Idealer Reviertraktor

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schau mal bei den "Großen" Hauptgenossenschaft, Schröder Landmaschinen etc.
Wenn Frontlader, dann unbedingt Industriefrontlader, der kann nicht nur rauf und runter, sondern Du kannst auch nach vorn, bzw. hinten kippen, wichtig bei Hochsitz aufstellen.
 
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Ic h habe seit 40 Jahren einen alten Holder A 50 mit Allrad.
Das Einzige was ich ausser dem normalen Unterhalt gemacht habe ist, die Hydraulpumpe. Eine kräftigere und damit hebe ich leicht 5-600 kg. Ist ein Knicktraktor und ist damit sehr leicht zu steuern im Wald. Ich hab ihn auch im Winter zum Schnee räumen, so er fährt einge Stunden im Jahr und immer ohne Probleme.
Können nicht alle Frontlader nach vorne und hinten kippen ? Wie soll das sonst gehen ?
 
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Westwood

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Ich hab einen Fiat R450DT.
Dessen rumänischen Klon V445 ohne Allrad hab ich ein Jahr lang als Rückeschlepper gefahren.
Mit Allrad zieht der gefühlt das Doppelte und der Frontheber schaft locker 500kg. Wird es schwerer, muss ein Heckgewicht montiert werden.
Ich hab für das Teil 2020 3500,- und bis heute höchstens 200€ für Kleinteile investiert.
Grubber und Fräse als Anbaugeräte hab ich natürlich extra gekauft.
Gruß-Spitz

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Das ist von der Größe so ziemlich genau das was ich suche.
Da werde ich gleich mal ein bisschen suchen.
 
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Ich habe lange nach etwas Vernünftigem gesucht. Anforderungsprofil war sehr ähnlich. Geworden ist es ein Deutz Agrolux 310 ohne Kabine. Durch den umlegbaren Bügel passt der in eine normale Autogarage. Der 310er hat eine Wendeschaltung, das ist gut, wenn man mit Frontlader arbeitet und 40 Km/h schnell ist er auch noch. Die 65 PS reichen eigentlich für alles im Revier.
Das mit dem Budget ist allerdings schwierig. Dafür gibt es meist nur 30 Jahre+.
 

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Das ist von der Größe so ziemlich genau das was ich suche.
Da werde ich gleich mal ein bisschen suchen.
Ich hab eben mal etwas gesucht im Imternet.
Schaut so aus, als wenn sich meine Investition gelohnt hat.
In den Zustand wie meiner kosten die jetzt deutlich mehr als das Doppelte!
Geil!!!
Gruß-Spitz
 
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Übersehen...
4000-7000 Euro

Dafür geht in meiner Ecke nur noch Schrott. Alles brauchbare 10+
 
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Der Markt ist momentan irre, denke aber nicht, dass es auf absehbare Zeit besser wird. Habe mir dieses Jahr eine Klasse größer gekauft und auch ewig gesucht. Gerade bei alten gebrauchten würde ich lieber ohne Frontlader kaufen, da die Vorderachsen das auch nicht ewig mitmachen. Bei mir ist es ein Deutz DX 85 ohne Allrad für 5,5k mit 8000 Stunden geworden. Nochmal 800 Euro für einen vernünftigen Heckstapler drauf und ich kann damit bis zu 2,5t an der HeckHydraulik bis zu 3m hoch heben...Bei mir wird das Teil aber auch eher als Lader am Hof verwendet.
 
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Ic h habe seit 40 Jahren einen alten Holder A 50 mit Allrad.
Das Einzige was ich ausser dem normalen Unterhalt gemacht habe ist, die Hydraulpumpe. Eine kräftigere und damit hebe ich leicht 5-600 kg. Ist ein Knicktraktor und ist damit sehr leicht zu steuern im Wald. Ich hab ihn auch im Winter zum Schnee räumen, so er fährt einge Stunden im Jahr und immer ohne Probleme.
Können nicht alle Frontlader nach vorne und hinten kippen ? Wie soll das sonst gehen ?
Es gibt die alten einfachen Frontlader, bei der die Schaufel oder Gabel via Schwerkraft ausgehakt und geleert wird. Ist sie leer, schnellt sie zurück und hakt wieder ein.
Ich schätze mal, dass so ab den 90er Jahren Industrie Frontlader Standard wurden, bei denen die Gabel/Schaufel hydraulisch gekippt wird. Sprich, man hat dann ein einen Joystick in der Hand.
 
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Ich habe einen Frontlader mit parallelführung, ist gerade für ungeübt ganz nett, weil man nicht ständig nachregeln muss um etas in Waage zu halten.
Besonders wenn man, was man natürlich nie machen sollte ;), jemanden in einem umgebauten IBC Korb hochfährt.
 
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Ich habe einen Frontlader mit parallelführung, ist gerade für ungeübt ganz nett, weil man nicht ständig nachregeln muss um etas in Waage zu halten.
Besonders wenn man, was man natürlich nie machen sollte ;), jemanden in einem umgebauten IBC Korb hochfährt.
Warum nicht?

Schlauchbruchsicherung an den Zylindern und dieses Variante ist um Längen besser, wie jede Akrobatikübung auf einer Leiter...

Ein Freund von mir hat jetzt ca. 2 ha Wald bekommen und sich auch gleich einen Traktor dafür gekauft. Wurde ein IHC433 mit alten Frontlader und Verdeck - auch so ein Ding bekommt man halbwegs gepflegt nicht mehr unter 5000,- €.
Da bleibe ich lieber bei meinem...

Ach ja - Folgekosten nicht vergessen:
Normalerweise bekommst Du kein grünes Nummernschild = Steuer
Nebenbei noch TÜV und Versicherung
Ohne grüne Nummer gibt es kein Folgekennzeichen für den Anhänger = Steuer + Versicherung + regelmäßig TÜV

p.s. kleiner Tip:
Der freundliche Jagdgenosse von nebenan hat bestimmt so ein Teil - und für hin und wieder ein Stück Rehschlegel und nach der Revierarbeit eine gemütliche Halbe Bier stellt er Dir vermutlich nicht mal das Diesel in Rechnung

1699552677783.jpeg
 
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