ESE-Pads | aus Espresso-Mühle-Thread

meist als Cappuccino

Ich vermute, dass sich da niemand die Zeit nehmen kann/will, Milch manuell aufzuschäumen (egal ob mit Dampflanzette, sonstige elektrische Milchaufschäumer etc.). Vermutlich landest Du dann eher bei einem KVA oder Nespressosystem mit integriertem Milchschäumer - mit allen (aus Sicht des Siebträgertrinkers) Nachteilen.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt (und sein Handwerk versteht), ist eine ESE-Maschine a la Piccola Sara Vapore eine gute Alternative.

Edit: Mist - natürlich mühsam für die 10 cm Tassen…

Edit2: Wenn ESE-System interessant, hier mal schauen: https://www.kaffee-netz.de/threads/ese-mit-dampf.141214/

Zuletzt bearbeitet:
Moin, inzwischen hat eine La Piccola Sara mit Dampf Einzug gehalten. Verarbeitung war eher mau - musste erstmal alle Schrauben nachziehen und ein Steckverbinder war ab, so dass die Dampfpumpe außer Funktion war :). Funktioniert aber inzwischen alles und der Kaffee passt soweit.

Suche aber noch passende Pads für das Lungo-Sieb mit möglichst großer Kaffeemenge - also eher weniger Druckentwicklung. Vielleicht hat einer nen Tip. Die von "Geiler Kaffee" sind schon mal nicht schlecht.

Wir habe die Piccola im Wohnmobil. Pads bevorzugen wir 7gr PEOPLE GrandCru.
Die nächste Maschine fürs Haus wird auch eine ESE-Maschine.

Zuhause schmeckt der Kaffee lecker, aber auf der Arbeit - naja...

Habt ihr eine schmackhafte und praktische Lösung bei etwa 10 Mitarbeitern? Natürlich haben alle ihre Lieblingstassen/becher mit ca. 10 cm Höhe.
Bei uns stehen diverse coffee at work Maschinen. Vielleicht gibts da auch Lösungen fürs kleine Büro?

Ich werde mal ese Pads für meine delonghi dedica ausprobieren. Morgens auf die schnelle funzt das nicht mit Siebträger und die Maschine kann beides, zumindest seit ich den Siebträger auf drucklos aufgerüstet habe. Mit dem Standard Siebträger gibts einen Einsatz für die Pads.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
181
Oben