Indoktrinierender Reli-Lehrer

Indoktrinierender Religionslehrer
Eine wahre Geschichte

Es ist wohl schon ein paar Jährchen her, da saß der junge Sproß einer alten Jägerfamilie im Religionsunterricht. Durch welche Gründe auch immer kam das Thema Jagd zur Sprache und der Reli-Lehrer empfand es als seine Aufgabe, seine Schäfchen von diesem blutigen Handwerk abzuschrecken. So fing er an:
"Stellt euch vor, liebe Kinder, ihr lauft auf einem hellen Wege, die Sonne scheint, lustig zwitschern die Vögel in der Luft, ein Häslein springt über den Weg und putzt sich. Doch als ihr den dunklen Wald betretet, wer kommt euch da entgegen? Ein dunkelgekleideter Mann, mit blutverschmierten Händen und einem blutigen Rehlein auf der Schulter. Was denkt ihr da!?"
Die knappe Antwort des Jägers in spe:
"Waidmannsheil, Herr Lehrer!"

Die Klasse brach lachend zusammen...

Nein, ich stamme nicht aus einer alten Jägerfamilie ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:

Nein, ich stamme nicht aus einer alten Jägerfamilie ;-)
<HR></BLOCKQUOTE>

Dir würde ich zutrauen aus einer alten Wildererfamilien zu stammen. Weil Du Dich mit dem Vater überworfen hast, hast Du den Jagdschein gemacht und die Fronten gewechselt. Es steckt Dir aber noch im Blut....

WH
Amadeus

Nette Idee, doch ich muß dich enttäuschen: ich bin der erste Jäger in meinen Familien (väterlich und mütterlich) von dem ich weiß, abgesehen von einem angeheirateten Onkel, der aber verstarb als ich noch nicht mal sprechen konnte.
Vielleicht brachte mich die Tatsache, daß ich die Passion nicht mit der Muttermilch aufgenommen habe, sondern bar jeder Tradition mich dem Thema Jagd fast emotionslos nähern konnte, ja in die Arme des ÖJV ...
;-)

[ 12. Oktober 2005: Beitrag editiert von: torfstecher ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
1. Nette Idee, doch ich muß dich enttäuschen:
2. ich bin der erste Jäger in meinen Familien (väterlich und mütterlich) von dem ich weiß,
3. abgesehen von einem angeheirateten Onkel, der aber verstarb als ich noch nicht mal sprechen konnte.
4. Vielleicht machte
5. mich die Tatsache, daß ich die Passion nicht mit der Muttermilch aufgenommen habe, sondern bar jeder Tradition mich dem Thema Jagd fast emotionslos nähern konnte,
6. ja in die Arme des ÖJV ...
;-)
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Enttäuschung setzt Erwartungen voraus.
2. a) Das bezweifle ich. b) Ich sprach von Wilderern
3. de mortius nil nisi bene
4. Meintest Du "Vielleicht brachte?
5. Die schwere Kindheit wird immerwieder gern als Milderungsgrund aufgeführt. Ich kenne das.
6. statt "in die Arme" fände ich die Formulierung "in den Würgegriff" besser.

WH
Amadeus

[ 12. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Amadeus ]

Danke für den grammatischen Hinweis, wurde korrigiert.
Danke, ich bin in keinem Würgegriff und kann noch frei atmen.
Und auch Wilderer jagen: stellen wilden Tieren nach und erlegen diese.
Für heute verlasse ich unsere kleine Privatfehde, wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht,
Torsten

hmm der is nich schlecht
letztens hat uns unsere latein lehrerin erzählt sie hat die tierschutzpartei gewählt
naja zum glück weiß die nich dass ich nen jagdschein hab sonst gibs ab jetzt nur noch 5en
icon_wink.gif
die is auch vegetarieren wegen den armen tieren also is schon son ganz schlimmer fall ...
cya

1. Danke für den grammatischen Hinweis, wurde korrigiert.
2. Danke, ich bin in keinem Würgegriff und kann noch frei atmen.
3. Und auch Wilderer jagen: stellen wilden Tieren nach und erlegen diese.
4. Für heute verlasse ich unsere kleine Privatfehde, wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht,
Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Gerne
2. Dann hol mal tief Luft das befreit.
3. Und auch Wilderer stellen wilden Tieren nach und erlegen diese. - so stimmt's
4. Gute Nacht und einen schönen Tag.

