Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Ich habe mir auch ein Infiray mate Mah 50 zugelegt und war damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich hab erstmal das neuste Update aufgespielt und bisher funktionierte alles einwandfrei. Doch jetzt hat sich leider ein Problem ergeben. Manche Videos werden leider nicht gespeichert. Oder wenn diese gespeichert wurden kann es vorkommen, das diese nicht abspielbar sind. Da falsch gespeichert oder Datei kaputt nehme ich mal an. Die Dateien haben dann auch immer die gleiche Größe von 512 KB. Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen. Ich habe bereits das Update neu aufgespielt als auch alle Ordner gelöscht. Leider kommen diese Fehler immer noch vor. Angefangen hat das Problem erst, seit ich mittels der App auf die Daten zugegriffen habe. Ich hatte erst probiert die Daten übers Kabel mit dem iPhone auf mein Handy zu kriegen, doch dies hat nicht geklappt. Dann habe ich es mit der App probiert und dann kamen die Fehler. Auch war bei zwei Videos mal der Ton defekt. Dieser war nur laut rauschend zu hören. Sonst habe ich immer die Videos über Kabel zum Laptop herunter geladen.

Das Problem taucht bei mir nur auf, wenn ich das Gerät ausschalte während es noch aufnimmt.
Wenn man das Filmen ordnungsgemäß beendet und das Gerät dann ausmacht hatte ich da Problem noch nicht.

Das heißt am besten warte ich nach einem Video eine Zeit lange und in der schalte ich es nicht auf stand by oder refreshe das Bild.

Wie gesagt, ich habe das Phänomen nur reproduzierbar erhalten wenn ich lange auf den Ausknopf drücke während ich noch filme um das Teil auszuschalten.
Wenn ich das Video vorher beendet hatte, hatte ich nie Probleme.

Hm bei mir kam es leider auch ohne das ich das Gerät direkt oder bzw. während der Aufnahme aus gemacht habe.

Hatte ich auch mal... zur Zeit aber nicht mehr. Keine Ahnung, was ich anders mache.
Gut, die Aufnahme ist weg, aber egal, früher gings ja auch ohne. Ärgerlich nur, wenn man die Sau am suchen ist und mit Video den Anschuss besser gefunden hätte.

Hab vorhin noch ein paar Tests gemacht da hat es komischer weise wieder problemlos geklappt.. Mal gucken wie es sich entwickelt. Waren jetzt zum gluck noch keine wichtigen Aufnahmen dabei.

Guten Morgen allerseits,

Ich hab heute morgen das neue Update für das Gerät über die App gemacht.
Update verlief problemlos, App sagte Update erfolgreich, bitte Gerät neu starten.

Jetzt geht es nicht mehr an.

Was mir auffiel, als ich das Ladekabel an das Gerät angeschlossen habe, blinkte die LED rot. Drücke ich den Ein/Aus Schalter länger als 10sek bleibt sie dauerhaft grün, als wäre der Akku voll geladen.
Versuche ich das Gerät einzuschalten, blinkt Sie wieder rot.

Mein Vater hat das identische Gerät, Update funktionierte ebenfalls problemlos, sein Gerät ging auch wieder an.

Hat jemand schon Mal das Gleiche gehabt bzw. eine Idee wie ich das Gerät anders gestartet bekomme?

Ich finde auch nichts zu der Bedeutung der blinkenden LED.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Juhblubb

Bekommt man die FW über die App nochmals installiert, oder ist ein Downgrade auf die alte FW Version möglich?

Im Zweifel wird da halt beim FW Update was schief gelaufen sein. Die Frage ist in wie weit man als normaler User das ganze fixen kann.

So,

Kurzes Update...

Gerät machte nach wie vor nichts.

Heute morgen zum BüMa, Gerät wird jetzt eingeschickt. Mal schauen, wann ich das Ding wieder sehe...

Dann bin ich Mal gespannt was die machen und on ich "mein" Gerät zurück bekomme.

Keine Ahnung wo es hin geht und wie lange es dauert.

Gebe, wenn es zurück ist, ein kleines Update, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Danke für die Info, ich werde mein Gerät jedenfalls nicht updaten, jetzt wo jagdlich mehr geht als sonst kann ich es nicht riskieren, dass das Teil ausfällt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
613
Oben