Hundefutter im Warentest.

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Und hier ist der Link.

Zu finden unter Krankheiten, da haben wir schon einmal drüber geschrieben.

Und Fuhrmann, ich esse ja so ziemlich alles wenn es denn gut zubereitet ist, aber so wie früher, als ich Trockenfutter noch durchgebissen habe um 2 Leckerlies aus einem Pellet zu erhalten, das mache ich garantiert nicht mehr.
icon_wink.gif
Geiz ist eben doch nicht immer geil.

canini
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Solid Gold hat aber auch solid prices. 51€ für 15kg ist doch recht stolz.

Zum Futter von Naturmühle, richtig, der Hund nimmt viel Wasser auf und hat ne Verdauung wie ein Elephant. Ich steige mehr und mehr auf Frischfleisch um. Bekommt den Hunden besser, weniger Kot ( 1/4 vom Trockenfutter ) macht aber mehr Arbeit. Trockenfutter nur noch für Urlaub und mehrtägige Unternehmungen.

canini
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
71
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Solid Gold hat aber auch solid prices. 51&#8364; für 15kg ist doch recht stolz.

canini
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Ich wüde nie das Gegenteil behaupten, finde aber, daß die Zusammensetzung des Futters den Preis durchaus rechtfertigt.
Inhaltsstoffe: frisches Bisonfleisch (min 30%), Wildlachs (min 25%),Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vita. E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, VitaminC, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

Teures Futter ist zwar nicht unbedingt gutes Futter, ich persönlich finde dieses Futter (für Trockenfutter) absolut OK.
Gruß
Anne
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Fuhrmann,
grinsend musste ich zur Kenntnis nehmen, das Du mal wieder schneller warst. Ja, es ist so, dass Tierfutter nach den gleichen "strengen" Regeln produziert wird, wie das Zeugs, welches wir zu uns nehmen.
Auch bei unseren Produkten, die massenweise über die Kaufhäuser vertickt werden, ist nichts so, wie es scheint. Das gibts reichlich Farbstoffe, reichlich Konservierugnsstoffe und reichlich Geschmacksverstärer. Letztere werden dann gern als naturidentische Aromastoffe bezeichnet.
Wer sich heute einigermassen brauchbar ernähren will, muss 1. um gewisse Schellfressen einen grossen Bogen machen, 2. bei mehrfach transformierten Produkten sofort die Flucht ergreifen und 3. bereit sein, deutlich tiefer in die Tasche zu greifen und 4. am besten selbst Kochen und 5. die Zutaten dort einkaufen, wo man sich sicher sein kann...
Nur leider sind die meisten Leute heute zu faul um richtig zu essen. Da wird lieber vor der Glotze gehockt und Kartoffelchips in sich reingefuttert. Habt Ihr ne Ahnung, was da alles drin ist??? Ja, auch Kartoffel aber vermutlich ist das nicht der wesentliche Bestandteil.
Auch bei Humanfutter müssen einige Dinge nicht deklariert werden.
In dem Zusammenhang sind mir die ganzen EU - Richtlinien ein Dorn im Auge. Unsere Gesetze werden dadurch noch weicher und dehnbarer.
Beim Tierfutter ist das alles das gleiche.

Die Tatsache, dass in einem Test festgestellt wird, dass ein Tier ein Futter x frisst, sagt ja absolut nichts über die Güte des Futters aus.

Wer heute seinen Hund AUSGWWOGEN ernähren will und dieses Futter selbst zubereiten will, muss viel Zeit haben.
Daher kauf ich sowas wie Luposan. Dazu gibts eben auch mal ein Ei oder gekochten Reis und 2 mal die Woche Fleisch.
Wie schon mal geschrieben: Geht in einen grossen Schlachtbetrieb und fragt nach Kronenfleisch vom Rind. Das sind die Schlachtabschnitte, die nicht ins EU - Raster passen und die werden dann eingefroren. Ich kauf 10 kg, lass mir das von denen gleich mit der Bandsäge in kleine handhabbare Blöcke schneiden und portionier das dann zuhause.

Anne03:
Auch mein Hund säuft mehr, auch meine Hund kackt öfter aber die Furzerei ist nicht mehr geworden. Anders sieht es aus, wenn er mehr Fleisch bekommt. Das war auch bei allen anderen Hunden bei uns so:
Mehr Fleisch = mehr Furz.

Gruss

Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
669
Oben