Gibt es eine saubere Definition des Begriffs Reichsbürger?
Kommt auf die Definition von "sauber" drauf an.
Gibt es eine saubere Definition des Begriffs Reichsbürger?
Es ging um die Bestrafung anschließend, nicht um das entfernen dieser Spinner.Nein. Aber nur so viele von denen von der Straße entfernen, dass mit Fahrzeugen vorbeigefahren werden kann....
Wenn die mal drei Tage in den eigenen Exkrementen gesessen haben.....
Wenn FFF öffentlich bekennt, daß man den demokratischen Prozeß aussetzen möchte um einen "Notstand" zu beheben, dann ist das natürlich nicht antidemokratisch.
Wenn Vertreter gewisser Parteien fordern, daß "Räte" installiert werden, die Entscheidungen ohne Einbeziehung des Parlaments treffen, dann ist das natürlich nicht antidemokratisch.
Nein, aber Deine Linientreue ist beeindruckend.Die Behauptung, dass die angedachten Bürgerräte Entscheidungen ohne Einbeziehung des Parlaments treffen sollen, ist schlichtweg eine Lüge
Mir reicht schon das bisschen Radio morgens auf dem Arbeitsweg um zu wissen das deine Verharmlosung Quatsch ist. Von wegen alles alte senile Gebrechliche.Welch großes Glück, daß es diese Rollator Revolution gibt.
Wenn das Berufen auf Fakten Linientreue ist, dann bin ich gerne linientreu.Nein, aber Deine Linientreue ist beeindruckend.
"am Ende trifft das Parlament die Entscheidung und übernimmt die Verantwortung für das politische Handeln"Nein, aber Deine Linientreue ist beeindruckend.
Man beachte die Freundschaft der Dame zu Ivan Savvides. Der 2018 aufs Fussballfeld mit dem geholsterten S&W 340 PD gestürmt ist. Mich freuts dass sozialistische Politiker dann im Privatleben weniger Probleme mit Waffen haben!Wo waren eigentlich die Medien als die korrupte Vizepräsidentin des EU-Parlaments verhaftet wurde?
Da gebe ich dir Recht, die Politik ist sich des Problems mit den Sektierern von Last Generation schon bewusst und es werden auch Maßnahmen eingeleitet - siehe die kürzlich erfolgten Hausdurchsuchungen.In der politischen Debatte dazu kann man ohne weiteres Verfolgen, dass der überwiegende Teil des politischen Betriebs in Deutschland das ganze als antidemokratisch ansieht.
Schöffen werden auch einfach per Zufall bestimmt und sprechen Recht mit Unterstützung durch Berusfrichter.ganz dickes fragezeichen bei mir, das soll demokratische legitimierung sein?
Man könnte es auch erst mal als Zeichen sehen, daß unseren berufenen Politikern langsam dämmert, daß sie den Kontakt zur Realität verloren haben. So sie ihn je hatten, vom Helikopterpapa weg.Wenn das Berufen auf Fakten Linientreue ist, dann bin ich gerne linientreu.
"Die Räte sollen zu konkreten Fragen tagen und Handlungsempfehlungen erarbeiten, mit denen sich der Bundestag befassen soll."
Edit sagt: umfangreiche und frei zugängliche Informationen gut zusammengefasst finden sich für den interessierten Leser hier
Bundestagspräsidentin kündigt Bürgerräte an
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) will auf Bundesebene noch 2022 zufällig geloste Bürgerräte auf den Weg bringen.www.buergerrat.de
M.E. ja, wer gibt denn sonst, den MDB Empfehlungen/nimmt Einfluss? Das sind Parteifreunde/-spender, Wähler, Familie, Unternehmen im Wahlkreis, Berater usw.ich zitiere mal aus https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw47-forum-w-buergerraete-918446
"Per Los ausgewählte Bürgerinnen und Bürger diskutieren politische Fragen. Standpunkte werden ausgetauscht, Lösungsvorschläge erarbeitet und Empfehlungen an die Politik formuliert."
da werden menschen also per los zufällig ausgewählt und die bekommen dann das privileg empfehlungen ausarbeiten zu dürfen?
ganz dickes fragezeichen bei mir, das soll demokratische legitimierung sein?