Immer-dabei Pistole

A

anonym

Guest
Wenn Du unbedingt eine KW anschaffen möchtest, mit der Glock 17 oder 19 bist Du gut beraten. Eines aber schon vorweg: Das ständige Mitnehmen der KW wird Dich bald derart nerven, daß diese in wenigen Monaten zuhause bleibt. Außer bei Unfällen (und da gibt es Wirkunsvolleres) habe ich die Glock die letzten 20 Jahre noch nie benötigt.

Engelswieser schrieb:
Wer nachts Angst im Wald hat, sollte sich doch lieber einen scharfen Hund anschaffen. Ich kenne aber auch gar niemanden, der mit der Kurzwaffe im Wald rumturnt.

Irgendwie klar, dass der doch noch kommen mußte... :roll:

Wenn die Waffe mehr zur persönlichen Sicherheit geführt werden soll und nur gelegentlichfür einen Fangschuss(warum dann nicht die Langwaffe nehmen)halte ich auch die kleinen Glock schon für zu gross. Mann schleppt schließlich schon genug Krempel rum.
Wahrscheinlich steinigt Ihr mich, aber ein kleiner 38er Airweight wäre für den Fall auch nicht ungeeignet.
Die Geco Teilmantel bringt gut 300 Joule(gemessen)- das würde mir völlig ausreichen.
Mir würde da aber auch schon eine stramm geladene 7,65er ausreichen ...

Eventuell, wenn es eine Pistole sein muss mal die Kahr in 9x19 ansehen.

Engelswieser schrieb:
Förster Knallebumm schrieb:
[quote="Werner Reb":7vt6g2cf][quote="Förster Knallebumm":7vt6g2cf].. zum Selbstschutz dienen ..

?

Großartiger Beitrag.[/quote:7vt6g2cf]

Wer nachts Angst im Wald hat, sollte sich doch lieber einen scharfen Hund anschaffen. Ich kenne aber auch gar niemanden, der mit der Kurzwaffe im Wald rumturnt.

Für den Fangschuss auf die grobe Sau ist mir die 9 mm Luger zu wenig.[/quote:7vt6g2cf]

Also ich trage meine Kurzwaffe, unter anderem, nachts im Wald. Damit kennst Du schon mal einen. :lol:

Ich bin nicht paranoid, schizophren oder sonstiges und das etwas an mehr Gewicht macht mir auch nichts aus (meistens Glock 30).

Ich bedanke mich für die sachlichen und hilfreichen Tipps und ignoriere den ganzen Rest, der mit meiner Ausgangsfrage nicht zu tun hatte.
Leider nehmen diese Pöbel-Beiträge wie z.B. "Wer im Wald Angst hat, ..." immer mehr zu. Ich denke, ich werde deswegen in Zukunft hier nicht mehr so oft vorbeischauen. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass das Forum eher als Marktplatz der Eitelkeiten wahrgenommen wird und das Sachliche in den Hintergrund gerät.

Bora schrieb:
Wenn Du unbedingt eine KW anschaffen möchtest, mit der Glock 17 oder 19 bist Du gut beraten. Eines aber schon vorweg: Das ständige Mitnehmen der KW wird Dich bald derart nerven, daß diese in wenigen Monaten zuhause bleibt. Außer bei Unfällen (und da gibt es Wirkunsvolleres) habe ich die Glock die letzten 20 Jahre noch nie benötigt.

sehe ich nicht so ... alles eine frage der gewohnung und konsequenz.

ich führe seit ich meinen jagdschein habe zu 98% meine 2,5" s&w.

heute würde ich mir zwar jagdlich auch eher einen glock dafür anschaffen, doch obwohl die magnum schwerer ist, führe ich sie und weiß warum.

A

anonym

Guest
Also, mir ist ein Revolver auch einfach lieber.

Gerade jagdlich. Denn viele Schüsse hintereinander brauche ich nicht, da will ich lieber ein bisschen mehr Power haben.

Aber das ist schon ein bisschen Geschmackssache.

