Ich will kein großes OT starten, sorry, aber wie bekommt man Sauerkraut in einen Hund?
Also bei unserer vermische ich das immer mit einer guten Portion Leberwurst, das frisst die wunderbar und hinteher kommt es immer hinten wieder raus. Mache das manchmal prophylaktisch wenn ich das Gefühl habe die könnte man wieder irgendeinen Quatsch gefressen haben.
Zum Thema H2O2 habe ich auch noch eine nette Geschichte. Wo ich vor einigen Jahren Freunde in Kanada besuchen war, haben deren Hunde in einem unbemerkten Moment haufenweise Rattengift gefressen und ich meine wirklich eine Menge die absolut Lebensbedrohlich war. Die wurden zwar noch beim fressen erwischt, aber da war schon relativ viel weg.
Nun waren wir aber auf dem Land und der nächste Tierarzt locker 60 Minuten entfernt. Nachdem dieser angerufen wurde, war der Tipp von diesem den Hunden eine Spritze (weiss die genaue Menge/Konzentration nicht mehr, war aber natürlich nicht pur, sondern verdünnt) Wasserstoffperoxid, also H2O2 ins Maul zu spritzen (die haben das da alle als Desinfektionsmittel für Wunden im Haus), da dies aufgrund der Freisetzung von Sauerstoff innerhalb kürzester Zeit zum Erbrechen führt.
Ich würde das jetzt nicht nachmachen wollen, aber in diesem speziellen Fall hat es eine Menge Ärger und Nachbehandlung erspart, da das komplette Rattengift tatsächlich sofort wieder raus kam und dementsprechend auch nicht vom Körper aufgenommen werden konnte.
Die Hunde haben sich die nächsten Tage auch nichts anmerken lassen und waren putzmunter.
Würde mir daher bei gebleichten Schädeln, sofern es sich um H2O2 handelt, auch keine Gedanken machen.
Gruß,
Stocki