Idylle in Grün-Braun

A

anonym

Guest
Ja DUK,

die erfolgreichsten Politiker ihrer Länder verweisen immer wieder auf ihre nationale Identität.

Nur nicht die Deutschen, dazu ist der Fremdschämindex viel zu hoch - und das obwohl die Verbrechen des Kaiserreiches und des "Dritten Reiches" schon etliche Generationen alt sind. Es wird auch immer wieder vergessen, dass es einige aufrechte Deutsche gegeben hat, die mit dem Regime des Dritten Reiches nicht einverstanden waren und es mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft haben - trotz der vielen Millionen von Schafen die jubelnd in den Untergang zogen.

Neben der German Angst, die schon die Formen einer Massenpsychose annimmt, gibt es immer wieder berechtigt den Einwurf, der German Assertiveness... Beides führt immer wieder berechtigt zu Kritik im In- und Ausland. Wie kommt es zu diesem Massenkomplex?

Die Ursachen dafür findet man in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Das damalige Selbstbild der Deutschen im Theater Europa ist von Selbszerrissenheit geprägt - schon damals...

Das Volk der Dichter und Denker hat sich in grenzenloser Selbstzerfleischung in die Gosse gekippt, neben vielen guten Denkanstößen gab es auch vieles, was der Entwicklung einer modernen Gesellschaft entgegenstand. Diese Entwicklungen kamen dann mit Gewalt - und viele davon waren für das Wesen Mensch nicht von Vorteil.

Und die Zeit läuft weiter, während der Mensch nur wenig Anpassungsfähigkeit an die selbst geschaffene Mitwelt aufweist.

Verharren in Nostalgie, während die Technologie und die Gesellschaft sich immer schneller verändert, teilweise aus dem Sachzwang heraus, teilweise aus Reformbestreben.

Festhalten an Werten, welche dieser Gesellschaft und ihren Kindern mehr Schaden als Nutzen - wodurch sich Menschen schneller verbrauchen als dieses von der Gemeinschaft verkraftet werden kann. Wir sind an der Ellenbogengesellschaft die wir geschaffen haben selber Schuld - wir haben doch selbst immer die preußischen "Untugenden" höher gestellt als das Menschsein.

So viele Dinge, so viele Baustellen, an denen kein inspirierter Architekt oder Ingenieur (nicht wörtlich) seinen Einfluss oder seine Inspiration geltend macht.

Die Masse ist grau - es sind immer einzelne Menschen, die dazu bestimmt sind, dass Pendel in die eine oder andere Richtung schwingen zu lassen.
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
Der_Odenwaldjäger schrieb:
Sagt mal haben wir wirklich keine anderen Probleme?

Was mich am meisten anko..., ist das wir in Deutschland permanent versuchen alles was auch nur nach nationalem riecht herauszufinden, mit dem Finger draufzuzeigen und es als Nazipropaganda zu betiteln.

Für mich sind manche Absätze aus diesem Artikel unheimlich an den Haaren herbeigezogen. Woran liegt es eigentlich das hier alle Artikel die veröffentlicht werden und etwas mit der Jagd zu tun haben innerhalb von wenigen Minuten hier im Forum auftauchen und total zerfleddert werden und hinterher mit Nichtswissen der Journalisten abgetan werden und einem Artikel wie dem hier uneingeschränkter Glauben geschenkt wird?? Da hört sich doch einiges nach ziemlichem Käse an...

Was soll zB. die wiederholte Anspielung auf "deutschen Honig"?? Ich bin Imker, auf meinen Gläsern steht." Echter deutscher Honig". Tut mir äusserst leid das der Honig aus Deutschland stammt, ist aber so. Bin ich deshalb ein Nazi oder was??

Man,man,man :16: :16: :16:

Warum kümmert sich niemand um die echten Probleme wie die Islamisierung des deutschen Staates, INTEGRATION, usw...



Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich als Nazi beschimpft werde...

Gefällt mir sehr gut. :27: :27:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Wenn ich mir schon die Mühe mache, zum Hofladen zu fahren, dann interessiert es mich auch, wen ich unterstütze. Nazis und SEDPDSler würde ich nicht unterstützen wollen.
Glatzen und langhaarige Bombenleger sind das eine, Biedermänner halte ich für gefährlicher und bin deshalb für Hinweise dankbar.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Wenn ich mir schon die Mühe mache, zum Hofladen zu fahren...