Habe eine Sig Sauer P239 in .357sig.
Ist sehr schlank, lässt sich gut tragen.
Magazinkapazität: 7, erweiterbar auf 8

Gruß,
odenwälder

Also Knallebum ich empfehle dir einen Bodyguard,der nimmt mit was er braucht und du must dir dann nicht extra eine kaufen. :wink:

A

anonym

Guest
Ich bedanke mich für die sachlichen und hilfreichen Tipps und ignoriere den ganzen Rest, der mit meiner Ausgangsfrage nicht zu tun hatte.
Leider nehmen diese Pöbel-Beiträge wie z.B. "Wer im Wald Angst hat, ..." immer mehr zu. Ich denke, ich werde deswegen in Zukunft hier nicht mehr so oft vorbeischauen. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass das Forum eher als Marktplatz der Eitelkeiten wahrgenommen wird und das Sachliche in den Hintergrund gerät.

Mit der "Selbstschutz"-Äußerung provozierst du soetwas aber geradezu.
Jagdwaffen sind nicht für den Selbstschutz gedacht. Du persönlich kannst das selbstverständlich handhaben wie du willst, aber mit solchen Äußerungen - zu denen du selbstverständlich das Recht hast - trägst du zum Negativimage der Jäger bei. Stell dir vor, in einem Sportforum würde dauernd gefragt werden: "Hallo, ich spiele seit zwei Monaten Baseball. Welchen Schläger würdet ihr mir empfehlen? Außer zum Spiel möchte ich ihn auch zur Selbstverteidigung einsetzen:" Wäre das nicht irgendwie krank? Wenn Jäger anfangen, auf Menschen zu schießen, können wir unter der Überschrift "Jagd" demnächst Impfköder und Verhütungsmittel im Wald auslegen. Vielne Dank.
Damit ein unbedarfter Mitleser nicht glaubt, dass das allgemeiner Konsens bei den Jägern ist, finde ich die Reaktion, die du darauf erhalten hast, absolut angemessen und vor allem: wichtig!

Also: Frage doch einfach das nächste Mal nach einer Fangschusswaffe und alles wird gut!

Immer wieder der gleiche Unfug.
Wofür man berechtigt eine legal erworbene Waffe einsetzt bleibt jedem selbst überlassen.

Hat ja auch niemand was dagegen, daß du deine KW nicht zur Jagd sondern nur für den Spaß auf dem Stand verwendest, genau genommen gehört das verboten. :mrgreen:

Ich darf mich da mal zitieren:

kingfisher schrieb:
Wieso geht jeder davon aus, daß Selbstschutz ausschließlich auf Personen bezogen ist? Mir fallen da auf Anhieb eine Menge anderer Optionen ein.

In dem Moment, in dem ich mich vor der angeschweisten Sau, dem Waidwunden Hürschen oder einem durchgegangenen, agressiven Hund mit der KW meiner Haut erwehre, ist das Selbstschutz. Interprettiert doch bitte nicht jedesmal rein, daß der Threadstarter die KW gegen Personen einsetzen will. Das hat er im Eingangspost nicht geschrieben. :roll:

haeschen schrieb:

Mit der "Selbstschutz"-Äußerung provozierst du soetwas aber geradezu.
Jagdwaffen sind nicht für den Selbstschutz gedacht. Du persönlich kannst das selbstverständlich handhaben wie du willst, aber mit solchen Äußerungen - zu denen du selbstverständlich das Recht hast - trägst du zum Negativimage der Jäger bei. Stell dir vor, in einem Sportforum würde dauernd gefragt werden: "Hallo, ich spiele seit zwei Monaten Baseball. Welchen Schläger würdet ihr mir empfehlen? Außer zum Spiel möchte ich ihn auch zur Selbstverteidigung einsetzen:" Wäre das nicht irgendwie krank? Wenn Jäger anfangen, auf Menschen zu schießen, können wir unter der Überschrift "Jagd" demnächst Impfköder und Verhütungsmittel im Wald auslegen. Vielne Dank.
Damit ein unbedarfter Mitleser nicht glaubt, dass das allgemeiner Konsens bei den Jägern ist, finde ich die Reaktion, die du darauf erhalten hast, absolut angemessen und vor allem: wichtig!

Also: Frage doch einfach das nächste Mal nach einer Fangschusswaffe und alles wird gut!

du hast es immer noch nicht verstanden ...

dem jäger wird u.a. gerade auch aus selbstschutzgründen einen kw zugestanden!!!

aber scheinbar bist du da echt beratungsresistent!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
368
Oben