Das machen bei uns alle so. Niemand ist hier so Gaga und schleppt Sch... zwei Stunden mit sich rum.Würde ich mich nicht trauen/tun, wenn es die falschen sehen, deine Rechtfertigung wird dann wie eine Ausrede klingen,....
Kann der auch bei ner Todsuche helfen? Max 80MMoin,
ein Labrador wurde ja schon genannt.
Der kann auch zu 99% "Familienhund" sein, du erwähnst ja Kinder, und holt dir dreimal im Jahr trotzdem die Gans aus dem Schilf oder apportiert den Hasen.
DD ... super eigensinnig. Kenne keinen der den wirklich im Griff hat. Obwohl das Thema sehr ernst genommen wird. Für mich wärs nichts.Der DD kommt vor allem auf der Jagd ziemlich schlecht weg, weil es kaum mehr Feldjagden mit Hasen und Hühnern gibt. Es bleibt das Wasser als eigentliche Arbeit für den DD. Da auch das dünn gesät ist, wird der DD vorwiegend zu Arbeiten benützt für die er nicht gezüchtet wurde. Schweiß und Stöbern ist das Metier anderer Hunde.
Wenn du am Anschuss hellsehen kannst, dass es eine Totsuche (hoffe, du suchst das „tote“ Tier, nicht den Tod?) wird, natürlich.Kann der auch bei ner Todsuche helfen? Max 80M
Kann der auch bei ner Todsuche helfen? Max 80M
Liegt evtl. auch an den Führern, oder?DD ... super eigensinnig. Kenne keinen der den wirklich im Griff hat. Obwohl das Thema sehr ernst genommen wird. Für mich wärs nichts.
DD ... super eigensinnig. Kenne keinen der den wirklich im Griff hat. Obwohl das Thema sehr ernst genommen wird. Für mich wärs nichts.
Dazu muss er ihn erst mal finden, anstatt zertrampeln.Wenn du am Anschuss hellsehen kannst, dass es eine Totsuche (hoffe, du suchst das „tote“ Tier, nicht den Tod?) wird, natürlich.
Das schafft rein von der Nasenleistung jeder Hund, der Rest ist Übung.
Die Vorsuche kann man einem Hund ja beibringen... ist eh sinnvoller, als wenn das der Mensch macht.Dazu muss er ihn erst mal finden, anstatt zertrampeln.
Wir haben sicherlich sehr unterschiedliche Ansprüche…Ein Mindestmaß von drei Stunden halte ich für uberzogen. Nach ca. 30 bis 45 Mins Feldweg mit Mountainbike ist unserer sofatauglich. Nach 1,5 Std. abends hörst von ihm erst nächsten Tag mittags was. Dann pflegt der Herr i. d. R. gepflegt zu sch..., hat Durst und nimmt seinen Käsesnack.
Klar, aber wenn er das kann UND Purschzeichen lesen, kann er auch weiter machen....Die Vorsuche kann man einem Hund ja beibringen... ist eh sinnvoller, als wenn das der Mensch macht.
Wer?Klar, aber wenn er das kann UND Purschzeichen lesen, kann er auch weiter machen....
Die Verteilung der jagdlich gut ausgebildeten und geführten Hunde ist über fast alle Rassen gleich, 25% sind gut, 50% sind geht so und 25% sind eine Katastrophe. 25% der Hundeführer erledigen das Groh der anfallenden Arbeit in den Revieren und die restlichen Hundeführer bleiben zuhause oder jagen ohne Hund. Es liegt nicht an der Rasse, sondern an den Führern.DD ... super eigensinnig. Kenne keinen der den wirklich im Griff hat. Obwohl das Thema sehr ernst genommen wird. Für mich wärs nichts.
Der HF