Unsere Erfahrungen mit Benni (Flat Coated Retriever) sind folgende:
Wir haben ihn "gebraucht" erhalten, er hat damals die ersten beiden Tage normal gefressen und war sehr vergnügt.
Am 3. Tag lag in der Früh ein Kotzhaufen im Flur, darin eine Socke.
Erstmal "Schock", Anruf bei den Vorbesitzern......Antwort...."Haben wir vergessen zu sagen....
..Socken schluckt der immer wieder!"
Danach auch zur Hundeosteopathin gefahren (sie konnte bei seinem Vorgänger in den letzten Jahren noch viel zum Wohlbefinden beitragen), auch um mal den Gesamtzustand durchzuchecken...ihre Mitteilung:..."Nennt sich "Pica Syndrom".......schwer rauszukriegen......hat wohl mit anfänglicher Frustration/Unterforderung zu tun, wenn mal da......schweeeer wieder wegzukriegen.
Nach 4 Tagen dachten wir erst "Nö.....da kommt noch sooo viel an Erziehung auf uns zu, dann nicht auch noch so ein psychischer Schlag!" Der Kerle inhalietre auch jeden 2. Scheißhaufen draußen.....aber mei...der Benni ist uns in ganz kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen.....dass eine "Rückgabe" ausgeschieden ist.
Es gibt eigentlich echt nur EINS: Alles weg, was schluckbar ist......und das Verschlucken hat wirklich NICHTS mit mangelnder Beschäftigung zu tun!
Wir haben es für ein Jahr hinbekommen, dass nichts verschluckt worden ist, dann, MITTEN im Spiel mit seinem "Spielzeugdackel".....nimmt er ihn mit ums Eck und "Flupp" hatte der Stoffhund kein Ohr mehr......kam nach 3 Tagen wieder oben raus...
....wir waren 3 Tage sehr besorgt!
PERSÖNLICHER Tipp: Alles weg, was weg sein könnte!!!