Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

Unter "Mir" und "Mein Gerät kommt: "Geräteinformationen nicht erhalten"
Kann aber auf "Sucher " zugreifen

Unter "Mir" und "Mein Gerät kommt: "Geräteinformationen nicht erhalten"
Kann aber auf "Sucher " zugreifen
Du musst die App starten während das Gerät noch aus ist. Dann unter „Gerätewartung“ das gewünschte Update erst auf dein Handy laden. Ab dann wenn du auf Installation klickst wirst du durch das Update geführt.
Wenn du mit dem Mate verbunden bist, bist du logischerweise nicht im Internet. Meine GUI war die gleiche wie deine, siehe paar Posts vorher als angehängtes Bild

mwm

Apple iOS: Lange probiert... immer nur "Geräteinformationen nicht erhalten". App mehrmals neu installiert... nur die Verbindung zum Video/Foto/Sucher war immer vorhanden.
In letzter Verzweiflung im iPhone: Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate/ -> iOS 16.4.1 installiert.
Danach funktionierte die App einwandfrei und MAH 50 läuft jetzt mit Firmware 2N1-2001-01-A
Es hing bei mir also sehr wahrscheinlich am nicht aktualisierten iOS 🤷‍♂️

Hallo zusammen,

mein MAH50 kam diese Woche an und soeben die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht. Morgen einschießen und dann kann es losgehen. Das Bild ist super gut im Vergleich zum CL42 und das war schon gut ;-).

Mal eine Frage wegen einschießen. Im Profil G1 stand X=4,8cm und Y=46,4cm, das habe ich mir vor Firmwareupdate und Werkseinstellung notiert.

Zum Vorgehen, ich würde mein ZF auf 100m einschießen wie gehabt. Danach dann das Vorsatz drauf und auf 50m Probeschuss. Lasse ich die X/Y Einstellungen auf 0,0 oder sollte ich diese wieder auf den Ursprungswert setzen?

ZF einschießen wie gehabt, ist schonmal richtig.

Du kannst die Scheibe gerne erstmal auf 50m stellen. Wenn du die Möglichkeit hast die Waffe einzuspannen, kannst du ja dann das Fadenkreuz ohne Vorsatz schon auf die Mitte der Scheibe ausrichten und dann schauen ob sich der Zielpunkt ändert wenn du das Mate in der Grundeinstellung montierst.
Die Einstellung ab Werk würde ich erstmal nicht ändern, sondern erstmal durchschauen und dann ggf verstellen.
Dann Probeschuss, besser 2-3 um eine Gruppe zu produzieren und dann verstellen. Dran denken, wenn du auf 50m schießt musst du die doppelte Anzahl an klicks machen um da hin zu kommen wo du hin willst.

Hallo zusammen,

einschießen hat super geklappt. Nachdem das ZF eingeschossen war habe ich einen Probeschuss mit Vorsatz auf 50m gemacht. War rechts oben auf der Scheibe. Danach gleich auf 100m eine Dreiergruppe geschossen lagen alle auf einem 2€ Stück. Hab dann am Vorsatz 5 „Clicks“ nach links gemacht und zwei „Clicks“ nach unten. Danach nochmal eine Dreiergruppe und das hat schon super gepasst. Somit alles eingeschossen ohne Probleme. Man benötigt tatsächlich kein Wärmebildpflaster, die Scheibe sieht man auch so. Der Wahnsinn :). Was ich auch krass fand das man sogar die zersplitternden Geschosse an der Rückwand sehen konnte.

Nochmal eine Frage zu den Einstellungen. Habe das Profil G1 gewählt und nach meinen Einstellungen alles abgespeichert. Wenn ich nun in das Menü gehe steht da bei X und Y 0,0 drin. Ist das normal? Hätte jetzt gedacht das die Werte aus meinen Einstellungen da stehen bleibt.

Und die zweite Frage was passiert bei einem Werksresett? Muss ich dann wieder neu einschießen oder bleiben die Einstellungen im G1 Profil so erhalten?

Also es gibt zwei Optionen zum Abspeichern.
"Nachdem das Einschießen abgeschlossen ist, drücken Sie lange die Menü (4) + Kamera (5) -Tasten, um die Einschießschnittstelle zu speichern und zu verlassen, oder halten Sie die Aufwärts (6) + Abwärts (3) -Tasten 3 Sekunden lang gedrückt, um zu speichern und die Koordinate der Einschießposition als (0,0) festzulegen und zum Startbildschirm zurückzukehren."

Eben nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Bei mir stand ja eh X0 Y0... daher kann ich das schlecht nachvollziehen. Hab jetzt einfach mal das G3 Profil genommen und willkürliche Werte eingestellt und es erst nach der ersten Beschreibung gespeichert. Klappt. Mit der anderen werden die Werte dann auf Null gesetzt.
Wie es nach einem Reset auf Werkseinstellungen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Normal würde ich davon ausgehen dass die Werte trotzdem erhalten bleiben. Aber das würde ich nur mit einem Kontrollschuss ausprobieren und darauf hab ich jetzt spontan gerade keine Lust ;)

Übrigens das mit der Fernbedienung ist echt super gelöst. Das war echt mal eine Gute Idee :). Zum einschießen war das super mit dem einstellen. Einfach mal ganz lässig eingestellt ohne am Vorsatz rum zu fummeln ;-).

EDIT:
Bin bald sowieso nochmal auf dem Schießstand dann kann ich das mit den Werkseinstellungen mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist eine Sache aufgefallen nachdem ich mich mit der App beschäftigt habe. Sobald man mittels WLAN mit dem MAH50 verbunden ist, kann man mittels Browser direkt auf das Gerät zugreifen um beispiesweise ein Firmwareupdate zu machen.

Einfach folgende URL aufrufen http://192.168.11.123 dann kann mittels Browser ein Firmwareupdate ausgeführt werden.

Browser_iOS.PNG

Es soll auch möglich sein direkt auf die Bilder/Videos über FTP zuzugreifen, sprich im Browser ftp://192.168.11.123 eingeben. Bei iOS scheint das im Browser deaktiviert zu sein aber eventuell hilft es bei Android.

Das hilft vielleicht dem ein oder anderem der mit der App Probleme hat/hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mwm
Mal noch eine Frage bezüglich Picatinny-Schiene. Hat jemand eine Halterung dafür um die Powerbank dort zu befestigen? Die mitgelieferte Halterung für das ZF gefällt mir nicht so wirklich.
Was könnt Ihr empfehlen?

Kannst du mir mal einen Link zu was passenden schicken? Gerne auch per PN wenn man keine Links veröffentlichen darf.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
796
Oben