Das passiert eher selten und wenn habe ich den 4. Schuss im UHRUnd dann lädst du umständlich nach, wenn einer der drei nochmal versucht hoch zukommen.
Das passiert eher selten und wenn habe ich den 4. Schuss im UHRUnd dann lädst du umständlich nach, wenn einer der drei nochmal versucht hoch zukommen.
Wo jagd ihr denn ? Die fetten Jahre der DJ sind hier vorbei . Ich hatte vor zwei Jahren mal drei Rehe und einen Frischling. Mittlerweile kann man froh sein, wenn 60 Mann in den Wald gehen und 20 Stück da liegen.Aber auch beim HA kann man doch das Magazin wechseln.
Wundere mich auch über die ganzen Super-Ansprecher. Auch bei uns flanieren die Sauen bei Drückjagd nicht gemütlich durch den sauber gefegten Hochwald und „Bache“ fängt nicht erst bei 70kg-BigMama an.Führende Überläuferbachen in Bewegung, sagen wir mal bis 40 Kilo, kann niemand bei diesen Jagden ansprechen, wenn das Stück nicht auf 30 Meter bei platten Boden vor einem verhofft oder die gestreiften Kleinen eng dahinter kommen.
Wer das behauptet zu können, ist kein Praktiker.
Dass man sich bemüht, ist selbstverständlich.
Aber diese von unseren Überjägern eingeforderten 100% gibt es bei der Jagd nicht...
Einzige Alternative ist, keine Jagd mehr zu machen bei diesen durch veränderte Umweltbedingungen vorherrschenden Verhältnissen, ganzjährig möglicher Würfe !
Wo jagd ihr denn ? Die fetten Jahre der DJ sind hier vorbei . Ich hatte vor zwei Jahren mal drei Rehe und einen Frischling. Mittlerweile kann man froh sein, wenn 60 Mann in den Wald gehen und 20 Stück da liegen.
Mehrfach???Ich habe mehrfach 3 Stück SW aus einer Rotte heraus geschossen...also ist ein 3. Schuss durchaus sinnvoll, wenn man es braucht!
Kenne auch einen Förster bei den BaySF, der dass schon öfters hatte. Allerdings gelingt ihm sowas maximal 1x pro Jahr. Der hat allerdings auch einen Anlauf, das ist nicht vorstellbar. Kann mich nicht an eine Jagd erinnern, wo er als Schneider heim ist. Dem würd wohl auch am Münchner HBF die Rotte kommen. Quasi das genaue Gegenteil von mir. Deswegen geh ich ja auch dann durchMehrfach???
Ja, mehrfach! Über die Jahre gerechnet bestimmt 1x pro Jahr!Mehrfach???