ICU CAM4 - Probleme

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
614
Hallo, ja ist bei mir das gleiche. In der App erscheinen die Bilder gleich nach Empfang. Auf das Mailkonto erst nach ca. 1 Std. Auch stimmt die Reihenfolge teilweise nicht. Mich Stört es aber nicht, da ich die App benutze
 
Registriert
28 Dez 2007
Beiträge
16
Hi zusammen,
ich hatte 2 ICU4 mit Problemen, bei der einen war die rosa Blende dauerhaft vor der Linse und bei der 2. sind beim einlegen der Akkus die Federn am Minuspol weggeglüht. Ich habe in Östereich angerufen und die Probleme geschildert. Der wirklich freundliche MA hat mir gesagt das ich einen Retourenschein per Mail bekomme und die Kameras einschicken soll. Nach 10 Tagen bekahm ich die Info das bei beiden Kameras die Hardware getauscht wurde und sie auf dem Weg zurück sind, kostenlos.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
682
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass aktuell 3 von 4 Icucam4 keine Verbindung mehr bekommen.

Firmwareupdates habe ich gemacht, aber es funktioniert einfach nichts mehr.

Habe alle drei zuhause liegen und bekomme einfach keinen Empfang.

Jemand mit dem selben Problem? Oder wurde es irgendwie gelöst?


Gruß Flo
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
681
Also ich habe 2 Kameras, und in letzter Zeit habe ich das Gefühl das nicht alle Bilder gesendet werden. Manchmal kommt tagelang, in einem Fall 2 Wochen lang, einfach nichts. Und das kann halt nicht sein, ein Fuchs oder ein Marder kommt immer mal vorbei… wobei bei beiden Kameras steht das die Verbindung gut ist, ebenso wie Akku. Also der Versand scheint mir sehr unstet zu sein in letzter Zeit.
Aber so heftig wie bei dir kann ich’s mir nicht erklären, außer das da bei ICU was nicht stimmt. Nimm mal Kontakt zu denen auf, ich werde meine Kameras bald nach Hause holen und dann schau ich mal was da los ist
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
614
Auf der Speicherkarte kann man ja gut sehen, ob ein Foto aufgenommen aber nicht gesendet worden ist.
Ich habe ein paar ICU Kameras aufgestellt. Eine ist noch eine 3G. Wirklich altes Teil und zuverlässig. Eine Kamera hat inzwischen Promleme mit der Reichweite. Über 5m kein Auslösen mehr. Und eine loggt sich scheinbar immer wieder aus. Die eine steht in einem Eck mit eigentlich keinen Handyempfang. Funktioniert aber manchmal doch. Bei allen Kameras ist die Garantie aber schon länger abgelaufen.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
682
Zur Info: Herstellerkontakt ergab, dass alle Sim-Karten deaktiviert waren. Würden jetzt wieder aktiviert.

Habe mal angefragt wie soetwas passieren kann.

Sobald ich was weiß, melde ich mich.

Gruß Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
357
Oben