Meine Dackel scheißen in die Wohnung, wenn sie Verdauungsprobleme haben und ich das nicht mitkriege. Der Kurzhaarige immer mitten aufs Laminat, der Rauhaarige immer rückwärtig an Möbel. Was soll's? Wenn es ihnen nicht gut geht und ich nicht wach werde, wenn sie zur Tür gehen, kann ich ihnen das nicht anlasten. Einmal kam der Kurzhaarige in der Nacht zu mir ins Bett, was ich eigentlich ablehne, kuschelte sich an mich und flitzte morgens sofort in den Garten, um sich recht flüssig zu lösen. Glück gehabt, aber eigentlich hätte ich es besser wissen und früher reagieren müssen.
Wenn sie was fressen, was sie nicht verdauen können, haben beide bisher immer alles wieder ausgekotzt. Der Rauhaarige frisst ständig an den Matten herum, auf denen er unter meinem Bett die Nacht verbringt. Gebrauchte Socken werden mir vom Kurzhaarigen apportiert. Gefressen hat er die bisher noch nicht. Nervös werde ich immer, wenn irgendwelche dünnen Stricke verschwinden. Das kann im Darm böse Verletzungen hervorrufen.
Zum Thema rohes Sauerkraut: Sehr hilfreich, aber hat schon mal jemand versucht, einen Hund damit zu füttern?
Ganz vergessen: Der Rauhaarige hat früher herumliegende Socken gelocht. Sehr lustig, wenn da ein kreisrundes Loch in der Hacke oder am großen Zeh ist.