Idylle in Grün-Braun

Andal83 schrieb:
Rainbow schrieb:
OberförsterVS schrieb:
... sich Jäger nennende Tierpfleger ...
Ungezieferbekämpfende Gärtner finde ich kein Stück besser.

Der hat gesessen :27: :27: :27: :27:

Echt?

Ich habs überlebt.

Ist doch ganz einfach: der sich Jäger nennende Tierpfleger solls ich 75 Hektar zusammenhängende Fläche kaufen und dort kann er dann so viel pflegen, wie er mag.

Und wo Wild zum Ungeziefer wird, wird es eben wie solches behandelt, oder wie soll man die SchwarzwildDJ und "Fuchswochen" sosnt bezeichnen. Doch, halte, ein Unterschied: keine Knochen auf dem Haupt, wie konnte ich das vergessen?!

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Mal wieder zurück von der gegenseitigen Vorurteilspflege zum Thema "grün = braun": Der bekannte Historiker (und ex-68er) Götz Aly hat in seinem hervorragenden Buch "Unser Kampf" sehr schön beschrieben, wie der totalitär-revolutionäre und weltverbessernde Geist der 68er, aus denen ja die Grünen hervorgegangen sind bzw. wo beinahe sämtliche Führungspersonen der älteren Generation mitgekämpft haben, eigentlich dem Geist der untergegangenen Braunen Diktatur sehr konkret und in vielen Details von der intoleranten ideologischen Militanz, dem gewalttätigen Niederbrüllen Andersdenkender und der Verachtung einer bürgerlichen Gesellschaft entsprochen hat.

Mit anderen Worten, die 68er-Bewegung war eigentlich bloss NS 2.0, identisch von den Strassenkrawallen bis hin zur Feindschaft gegen Israel.

Die immer des Spätfaschismus beschuldigte bürgerliche Gesellschaft der frühen BRD der 50er und 60er Jahre war vielleicht spiessig und sicher konsumorientiert, sie war aber bei weitem nicht so militant menschenverachtend und totalitär wie die maoistischen und leninistischen K-Gruppen, denen viele spätere Grüne angehört haben wie u.a. auch der gegenwärtige baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann oder die mörderische RAF, die von ebenfalls Grünen wie Ströbele aktiv unterstützt wurde.

Die Gutmenschenmedien haben auf dieses Buch mit der üblichen hysterischen Empörung reagiert. Für diese oft immer noch klammheimlichen RAF-Heroisierer und Ché-Guevara-Verehrer sind alle zur "Weltverbesserung" begangenen Verbrechen immer noch entschuldbar. Ewig-Gestrige eben, mental in den 1970ern stehengeblieben.

OberförsterVS schrieb:
Ist doch ganz einfach: der sich Jäger nennende Tierpfleger solls ich 75 Hektar zusammenhängende Fläche kaufen und dort kann er dann so viel pflegen, wie er mag.
Zaun drum machen nicht vergessen, sonst gibts böse Post von der UJB.

basti

A

anonym

Guest
Guter Beitrag @DUKE

wenn man mal schaut wieviel wissentlich oder unwissentlich ein Shirt mit Che Guevara, oder mit Sowjetstern oder sogar Kriegsflagge der Japaner rumlaufen.
Es gibt ebend doch viele Leute die aus der Vergangenheit nicht gelernt haben, gehören Linken-Wähler auch dazu :15:

Gruß
Daniel

DUK schrieb:
Mal wieder zurück von der gegenseitigen Vorurteilspflege zum Thema "grün = braun": Der bekannte Historiker (und ex-68er) Götz Aly hat in seinem hervorragenden Buch "Unser Kampf" sehr schön beschrieben...
Danke für die "Kurzrezension" - ich fand sie so spannend, dass ich mir das Büchlein (gebraucht...) bestellt habe. :27:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
595
Oben