Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.498
Ist doch klar definiert.

Wie viele Pixelfehler sind erlaubt?


Laut Vorgaben der ISO darf ein Display pro 1 Million Bildpunkten zwei dauerhaft leuchtende (helle) oder zwei dauerhaft deaktivierte (defekte) Pixel besitzen. Bei den defekten Subpixeln, also den roten, grünen, blauen oder weißen Farbdioden, dürfen sogar 1-5 dauerhaft leuchten, oder 1-10 dauerhaft defekt sein.



Also meine Alte Helion xq 38-F von 2017 hat jetzt 2 Hot pixel, die immer mal wieder auftauchen, dann aber verschwinden.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.794
Ist doch klar definiert.

Wie viele Pixelfehler sind erlaubt?


Laut Vorgaben der ISO darf ein Display pro 1 Million Bildpunkten zwei dauerhaft leuchtende (helle) oder zwei dauerhaft deaktivierte (defekte) Pixel besitzen. Bei den defekten Subpixeln, also den roten, grünen, blauen oder weißen Farbdioden, dürfen sogar 1-5 dauerhaft leuchten, oder 1-10 dauerhaft defekt sein.



Also meine Alte Helion xq 38-F von 2017 hat jetzt 2 Hot pixel, die immer mal wieder auftauchen, dann aber verschwinden.
Hab auch eine, bislang ein Pixelfehler, der mal da ist und mal nicht...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
717
Ist doch klar definiert.

Wie viele Pixelfehler sind erlaubt?


Laut Vorgaben der ISO darf ein Display pro 1 Million Bildpunkten zwei dauerhaft leuchtende (helle) oder zwei dauerhaft deaktivierte (defekte) Pixel besitzen. Bei den defekten Subpixeln, also den roten, grünen, blauen oder weißen Farbdioden, dürfen sogar 1-5 dauerhaft leuchten, oder 1-10 dauerhaft defekt sein.



Also meine Alte Helion xq 38-F von 2017 hat jetzt 2 Hot pixel, die immer mal wieder auftauchen, dann aber verschwinden.
Dann sind die 25 Pixelfehler von einem Mitschreiber hier ja ein Garantiefall.....
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
322
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
322
Tote Pixel vom Sensor und Tote Pixel vom Display sind doch zwei paar Schuhe!
Hallo HeiLo.

Stimmt genau!

Tote Pixel auf dem Sensor und auf dem Display sind zwar in ihrer Erscheinung ähnlich, entstehen aber durch unterschiedliche Ursachen und haben daher auch unterschiedliche Auswirkungen.

Zu viele tote Pixel auf dem Sensor ist ein Sensordefekt.
Tote Pixel auf dem Display ist ein Displaydefekt.

Beide Arten von Pixelfehlern sind meist irreparabel und erfordern den Austausch der betroffenen Komponente.

Dies kann allerdings teuer werden, da der Sensor neben der Thermal-Linse das teuerste Bauteil der Wärmebildkamera ist.

Deshalb sollte man den Fokus primär auf den Sensor lenken.

LG. WAKAN
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
194
Hallo Foristi, ich war jetzt einen Tag neuer Besitzer eines Hunt 650, musste es aber zurückgeben, da defekt. Verbindung zum Macbook war nicht möglich. Das neue Gerät kommt aber schon am Freitag. Ich habe eine Frage zur App. Diese war nur in Englisch, andere Sprachen konnten nicht ausgewählt werden. Ist das bei euch auch so oder fehlt mir da noch ein Update? Kann man über die App das Einschießen vornehmen oder geht das nur über das Gerät selbst? (Verstellung der XY Achsen) Das konnte ich leider noch nicht testen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.739
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.406
Hallo Foristi, ich war jetzt einen Tag neuer Besitzer eines Hunt 650, musste es aber zurückgeben, da defekt. Verbindung zum Macbook war nicht möglich. Das neue Gerät kommt aber schon am Freitag. Ich habe eine Frage zur App. Diese war nur in Englisch, andere Sprachen konnten nicht ausgewählt werden. Ist das bei euch auch so oder fehlt mir da noch ein Update?

Kann man über die App das Einschießen vornehmen oder geht das nur über das Gerät selbst? (Verstellung der XY Achsen) Das konnte ich leider noch nicht testen.
Das Einschießen ging Blitz schnell und nur über das Gerät
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
117
Neues firmware update 1.4.22 auf der Webseite von thermtec.

Dankeschön
:unsure: was da wohl wieder repariert/verbessert wurde?
Ein update jagd das nächste......
Updates sind grundsätzlich postiv zu sehen, wenn aber alle zwei Monate ein neues up kommt
fragt man sich schon langsam, ob man eine heimliche Anstellung als Beta-Tester eingekauft hat.
Vermutlich denke ich aber für die heutige schnellebige Zeit zu altmodisch:rolleyes:
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.261
Da würde ich mir eher weniger Gedanken machen, mein Windows macht ja auch gefühlt 10 Updates die Woche genau so wie jegliche Handyapps
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.539
Dankeschön
:unsure: was da wohl wieder repariert/verbessert wurde?
Ein update jagd das nächste......
Updates sind grundsätzlich postiv zu sehen, wenn aber alle zwei Monate ein neues up kommt
fragt man sich schon langsam, ob man eine heimliche Anstellung als Beta-Tester eingekauft hat.
Vermutlich denke ich aber für die heutige schnellebige Zeit zu altmodisch:rolleyes:
wenn man's runterlädt und entpackt, dann steht im 'Beipackzettel' (einer worddatei):
  1. What is new:
  • Enhanced the performance of blindpixel.
  • Optimized the font rendering effect.
  • Revised some translations.
  • The switch feature was introduced to MIC.
  • Enabled APP-based deletion of device media files (latest APP version).
  • Facilitated APP control for Hunt zeroing (latest APP version).
  • Added languages including Polish, Czech, and Slovak.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
134
Hab das Update gestern raufgezogen. Ging über die Thermtec-App erstaunlich problemlos. Zugriff auf Bilder/Videos scheint über die App nun auch gut zu gehen. Live-View hingegen war eine Katastrophe, quasi nicht brauchbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
213
Oben