ICU Wildkamera - abnehmende Qualität …?!?

Weidmannsheil

seit einigen Jahren nutzen wir verschiedene Modelle von Wildkamera der Fa. ICU.

Anfänglich waren wir begeistert von der Qualität und dem bestehenden Coin-System.

Nun haben wir nach und nach unsere Anzahl an Kameras erweitert, jedoch stellen wir nun fest, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat.
Ausfälle, Wassereintritt, schlechte Bildqualität, kein Versand usw. , selbst bei Kameras, die erst vor wenigen Monaten gekauft wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wie seid ihr uU mit den Problemen umgegangen ?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundenservice ?

Welche Alternativen an Kameras könnt ihr empfehlen ?

Viele Grüße

Hallo,

die einzige Erfahrung, die ich gemacht habe: Kamera sendet unzuverlässig... Das ließ sich aber durch ein schnelles Update beheben. Dazu einfach nach ICU Firmware Update googlen.

Kundenservice habe ich nie gebraucht.

ICU macht vieles gut, darum bin ich auch bei denen. Klar, es gibt Luft nach oben, und die ein oder andere Sache könnte man durchaus besser machen...

Trotzdem, jeden Konkurrenten den ich getestet habe oder vorher hatte, war wesentlich schlechter... Hab bisher noch nichts besseres gefunden, also bleib ich dabei und aktzeptier halt die kleinen Nachteile.

Aktuell sind meine Cams auch wieder sehr unzuverlässig, das schiebe ich aber auch auf den Nebel - wenn die Cams komplett beschlagen und nass sind - wie soll da ein Bild entstehen? Dann lieber gar nichts, als dass ein komplett graues Bild kommt.

Hallo, der Service ist eigentlich sehr gut. Ob die Qualität nachgelassen hat? Ich benutze noch eine der ersten Serie. Noch ein 3G. Die ersten von denen waren alle nach ca. 3 Monaten defekt. Wurden sofort ausgetauscht und eine von den Funktioniert immer noch. Habe auch zwei der neuen Clom-Serie. Da war eine bereits aus der Schachtel defekt. Reklamiert und sofort Ersatz bekommen. Was ich festgestellt habe - wenn die Kameras ungeschützt vom Regen über zwei Jahre draußen sind beginnt langsam das ableben. Sind sie von oben geschützt halten sie deutlich länger

Hab 11 Stück seit Jahren immer alle draußen, Easy, und auch die neueren, nie Probleme gehabt.

Support ist sehr gut, kann nicht klagen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
238
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
911
Oben