Und so kauf ich weiterhin mein Obst und Gemüse beim türkischen Obstladen um die Ecke.
Und meinen "teutschen" Honig beim aus AT stammenden Arbeitskollegen.

Aber nur so am Rande. Haben wir keine anderen Probleme?



Martin
 
A

anonym

Guest
DUK schrieb:
Daniel, eigentlich pflegen die Bewohner so ziemlich aller mir bekannter Länder eine mehr oder weniger ausgeprägte Heimatliebe und Patriotismus.

Bis auf Deutschland, wir glauben immer noch, das wäre "pfu!"

nie_wieder_deutschland_ditfurth_roth.jpg
Da geb ich dir 100% Recht.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Jagdwurst schrieb:
OberförsterVS schrieb:
Wenn ich mir schon die Mühe mache, zum Hofladen zu fahren, dann interessiert es mich auch, wen ich unterstütze. Nazis und SEDPDSler würde ich nicht unterstützen wollen.
Glatzen und langhaarige Bombenleger sind das eine, Biedermänner halte ich für gefährlicher und bin deshalb für Hinweise dankbar.

Hab das Gefühl, ich bin hier in einem Kindergartenforum..... :19: was manch einer hier für einen Müll abwirft, nicht zu begreifen.

Aha, Kindergartenforum, soso. Das denke ich auch manchesmal, wenn sich Jäger nennende Tierpfleger hier posten.
Ich habe mir die im Text benannte Seite mal angeschaut, auf den ersten Blick, sieht man wenig Sensationelles. Von NPD-Seiten kennt man, dass dort Anglizismen vermieden werden, so auch hier, statt "Links" heißt es dann "Verweise". Darüber müsste man sich nicht aufregen, das könnte ja eine Schrulle sein und weiter nichts. Bei den "Verweisen" kommt ist dann allerdings die Seite von "Viking Thüringen" aufgeführt und darin dankt der Seiteninhaber seinen "Kameraden" für die Hilfe beim Bau der (dürftigen) Seite. Also ist der Artikel der Süddeutschen nicht völlig aus dem hohlen Bauch geschrieben und wer es nicht mag, beim braunen Bäuerlein einzukaufen, für den mag der Artikel ja eine Hilfe sein. Und wem das egal ist, der ignoriert die Info halt.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.904
Der_Odenwaldjäger schrieb:
Sagt mal haben wir wirklich keine anderen Probleme?

Was mich am meisten anko..., ist das wir in Deutschland permanent versuchen alles was auch nur nach nationalem riecht herauszufinden, mit dem Finger draufzuzeigen und es als Nazipropaganda zu betiteln.

Für mich sind manche Absätze aus diesem Artikel unheimlich an den Haaren herbeigezogen. Woran liegt es eigentlich das hier alle Artikel die veröffentlicht werden und etwas mit der Jagd zu tun haben innerhalb von wenigen Minuten hier im Forum auftauchen und total zerfleddert werden und hinterher mit Nichtswissen der Journalisten abgetan werden und einem Artikel wie dem hier uneingeschränkter Glauben geschenkt wird?? Da hört sich doch einiges nach ziemlichem Käse an...

Was soll zB. die wiederholte Anspielung auf "deutschen Honig"?? Ich bin Imker, auf meinen Gläsern steht." Echter deutscher Honig". Tut mir äusserst leid das der Honig aus Deutschland stammt, ist aber so. Bin ich deshalb ein Nazi oder was??

Man,man,man :16: :16: :16:

Warum kümmert sich niemand um die echten Probleme wie die Islamisierung des deutschen Staates, INTEGRATION, usw...



Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis ich als Nazi beschimpft werde...


1+++

Ich sehe das genau so. :27:



Ich hoffe du schreibst "Deutscher Honig" auf deine Gläser damit
die Gutmenschen die Finger von deinem Produkt lassen und
nur Leute diesen zu sich nehmen die Ahnung von Qualität haben :27:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
587
Oben