Ich brauche kein Vermöge, ich habe Kinder

Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Hey GA, sollten wir mal mit TB kurzzeitig die Berufe tauschen (langfristig hält er das ohnehin nicht durch).
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine schlechte Idee, man sollte es darauf ankommen lassen, Und ich gebe dir völlig recht: an den Schülern liegt der Frust nicht!

Mit ichwerdedasletzteFerienwochenendegenießen Gruß
Arwen
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
(...)

Mit wardasdummoderfrech Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Frei nach dem Stoßgebet: Dummheit hilf mir, Frechheit steh mir bei.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
Vorschautitelzeilen verraten manchmal einiges:

"Ich brauche kein Vermöge, ich habe Kinder von Brackenjäger"

icon_confused.gif


Mist, von mir auch!
icon_eek.gif


[ 15. September 2003: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
Vorschautitelzeilen verraten manchmal einiges:

"Ich brauche kein Vermöge, ich habe Kinder von Brackenjäger"

icon_confused.gif


Mist, von mir auch!
icon_eek.gif


[ 15. September 2003: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sofortiger Abwehrreflex: ich war es nicht, ich kenne die Frau gar nicht, ich kann mich nicht erinnern, kann ich mir auch nicht erklären, alle Gerüchte, kann gar nicht sein, davon wüßte ich aber was ... usw. usw.
icon_biggrin.gif


Gruß

Brackenjäger
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
Vorschautitelzeilen verraten manchmal einiges:

"Ich brauche kein Vermöge, ich habe Kinder von Brackenjäger"

icon_confused.gif


Mist, von mir auch!
icon_eek.gif


[ 15. September 2003: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Da steckt bestimmt System hinter
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Nicht das da mal ein Zusammenhang besteht:
icon_biggrin.gif


Deutsche Lehrer weltweit Spitzenverdiener

Gruß

Brackenjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann lest aber bitte auch die meiner Meinung nach berechtigten Anmerkungen dazu in diesem Kommentar.

Viele Grüße von
Arwen (die zwar heute noch keinen Unterricht, aber dafür heute nachmittag Seminar hat)
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:


Dann lest aber bitte auch die meiner Meinung nach berechtigten Anmerkungen dazu in diesem Kommentar.

Viele Grüße von
Arwen (die zwar heute noch keinen Unterricht, aber dafür heute nachmittag Seminar hat)
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, wer fühlt sich denn da sofort angegriffen?
icon_biggrin.gif


Da mich meine universitäre Laufbahn auch einmal auf eine PH geführt hat und ich anschließend jahrelang wohl prädestiniert erschien Lehrerfortbildungsveranstaltungen zu führen, kann ich mir Dein nachmittagliches Seminar lebhaft vorstellen.
icon_wink.gif


Gruß

Brackenjäger
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
rolfsc hatte da eine ganz gute idee. Die Lehrer erstellen ihre Arbeitsblätter in elektronischer Form und schicken sie per e-mail an die Kinder. Somit sind die Druckkosten auf die Eltern abgewälzt und das Kopierkontingent ist übrig. So machen es die großen Konzerne auch. Man kann auch EINE Vorlage einscannen (FlachbettScanner sind z.Zt. saubillig) und ebenfalls verschicken. Es dürfte kaum jemand geben, der nicht per e-mail erreichbar ist (e-mail kann man auch auf handys von Sozialhilfeempfänger schicken
icon_wink.gif
) seid doch mal kreativ!

[ 15. September 2003: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
seid doch mal kreativ!
<HR></BLOCKQUOTE>

So kreativ sind wir schon lange. Denn wenn ich den Kindern Bilder aus anderen Büchern zeige, dann doch am liebsten in Farbe und nicht so wahnsinnig schlecht s/w-kopiert. Also eingescannt und farbig mit Tintenstrahldrucker auf Folie ausgedruckt, alle Mal billiger als Farbkopie im Copyshop. Die nicht gerade günstigen Spezialfolien für den Drucker bezahlt aber natürlich keiner.
Und im Übrigen werden wir vom seminar jede Woche mit Material per Mail zugemüllt, soviel kann kein Mensch lesen oder verarbeiten, und natürlich tragen wir dabei die Druckkosten.

Viele Grüße
Arwen
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

...kann ich mir Dein nachmittagliches Seminar lebhaft vorstellen.
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist zum Einschlafen langweilig...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:


Es ist zum Einschlafen langweilig...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wrum gehst du dann hin?
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
@Grey Arwen: Warum Drucken? es gibt doch Powerpoint Präsentationen (oder bessere Programme). Die man ja auch wieder verschicken kann, um die Druckkosten auf die Eltern abzuwälzen...
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Wrum gehst du dann hin?
<HR></BLOCKQUOTE>

Dienstpflicht?
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
@Grey Arwen: Warum Drucken? es gibt doch Powerpoint Präsentationen (oder bessere Programme). Die man ja auch wieder verschicken kann, um die Druckkosten auf die Eltern abzuwälzen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Prima. Aber erstens würden uns die Eltern aufs Dach steigen, zweitens haben in der Tat nicht alle Schüler eine Mailadresse und das hängt mit Punkt drei zusammen - eine miserable Medienausstattung an den schulen. Das verhindert zum einen, dass die Schüler ausreichend lernen, damit umzugehen und zum Anderen, wie sollte ich denen dann die Bilder im Unterricht zeigen? Bei einem Computerraum und einem Beamer für 800 Schüler?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
549
Oben