Hund hat Chicken Wings gefressen

gekochte Knochen sind das Problem. Immer daran denken, es hat schon einen Grund, warum Hundis Magensäure wesentlich "schärfer" ist, als die des Menschen. Ich meine im Ohr zu haben, bis zu 5%. Keine Panik. Und - er wird ja wohl nicht Unmegen gefressen haben....

Hallo,

...sorry, meinte natürlich Magensäure - nicht Gallenflüssigkeit !!!

...ansonsten darf jeder alles füttern und hat recht, solange es gut geht ;-)

Schönes WE

Mein voriger Hund (Avatar) hat mal hinter einer Sitzbank das Gerippe eines kompletten halben Hähnchens gefunden, noch im typischen Transportbeutel.
Die Kochen verschwanden am Stück so schnell im Hund, dass man den Eindruck hatte, es würde jemand von innen dran ziehen, keine Chance da noch was aufzuhalten. :-D

Weil ich auch die Warnung vor gekochten Vogelknochen kannte, machte ich mir natürlich Sorgen.

Aber von den Hähnchenresten ist nie mehr erkennbar was aufgetaucht, weder vorne noch hinten und der Hund hatte überhaupt keine Probleme.

Bei den Röhrenknochen von Schalenwild werden die Gelenkköpfe komplett gefressen, die Röhrenabschnitte geknackt und das Mark gefressen, aber die Splitter der Röhrenwandung bleiben dann liegen.
Die Hufe mit den Zehenknochen sind sehr beliebt und werden komplett mit Haut und Haaren und oft sogar mit den Schalen (bei Rehwild) gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel würde ich als erstes dem Hund erstmal Sauerkraut verabreichen. Das wickelt sich meist gut um die Stücke herum.

Rohe Knochen sind meist kein Problem, hier werden auch Rehläufe im Ganzen verspeist. Die Hündin frisst die Schalen zuerst. Auch ein komplettes Damtier-Haupt ist schon mal im Hund verschwunden, einzig ein paar Zähne blieben liegen. 45 Minuten Spaß und danach war der Hund müde.

Mein Hund hat mal seinen eigenen Verband gefressen...haben ihm Sauerkraut eingeflöst, dann ging es auf natürlichem Wege raus.
Wh
Jungjäger28

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
325
Oben