Ich hab im Osten auf den letzten 5 DJ keine Vorsteher gesehen
Oder meinst Du im Osten??
Oder meinst Du im Osten??
Siehe Hatz WatzEr hielt sie nicht, schrieb aber von verschiedenen Hunden aus den umliegenden Dörfern, die sich im Herbst/Winter zu einer Meute zusammenrauften und jeder seine Aufgabe/Platz bei der Sauenbejagung einnahm…
Und du glaubst allen Ernstes, daß dir hier geglaubt wird?Ich war ja dieses Jahr erst auf 4 Hochwilddrückjagden beim Staat. Gute Strecken auf RW und Schweine trotz ausgedehnter dorniger Verhaue. Im Einsatz primär DJT und DD mit Durchgehern.
Heinrich G. sagt immer Schweine und der taugt in eurer Gegend ja als Referenz. Lass doch die Stänkerei.Bei uns leben Schweine im Stall, die wilde Form heißt bei uns Sauen oder Wildschweine.
Da ist mittlerweile ja auch eine Stöberprüfung mit Lautnachweis Pflicht.Ich hab im Osten auf den letzten 5 DJ keine Vorsteher gesehen
Was aber auch nicht richtig ist. Hochläufigleit geht nicht mit stummem Hetzen einher. Auf die Nasenarbeit kommts an. Schweizer Laufhunde jagen sehr langsam, trotz den langen Läufen. Laut jagende Hunde sind zwangsläufig langsamer, weil die Nasenarbeit extreme Konzentration fordert. Allerdings können hochläufige Hunde auf Sicht schneller hetzen, was auch spurlaute Hunde bei langsamem, kranken Wild tun.Mag sein, unser Forstbezirk lässt aber eigentlich grundsätzlich nichts hochläufiges stöbern.
Der Absatz 8 im Paragraph 3 sollte schon komplett zitiert werden:Die Kommentare zum TierschutzG sagen: Je länger ein Hund hetzt, desto rechtswidriger ist das. Der Laut ist irrelevant. Ergo gehören Solojäger verboten
Spannend! Demnach wären alle Arten der Bewegungsjagd gesetzlich verboten. Sind sie aber nicht. Sind die Kommentare rechtlich bindend? Letztlich sagt der Paragraf 3 was erlaubt ist und was nicht und der Kommentar interpretiert (dazu fachlich falsch). Bin kein Jurist.Ich hab gar nichts zitiert, sondern die Kommentarliteratur angesprochen. Lies mal Rdnr 43 a.E.
Nein.Wir sitzen da alle im selben Boot!
Mag schon so sein, aber wer jagt langsamer der Schweizer Laufhund oder der Schweizer Niederlaufhund… Man will halt langsames Wild (insbesondere keine Flugrehe) damit dieses auch sauber beschossen werden kann. Für die anderen Hunde gibt’s danach trotzdem immer noch was zu tuen, für uns heute z.B. Kontrollsuche auf eine mehrfach beschossene Sau.Was aber auch nicht richtig ist. Hochläufigleit geht nicht mit stummem Hetzen einher. Auf die Nasenarbeit kommts an. Schweizer Laufhunde jagen sehr langsam, trotz den langen Läufen. Laut jagende Hunde sind zwangsläufig langsamer, weil die Nasenarbeit extreme Konzentration fordert. Allerdings können hochläufige Hunde auf Sicht schneller hetzen, was auch spurlaute Hunde bei langsamem, kranken Wild tun.