Der KW Show &Tell Faden

Die wollten mir die schon wegnehmen. Ich musste genau dokumentieren. Mit Foto usw. Dazu gibt es verifier die anerkannt sind vom Chief Officer of firearms of the province.
Ich hab mich auch mal mit Border Security angelegt und musste Die auf ihren Platz zurückweisen. Die wollten damals meinen Enfield am Flughafen einziehen wegen dem 10 Schuss Magazin! Es ist aber kein Selbstlader!!!
Ich war da richtig laut. Call the Chief Officer and verify my information!!! Der hat sich dann gar nicht mehr blicken lassen. … You are good to go! Jemand anders haette ohne das Wissen den Pruegel abgegeben.
Know your rights!!!

Zuletzt bearbeitet:
Off topic!
Mir ist grad diese Mauser HSr aufgefallen.
Hab ich was am Auge oder sieht die der SIG 230/232 reichlich ähnlich?
Gruß-Spitz

Off topic!
Mir ist grad diese Mauser HSr aufgefallen.
Hab ich was am Auge oder sieht die der SIG 230/232 reichlich ähnlich?
Gruß-Spitz
In der Produktbeschreibung liest man
„Konstruktiv sind die Entwickler dieser Pistole neue Wege gegangen und bedienten sich der Basiskonstruktion der weltweit bekannten SIG® P232. Von diesem Modell übernahmen die Konstrukteure die Entspannhebel-Funktion sowie die Zerlegefunktion um den Schlitten vom Griffstück zu trennen. Die manuelle seitliche Flügelsicherung zeigt dann wieder ein bekanntes Mauser HSc Designelement.“

Das Design der P230 fand ich ganz gut.
Daher hatte ich zu JJ-Zeiten lange nach einer solchen in .22lfB Ausschau als Fallenjagdpistole gehalten; sie soll zu Anfang auch in diesem Kaliber angeboten worden sein. Die Hk 4 gefiel mir mit ihren WL auch sehr gut, war mir aber teilweise zu billig gefertigt.
Es wurde dann nach erfolgloser Suche eine Beretta 87, die immerhin eine teilweise ähnliche Form aufweist und daher sogar in manche Holster für P230 passt. Die bei uns wenig bekannte Beretta Mod. 90 (m. W. nur in 7,65mm Browning produziert) ist übrigens der P230 noch ähnlicher! Beide Berettas sind sehr gute und zuverlässige Pistolen.

Diese jüngste Kreation HSr aus dem Hause Mauser hingegen dürfte in Wahrheit eher eine echte „Umarex“ sein - dem Kölner Beschuss und dem Preis nach zu urteilen. Wäre nicht mein Fall - U. ist zumindest früher immer nur als Billigproduzent für freie Waffen in Erscheinung getreten. Unser Büma hatte sich zeitlebens geweigert, etwas von dem Zeug zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
97
Oben