Hundefutter im Warentest.

Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber folgendes habe ich gerade gefunden:

Stiftung Warentest und Hundefutter!

Erstaunlich fand ich wie gut das Aldi-Futter abgeschnitten hat. Vor kurzem hab ich noch beim Einkaufen abschätzig gedacht: "Wie kann man nur Tierfutter beim Aldi kaufen?" Aber so kann man sich täuschen. Hällt locker mit Eukanuba mit.

Gruß

Manuel
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
...und schmeckt noch besser und ist besser verdaulich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
So ist es!
Kann zwar nur bei Trockenfutter mitreden, aber genau da ist das Aldi-Angebot unschlagbar. Ich wechsle immer wieder mit royal canin ab, mein Spezialist will aber die Pellets von Aldi wesentlich lieber.

[ 09. M
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von deerhunter:
...und schmeckt noch besser und ist besser verdaulich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und, nimmt man auch ab davon ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Dilldapp
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
der test muss steinalt sein.

Dennoch hab ichs gerade erst entdeckt. Der Test ist übrigens vom 1.10.98, wie sich nach kuzer Suche herausstellte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:


Dennoch hab ichs gerade erst entdeckt. Der Test ist übrigens vom 1.10.98, wie sich nach kuzer Suche herausstellte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Egal wie alt, doch unsere Wuffs sch..... immer ganz tolle rote Tretminen, wenn sie Rufus bekommen haben. Ist leichter zu erkennen als eine Lungenschweißfährte bei Schnee.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Jun 2002
Beiträge
133
Hallo,

versuchst mal hiermit.

Markus-mühle

Kostenlos gibt es von denen Probepackungen und vollständiges Info-Blatt über Inhaltsstoffe. Preis schwankt von 25-36,- €/20 kg

Waihei

besssi
icon_cool.gif


[ 10. M
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
71
Hallo,
zu Markus-Mühle folgende Erfahrung:
Meine sehr mäkelige Hündin war von diesem Futter begeistert und ich natürlich auch. Aufgefallen ist mir, daß sie Durst hatte wie ein Pferd, Haufen machte wie ein Pferd und auch Pfurzte wie ein Pferd.
icon_eek.gif
Im Auto wäre eine Gasmaske erforderlich gewesen.
Nachdem ich mit meiner Nachbarin (Tierärztin) darüber gesprochen habe riet diese mir, das Futter sofort abzusetzen da es für Hunde mit tiefem Brustkorb und aufgezogener Bauchlinie durch die Aufgasung ein großes Risiko für eine Magendrehung darstelle.
icon_sad.gif

Wenn ihr ein gutes Futter ohne Chemie sucht schaut euch mal bei www.solidgold-europa.de um. Ein, wie ich finde, tolles Futter, das jedoch momentan fast nur online zu bekommen ist.
Gruß
Anne
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
also mir wäre das nicht der Preis wert damit mein Hund Bisonfleisch und Wildlachs bekommt. Dem Hund ist es doch egal ob Bison oder Kuh
icon_wink.gif


Dann lieber zum Metzger und Rindfleisch und Pansen kaufen und das Füttern mit Gemüse. Das ist immer noch günstiger und garantiert besser.
icon_smile.gif
Für den Preis kann man sich auch alles in kleine Stücke schneiden lassen.

Gruß, Alex

@Canini: schön dich mal wieder zu lesen! Wie ergeht es Euch denn mit dem kleinen roten etwas? *gg*
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
71
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Dem Hund ist es doch egal ob Bison oder Kuh
icon_wink.gif


Gruß, Alex

<HR></BLOCKQUOTE>

Hat er das gesagt??
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Also ich meine, dass kein Trockenfutter der Welt an Frischfutter heranreicht. Irgendwo habe ich hier im Forum mal die Inhaltsstoffe der Futtermittel reinkopiert. Mir persönlich ist beim Studium deiser Stoffe das letzte Essen hochgekommen.
Problematisch ist in diesem Zusammenhang, dass auf der Verpackung nur draufstehen muß was der letzte Verarbeiter zugefügt hat. Konservierungsstoffe, die durch einen früheren Verarbeiter zugefügt wurden müssen deshalb nicht auf der Liste erscheinen. Ich suche den Artikel nochmal raus und kopiere ihn in diesen Thread wenn euch das interessiert.

@ Alex, bin beruflich etwas im Stress. Der kleine macht sich sehr gut. Läßt Wenzel kaum noch Luft zum atmen. Hier geht die Post ab. Asra liegt nur noch auf ihrem Hundeplatz weil es ihr zu wüst ist.
Futterschleppen, Führerfährte inzwischen 200 Meter mit 2 Haken, Schwarzwildfährten mit wachsender begeisterung, nur mit Rotwild kann er nichts anfangen.
Muß aufpassen, dass er sich von Wenzel nicht zuviel Blödsinn abschaut. Katrin führt ihn und die beiden sind ein harmonisches Gespann. Eines haben beide gemeinsam: gut hören können sie nicht.
icon_biggrin.gif


Gruß,
Olaf
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Also ich meine, dass kein Trockenfutter der Welt an Frischfutter heranreicht. Irgendwo habe ich hier im Forum mal die Inhaltsstoffe der Futtermittel reinkopiert. Mir persönlich ist beim Studium deiser Stoffe das letzte Essen hochgekommen.
Problematisch ist in diesem Zusammenhang, dass auf der Verpackung nur draufstehen muß was der letzte Verarbeiter zugefügt hat. Konservierungsstoffe, die durch einen früheren Verarbeiter zugefügt wurden müssen deshalb nicht auf der Liste erscheinen. Ich suche den Artikel nochmal raus und kopiere ihn in diesen Thread wenn euch das interessiert.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, such mal bitte.
Dein hochgekommenes Essen hatte vermutlich die gleichen Zutaten, wenn aus industrieller Quelle
icon_wink.gif


Fuhrmann

Fuhrmann
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Also ich meine, dass kein Trockenfutter der Welt an Frischfutter heranreicht. <HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genauso.

@Olaf: kann mir vortellen, dass bei Euch die Bude brennt
icon_wink.gif


Gruß, Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
526
Oben