Hut ab beim Halali oder nicht???

Und es kann sich keiner rausreden mit "ich hab ihn nicht gesehen".

Applaudiert haben wir dieses Jahr auch einmal, da unter 45 Jägern nur ein Bläser war, obwohl bei annähernd gleicher Zusammensetzung in den Vorjahren immer um die 10 Bläser dabeiwaren. Ob die alle ihr Horn vergessen oder keine Lust hatten, ich weiß es nicht, ist auch egal. Ein wackerer Bläser war aber da und der hat allein alle Singnale einschließlich Jagd vorbei und Halali ohne abzusetzen durchgeblasen, zwar nicht immer 100% die richtigen Töne getroffen, aber absolut anerkennenswert, sich da allein hinzustellen.
Hab ich jedes Jahr 2-3 mal!!
Macht Spaß, wenn alle Augen auf einen gerichtet sind und zuhören!!

Dazu sieht man doch das ein oder andere beschossene Stück in der Deckung liegen und hat somit einen "ungeklärten" Anschuss weniger und man kann unbeschwert weiterjagen. Auch kann man Schweiß am Anschuss kurz nach dem Schuss erkennen und kann so den Anschuss auch nochmal verifizieren.
Auch alle paar Minuten mal die Landschaft abgescannt, gerade wenn wenig los ist, und man sieht bzw. erahnt doch das ein oder andere Stück, dass sich in der Verjüngung anschleicht oder drücken will. Nen versprengten Frischling kann ich dann gezielt anlocken und gelegentlich kommt der sogar dann auch noch raus. Nachteile hat die WBK auch auf der DJ keine...

Ausserdem erkennt man dadurch auch rechtzeitig "Waldbesucher", die Warnschilder ignorieren, querfeldein latschende Sammler oder Geocacher...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
138
Oben