WH
Amadeus

(...) Vielleicht brachte mich die Tatsache, daß ich die Passion nicht mit der Muttermilch aufgenommen habe, sondern bar jeder Tradition mich dem Thema Jagd fast emotionslos nähern konnte, ja in die Arme des ÖJV ...
;-)

<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Rechtfertigung aber immerhin eine mögliche Erklärung.
icon_biggrin.gif

Hüte Dich vor Religionslehrern !

Gefährlich sind jagende Biolehrer die im Krieg noch tierisches Eiweiß für die Familie besorgen mussten ! Legal, illegal, scheißegal !

Seiher weiß ich auch wie man mit Karbit "fischt" !!!!!

Man nehme eine Sprudelflasche, fülle sie mit Karbit auf sodas sie genügend Tiefgang bekommt und im Wasser taumelt ( etwa ein Drittel Füllung ). Bevor man die Pulle ins Wasser wirft, durchsticht man den Schraubverschluss mit einer dünnen Nadel.
Nun muss man nach dem Timing schauen. Die Flasche taumelt und es läuft Wasser ins Innere. Im stehenden Gewässer ist das unkompliziert, im Fließgewässer muss die Pulle genau über einem Gumpen hochgehen in dem die Fische stehen.
Wenn alles klappt, dann macht es BUMM und du brauchst die Fische nur noch einsammeln.

Diese Methode ist nur, und wenn überhaupt in menschlichen Notsituationen einzusetzen, ansonsten wird dich der Fischereipächter dafür töten ! " wortwörtlich mein alter Biolehrer !"

In Gedenken meines alten, und leider schon verstorbenen Biolehrers habe ich das mal dahergeschrieben.

Ich glaube, sonst lernt man heutzutage nur Müll in Bio !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Hüte Dich vor Religionslehrern !<HR></BLOCKQUOTE>

Laß das bloß nicht Froderik63 lesen...
icon_cool.gif
!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:

Ich glaube, sonst lernt man heutzutage nur Müll in Bio !
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber hallo. Ich erinnere mich noch ungerne an meinen Bio-Lehrer (überzeugeter Grüner, Ökolatschen und entsprechende Sprüche incl.), der mir allen Ernstes erzählen wollte, daß das Tier, was sich da auf der Klassenfahrt in die Haut zwischen meinem Zeige- und Mittelfinger gebohrt hatte, keinesfalls eine Zecke sein kann.
Er war noch nie gebissen worden und hatte wohl noch nie eine Zecke in Praxi gesehen.
Er war sich i.Ü. völlig sicher, daß ich diesen (potentiell gefährlichen) Insektenbiss absolut verdient hatte, da ich im Vorfeld des Bisses gegen sämtliche Auflagen der Schule, der Sittlichkeit, des Naturschutzgesetzes und der Landesfischereiverordnung verstoßen hatte.

Angenehmer Zeitgenosse, alles in allem...
icon_biggrin.gif

[ 13. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Jagdhelfer ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

(überzeugeter Grüner, Ökolatschen und entsprechende Sprüche incl
<HR></BLOCKQUOTE>

Das waren noch Zeiten! So einen hatte ich in Chemie... mit selbstgestricktem Hirschpulli, Fiat 500 fahrend (weil a) voll antikapitalistisch und b) kleine Autos weniger Sprit verbrauchen) und Chef von einem Folk-Club und einer Folk-Band. ZUFÄLLIG mochte ich damals Folkmusik und wir hatten immer ein Thema mit dem man von dem ganzen Chemiekram ablenken konnte... Und wenn das nicht ging: Atomkraft-Nein-Danke-Diskussion...

icon_biggrin.gif

Nanu bin ich auf der Falschen Seite gelandet? Abu Jasif? Taliban?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Man nehme eine Sprudelflasche, fülle sie mit Karbit auf sodas sie genügend Tiefgang bekommt und im Wasser taumelt ( etwa ein Drittel Füllung ). Bevor man die Pulle ins Wasser wirft, durchsticht man den Schraubverschluss mit einer dünnen Nadel.
Nun muss man nach dem Timing schauen. Die Flasche taumelt und es läuft Wasser ins Innere. Im stehenden Gewässer ist das unkompliziert, im Fließgewässer muss die Pulle genau über einem Gumpen hochgehen in dem die Fische stehen.
Wenn alles klappt, dann macht es BUMM und du brauchst die Fische nur noch einsammeln.

<HR></BLOCKQUOTE>
icon_confused.gif

Oh das hätte ich beinahe Vergessen der CIA Computer durchsucht das Netz nach Stichwörtern.
icon_cool.gif

Wenn BUMM das Stichwort ist, sind wir alle schon gecheckt
icon_biggrin.gif

mit BUMM-UND-UM-Gruß

Chr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
297