Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Merci für die schnelle Antwort.
Können vielleicht noch Weitere bestätigen, dass sich das Akku Problem damit beheben lässt? Die Anzeige fällt selbst bei voller Ladung innerhalb kürzester Zeit auf ca. 50% oder zeigt direkt nur 50% an. Habe ich jetzt schon an zwei Geräten festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Mate Mah 50 zurückschicken deswegen.
Als ich es bekam blieb die Anzeige immer im roten Bereich, nach dem Reset ging alles erst ganz normal.
Jetzt nach 2 Monaten hat das Teil das gleiche Problem wieder, ich habe es wieder resettet.
2x auf Ansitz gewesen und es ist wieder ohne funktionierende Akkuanzeige.
Ich möchte nicht auf Jagd gehen und nicht wissen wo der Akku steht und ob es sich noch laden lässt. das zeigt der nämlich bei mir auch nicht an.
Dafür sind 4200€ zu viel Geld das man nach nichtmal 3 Monaten schon Probleme hat.

Mist, genau das ist das Problem. Das eines Jagdfreundes bleibt auch nach dem Laden im roten Bereich. Meins springt wie gesagt schnell auf 50%. Das ist ja nicht hinnehmbar für ein Gerät in der Preisklasse (das ginge auch nicht bei deutlich günstigeren Geräten).
Wir werden beide mal den Reset machen und schauen was passiert. Ungewöhnlich, daß das Gerät bei einigen scheinbar ohne Probleme läuft und bei anderen eben nicht.
Gibt es vielleicht verschiedene/neuere Software Varianten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins bei Venari gekauft, hatte vorher 0 Kontaktpunkte mit denen aber ich dachte mir jeder Anbieter der nicht vor Ort ist wird wohl gleich gut oder schlecht sein.
Ich schreibe denen gleich mal und hoffe die kommen vielleicht mit einem Patch um die Ecke, hab wenig bock das Teil wegschicken zu müssen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden! Bin auch nicht wirklich scharf darauf, das Gerät einzuschicken. So macht es allerdings nur bedingt Sinn.

Nachdem ich 2 mal den Händler kontaktiert habe, den Support kontaktiert habe und sogar den Infiray Europe Support auf Whatsapp angeschrieben habe bzw Infiray DACH auf Intagram kontaktiert habe habt sich endlich der Händler gemeldet, ich könne da selbst nix reißen, muss das Ding also zurückschicken.:rolleyes: Hab eigentlich schon kein Bock mehr auf den Saftladen, solange alles bei den Chinesen läuft ist ja alles tutti aber wehe man braucht mal Hilfe wenn was verreckt. Und das bei dem Preis

Feedback vom Händler: Alles zurück an ihn, muss wohl ein neues Gerät bekommen.
Wäre mal ne Maßnahme die Teile vor der Auslieferung zu Prüfen.
Kost für manches Kaliber jetzt auch nicht gerade wenig das neu einzuschießen, von der Knappheit will ich nicht anfangen.
Die Fraktion "Wenn du dir das nicht leisten kannst solltest du dir ein anderes Hobby suchen" kann gleich die Backen halten, ich WILL mir das nicht leisten müssen.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe will ich nicht nach einem Monat schon in die Werkstatt müssen für einen Totalschaden.
Wenn ich aus Frankreich zurück bin kommt das Teil in die Tüte und geht nach Venari zurück.

Schon echt richtig ätzend. Bei Venari hast zwar sicher keinen Kampfpreis bekommen, dafür aber mit großer Sicherheit nen guten Service, gerade wenns um Gerätetausch geht. Drücke die Daumen dass du nicht lange auf dem Trockenen sitzt!

Also ich bin wieder Zuhause und habe morgen einen Termin bei Venari um da Teil zu tauschen.
Mache daraus einen kurztripp (600km roundtripo_O) zum Jadebusen mit Fischbrötchen essen.
Ich könnte das Teil auch für 7€ hinschicken aber dann wäre es nicht versichert, für das Geld was die Versicherung kostet kann ich billiger hinfahren und hab ein Fischbrötchen und ne glückliche Freundin weil ich mit der nen Ausflug gemacht hab.😅
Wenn alle Würfel richtig fallen habe ich Montag das neue Vorsatzgerät und die Montage fürs Glas auf dem neuen Püster, kann dann alles einschießen und Mittwoch entspannt in Reha fahren(y) ich hasse einfach offene Baustellen, bin da etwas autistisch🤷‍♂️

Bei DHL, bis 25000 EUR versichert, 25 Euro… , aber so ein Fischbrötchen hat was…

Update:
Krabbenbrötchen und Backfisch in Varel waren lecker.
Der Speziergang zum Jadebusen war windig aber schön (furchtbar gepflastert aber Moorboden halt)
Meine bessere Hälfte hat genug Kekse beim Bahlsen Outlet gekauft um mich ins Koma zu schicken und bei Venari hat man anstandslos das Gerät getauscht.
Man hat mir eins gegeben was schon mit auf der Schießbahn war also "getestet"
Habe noch einen Adapter gekauft zur Montage eines Drückjagdglases, irgendein finanzielles Entgegenkommen als Entschädigung für den Ärger= 0. Man hätt ja Rabatt geben können auf die neugekaufte Montage.
Aber ein Gläschen Wildschweinleberwurst gabs, die schmeiß ich aber nicht in den Benzintank vom Auto, könnte danach unrund laufen 🤷‍♂️
Alles in allem ein gelungener Ausflug, aber die nordische Gemütlichkeit habe ich irgendwie nicht auf der Autobahn gespürt, die sind gefahren als hätten die 7 Leben.:rolleyes:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
597
Oben