Ich Held...

Letzte Woche fragte mich ein Jagdfreund, ob ich seine Büchse mal mit auf den Schießstand nehmen könnte, da er glaubte, dass die Trefferlage nicht mehr passt.
Auf meine Frage, wie er es denn mit Putzen hält kam die Antwort "noch nie" - nach 12 Jahren Gebrauch und >1500 Schuss...
Ok, also nicht nur kurz meine Büchse rausholen, sondern auch noch ein schnelles Schaumbad für ne grobe Reinigung (Forrest Laufreiniger).
Auf dem Schießstand dann Ernüchterung: Tellergroße Streukreise mit einer R93 in 308.
Also eingepackt und dann noch einmal zur Grundeinigung mitgenommen. Nach diversen Putz-Durchgängen und Fluten des Laufes mit Ethanolamin fiel mir dann auf, dass der wunderschöne Vorderschaft sich verzogen hat und fest am Lauf anliegt. Nach 10 Jahren Sportschießen gehen einem manchmal noch immmer die offensichtlichen Sachen durch die Lappen... - zumindest hatte ich mir die Montage angesehen und er hat einen sauberen Lauf :roll:
Mal sehen, wie sie schießt nachdem der Lauf wieder freigelegt wurde!
thecyclone

Moin,

ich habe auch gerade meinen Schaft nachgeschliffen, so dass der Lauf frei schwingt. Habe es dabei etwas zu gut gemeint, aber nun hat das Holz auch leicht Luft zum Arbeiten :D

Gruß
Stefan

@ Tiggernordmark:
Naja du hast dir ja ne richtige Gurke andrehen lassen, wenn jetzt auch noch der Schaft winsch ist. ( Siehe Thema Probleme beim Repetieren )

ich würde die Plempe zurückgeben.

WMH
Jäger 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
429
Oben