- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.658
Da stimme ich dir absolut zu.Na ja, wenn es immer nur um "objektive Messbarkeit" ginge, wäre das Forum wenig bis nicht unterhaltsam.
Damit haben rote Schutzhosen, bunte Bergschuhe oder Lodenbeinkleider jetzt nicht wirklich was zu tun. Blau oder pink würde man bspw. im herbstlichen Ambiente noch viel besser sehen....
Erschreckenderweise ist pink - nicht nur nach meiner Auffassung - genau die Farbe, die man beispielsweise bei Hundeschutzwesten am besten wahrnimmt. Ich musste feststellen, dass bei besagten Westen blau so lange gut sichtbar ist, wie es nicht nass oder etwas verschmutzt ist.
Bodenständig ist das Gegenteil von abgehoben und diese Differenzierung lässt sich auch bei HF vornehmen. Wie von mir geschrieben, die "Gesamtanamnese" ist entscheidend und so ist im Zweifel die Hose auch nur rot, weil die am Besten passt.
Soweit das Bestandteil der Einschätzung ist, bin ich damit absolut fein. Es gibt halt eben auch die 'Zaungäste', die zu allem und jedem eine Meinung/ Wertung haben und damit auch nur fehlende Kompetenz kompensieren.
Mit der Qualität der Arbeit hat das grundsätzlich nix zu tun. Es geht vielmehr um die Persönlichkeit, bzw. um Äußerlichkeiten, die in der Kombination auf die Persönlichkeit gewisse Rückschlüsse erlauben.
Deine bunten Bergschuhe können Akzent eines "Typen" sein, der auch gegen den Strom schwimmt. Oder aber nur teures Teil eines Vogels der in seiner Gesantheit die Show dominieren will....
Die bunten Bergschuhe wurden irgendwann fester Ausrüstungsbestandteil, weil ich oft und über einen langen Zeitraum im Hochgebirge jage. Da hatte sich die Erkenntnis vergleichsweise früher durchgesetzt, dass die Dinger halt (nahezu) alles besser können und die Farbe tatsächlich völlig nachrangig ist. Es hat mich ein wenig Zeit gekostet, den gedanklichen Hügel zu überwinden und bei einer Drückjagd gelbe Schuhe zu tragen.
Inzwischen ist das eben auch bei den Hundeführern angekommen, die häufig in relativ unwegsamem Gelände unterwegs sind.
grosso
Zuletzt bearbeitet: