Innenbeleuchtung beim Duster

Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
654
Dass wird sie ganzen Steuergeräte nicht freuen wenn du denen ständig den Stecker ziehst und die nicht runterfahren können. Und davon hat auch der Duster schon einige. Keine gute Idee, sonst wirds irgendwann sehr teuer.
Für die Kofferraumbeleuchtung kann man nen Schalter einbauen. Den Rest besser einfach abdecken.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.699
Kofferraumbeleuchtung müsste ausgehen wenn man im offenen Zustand die Falle am Schloss zumacht……Darf man dann nur nicht vergessen wieder aufzumachen bevor man die zuschlägt.
okay da arbeite ich noch dran, bisher ist das Licht auch bei Betätigung nicht ausgegangen. Hab nämlich mit der Kiste noch ein kleines Handycap: Ich steh ja mit Bedienungsanleitungen sowieso auf Kriegsfuß aber meine ist in allen Sprachen ostwärts von hier: Also polnisch und dahinter, nicht mal tschechisch oder englisch, noch Deutsch..
Dass wird sie ganzen Steuergeräte nicht freuen wenn du denen ständig den Stecker ziehst und die nicht runterfahren können. Und davon hat auch der Duster schon einige. Keine gute Idee, sonst wirds irgendwann sehr teuer.
(y) würde ich nicht machen
Für die Kofferraumbeleuchtung kann man nen Schalter einbauen. Den Rest besser einfach abdecken.
Das wird die nächste Frage an meine Werkstatt sein, aber da ist die Abdeckung mit Panzertape denke ausreichend. Alles was man nicht mit Kabelbinder und Panzertape lösen kann, sind Frauenprobleme..
Nachtmodus einschalten. Am Display oben links ist ein 1/4- Mond Symbol. Dann wird`s schwarz und alle Anzeigen sind weg. Hat mich anfangs auch genervt. (BJ. 23).
ausprobiert! Super man lernt nie aus. Bei mir zeigt es einen Halbmond an, ein kurzer Druck und dunkel ist es....
Bin schon froh dass die lästigen Lampen beim Türeinstieg nicht vorhanden sind (Tiguan).
Zündschlüssel abziehen
Verhindert nicht, dass die Kiste noch 10 Minuten weiterleuchtet. Das ist ja das Problem. Wenn die Türen geschlossen sind, dann gehen mit der Zentralverriegelung (Fernbedienung) alle Lichter aus. Aber Zündschlüssel abziehen und Türe offen lassen das ist nicht vorgesehen. Also werd heute mal alles ausprobieren.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.103
Dass wird sie ganzen Steuergeräte nicht freuen wenn du denen ständig den Stecker ziehst und die nicht runterfahren können. Und davon hat auch der Duster schon einige. Keine gute Idee, sonst wirds irgendwann sehr teuer.
Für die Kofferraumbeleuchtung kann man nen Schalter einbauen. Den Rest besser einfach abdecken.
Halte ich zumindest bei meinem Duster BJ 2015 für vernachlässigbar.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.185
okay da arbeite ich noch dran, bisher ist das Licht auch bei Betätigung nicht ausgegangen. Hab nämlich mit der Kiste noch ein kleines Handycap: Ich steh ja mit Bedienungsanleitungen sowieso auf Kriegsfuß aber meine ist in allen Sprachen ostwärts von hier: Also polnisch und dahinter, nicht mal tschechisch oder englisch, noch Deutsch..

Vielleicht hilft dir das, musst dann nur auf dem Handy gucken wenn du im Auto sitzt. Oder du druckst 400 Seiten aus 😄
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.838
Ich freu mich beim Duster das die Tagbeleuchtung beim Fahren ausschaltbar ist.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Beim Dacia muß normal nix neu angelernt oder codiert werden.
Ist nicht ganz richtig. Zumindest die Servolenkung, da elektrisch, muss über mehrmaliges einlenken von Seite zu Seite - also Endanschlag bis Endanschlag - neu kalibriert werden. Tannenbaum haste nach Trennen der Batterie auch erstmal. Die gehen dann nach ein paar Meter Fahrt aus

Ich würde dies jedoch nicht als regelmäßige Abhilfe machen... Denn damit tust du deinen Steuergeräten auf Dauer keinen Gefallen.

Schmeiß ne Decke drüber und baue dir für den Kofferraum nen separaten Schalter hinten ein, das wäre die einfachste und sinnvollsten Lösung.

Beste Grüße von einem ehemaligen Renault Werkstattleiter
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.771
Also bei meinem Duster (Bj. 21) gehen sämtliche Lichter und Leuchten nach Abziehen des Zündschlüssels nach gefühlten 3 Minuten aus. Dann darf man aber keine der Türen oder die Kofferraumklappe mehr öffnen oder schließen, sonst geht es von vorne los.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.699
Also bei meinem Duster (Bj. 21) gehen sämtliche Lichter und Leuchten nach Abziehen des Zündschlüssels nach gefühlten 3 Minuten aus. Dann darf man aber keine der Türen oder die Kofferraumklappe mehr öffnen oder schließen, sonst geht es von vorne los.
Ist bei mir auch so. Aber bei mir dauert es ewig, das sind mehr als die gefühlten drei Minuten, ich werde es mal messen.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
870
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.323
Ich hab da gestern bei meinem Auto - kein Duster, ein Yeti, auch mit "Wunderkerzenbeleuchtung" (die aber weder mich, noch das Wild stört) folgendes probiert:
Vor dem abstellen des Motors, alle Lichter ausschalten (soweit es geht), dann Motor abstellen.
Ergebnis: Keine Beleuchtung, weder außen noch innen und auch beim Türe öffnen, nix.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.699
nach gefühlten 3 Minuten aus.
Ich hab es noch nicht geschafft zu messen. Aber was drei Minuten sind, das wissen nur die Frauen :ROFLMAO: .
Das Ausschalten des Displays auf Nacht hat mir sehr geholfen, wusste ich bis dato nicht. Die Kofferraumbeleuchtung ist mit einem Eiskratzer und Panzertape abgedeckt. Jetzt geht es so einigermaßen. Die kleinen Lichter stören nicht sonderlich.
Ich hoffe es regnet heute nicht wieder. Die ganzen Felder sind abgesoffen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.296
Schön ist auch, wenn man vorher vergessen hat z.B. den Pirschstock aus dem 2. Kofferraumboden auf die Rückbank zu räumen.
Mein Auto piept so wunderbar beim Öffnen und Schließen 🤬
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
484
Oben