sonst irgendetwas nutzen sollte, außer als abschreckendes Beispiel.

Irgendwie fühlt man sich so hilflos? Also ich mich selbst meine ich.
Es steht fest das mit legalen Waffen so gut wie nichts passiert, siehe BKA und LKA Berichte zum Beispiel. Aber trotzdem wird da immer weiter auf die LWB ein gedroschen. Und keine Sau interessiert es, die paar LWB gegen die breite Masse die sich dann sicherer fühlt.
Die Verbände werden sich da bei Halbautomatischen Langwaffen schön auseinander dividieren lassen. Der BDS kämpft, der DSB sagt AR 15 brauchen wir nicht, und der Jagdverband sagt vielleicht auch, Halbautomaten sind überflüssig.

Das ist schon ganz schön traurig wie das läuft, und machen kann man irgendwie nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
700
Oben