Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Liegt wohl eher daran, dass die Chinesen einfach keine Zeit haben den Monitor vernünftig zu justieren, oder die sich einfach nicht nehmen.

Ein Wärmepad braucht man beim MAH 50 oder CH50 gar nicht, das geht auch so. Grobes einstellen geht auch im Wohnzimmer…

Dentler-Montage passt schon.

Wenn ich das Krypton runternehme (passt mit Werkseinstellungen) und das Mate draufsetze sollte das schon halbwegs passen.

Habe eben nochmal in der Kurzanleitung nachgesehen. Dort steht eindeutig:" Um die Produktleitung kontinuierlich zu verbessern und ein besseres Benutzererlebnis zu bieten, werden die Softwareprogramme und Parameter des Gerätes kontinuierlich aktualisiert. Benutzer können sich auf der offiziellen Website (www.infirayoutdoor.com) anmelden um sie herunterzuladen und zu aktualisieren."
Das soll ebenfalls über die unterstützte Outdoor App funktionieren...

Wenn du rausgefunden hast, wie es geht sag gerne Bescheid. Kannst dann auch Infiray sagen wie es geht… denn von denen kam die Aussage dass man das Mate noch nicht per App updaten kann… die Aussage ist aber von Dezember.

na, andere können das doch schon lange... Datei runterladen, starten, Gerät macht update selbstständig...... wo ist das Problem?

Das frag ich mich auch… Infiray bekommts halt nicht gebacken. Die schmeissen lieber ein halbes Jahr später die nächste Generation auf den Markt…

von Infiray hab ich auch die Info bekommen, dass es nicht geht.
Da sie aber die Funktion angeben und diese nicht gegeben ist, ist jedes ausgelieferte Gerät mangelhaft mit der Folge, dass entsprechende Mängelgewährleitungsrechte geltend gemacht werden können.

Ich bin soweit echt zufrieden mit dem 50er Mate. Das Bild ist ne Wucht und bei mir hatte es auf Anhieb in der Grundeinstellung beim Einschießen gepasst. Der Akku könnte jedoch etwas länger halten. Sollte es mal wirklich ein Update geben welches nen großen Wurf darstellt, schick ichs halt ein und lass es installieren. Dann geh ich halt mal paar Tage nach dem Mond jagen.

"Eine ausführliche Anleitung zu InfiRay Outdoor finden Sie in der separaten Broschüre auf der Website www.infirayoutdoorcom. Das Design des Zielfernrohrs bietet die Option zum Software-Update. Das Update ist über die InfiRay Outdoor Anwendung möglich. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Software von der offiziellen Website herunterzuladen und zu aktualisieren."

es steht also in der BA drin, so.... muss sich der Verkäufer/Importeuer mal darum kümmern das InfiRay die Funktion zum Laufen bringt.

Wenn ich das hier so lese....

Das Mate MH50 scheint wohl alles andere als ausgereift zu sein.

Und erschreckend wie schlecht der Service arbeitet.

Da warte ich wohl lieber auf das Pulsar Krypton 2... :D

Da warte ich wohl lieber auf das Pulsar Krypton 2... :D
Krypton 2 wäre für mich keine Alternative…
Das Gehäuse wirkt (für mich) billig. Das Mate fasst sich da ganz anders an. Auch vom Design her ist das Krypton 2 immernoch globig. Von den Service Zeiten ist Liemke glaube ich echt nicht zu schlagen. Pulsar braucht für einige Sachen auch ewig.

Wertig anfassen nützt nir nichts, wenn die restliche Qualität nicht passen, von quasi nicht richtig eingebauten/Justierten Sensoren, Softwarebugs usw bis quasi nicht vorhandenen Service bei Infiray.
Im übrigen macht Pulsar gar keinen Sevice, den macht Bresser, und dass ziemlich gut.
Liemke falls nötig, als Teil der Blaser Grouo wird sich sicher auch nicht lumpen lassen, und wäre für mich die einzige Alternative zu Pulsar.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
609
Oben