Horrido Zusammen!
wer hat bitte Erfahrungen mit dem GPS Tracking des Hundes über das Smartphone?
Der nächste Wechsel des Handys steht demnächst an, deshalb überlege ich auch ein paar Freizeitfunktionen mit dem neuen Teil erledigen zu können.
Gedacht ist dabei an das Tracking von Hunden und die zeitnahe Überwachung und Auswertung des Bewegungsverlaufs mit dem Smartphone.
1. TRACKING UND ÜBERWACHUNG
- Wer weiss da bitte was zu berichten oder kennt jemanden, der dazu was zu sagen hat?
- Welche Smartphones empfehlen sich?
- Welches Betriebssysteme empfiehlt sich?
- Welche Tracker empfehlen sich?
- Wovon sollte man lieber die Finger lassen?
2. WEITERE BUSCHFUNKTIONEN
An weiteren hilfreichen Funktionen für den Busch fallen mir jetzt noch ein,
- der elektronische Kompass (wo ist nun Norden und unter welchem Blatthaufen ist das teure Metallteil verschwunden?)
- Empfang der Herzfrequenz und der eigenen Position als Trainingsdokumentation (NEIN, nie würde ich durch fremde Reviere laut stöckelnd trampeln; ich mach so was ja bei uns schon kaum ;-)
- Beschleunigungsmesser (von welchem Hochsitz ist er denn gefallen)
Hoffe auf einen angeregte und faktenträchtigen Erfahrungsaustausch. Vielen Dank fürs Erste und Waidmannshei![/b]
wer hat bitte Erfahrungen mit dem GPS Tracking des Hundes über das Smartphone?
Der nächste Wechsel des Handys steht demnächst an, deshalb überlege ich auch ein paar Freizeitfunktionen mit dem neuen Teil erledigen zu können.
Gedacht ist dabei an das Tracking von Hunden und die zeitnahe Überwachung und Auswertung des Bewegungsverlaufs mit dem Smartphone.
1. TRACKING UND ÜBERWACHUNG
- Wer weiss da bitte was zu berichten oder kennt jemanden, der dazu was zu sagen hat?
- Welche Smartphones empfehlen sich?
- Welches Betriebssysteme empfiehlt sich?
- Welche Tracker empfehlen sich?
- Wovon sollte man lieber die Finger lassen?
2. WEITERE BUSCHFUNKTIONEN
An weiteren hilfreichen Funktionen für den Busch fallen mir jetzt noch ein,
- der elektronische Kompass (wo ist nun Norden und unter welchem Blatthaufen ist das teure Metallteil verschwunden?)
- Empfang der Herzfrequenz und der eigenen Position als Trainingsdokumentation (NEIN, nie würde ich durch fremde Reviere laut stöckelnd trampeln; ich mach so was ja bei uns schon kaum ;-)
- Beschleunigungsmesser (von welchem Hochsitz ist er denn gefallen)
Hoffe auf einen angeregte und faktenträchtigen Erfahrungsaustausch. Vielen Dank fürs Erste und Waidmannshei![/b]