gizmo schrieb:...an der leine kann er sich dabei ja nicht befunden haben, der tatbestand der wilderei ist doch schon damit erfüllt, das er dem reh samt kitz hinter wollte...immer davon ausgehend, das wir fakten zu lesen bekommen....
Klaus Maylein schrieb:Und wenn schon.
Nur weil der Hund mal ein Rehlein konditioniert muss er gleich erschossen werden? Solche Vorkommnisse sind jedes mal ein weiterer Nagel an den Sarg jagdlicher Überheblichkeit. Jagdschutz hin oder her.
Auch ohne die Fakten zu kennen und bewerten zu können ist jeder dieser Fälle und Veröffentlichungen kein Ruhmesblatt für die Jägerei. Dass das Flugblatt auch keines für die betroffene Familie ist, ist sicher auch einleuchtend. Dass jedoch die Emotionen nach einem solchen Vorfall bei beiden Seiten hoch kochen ist klar.
Würde man nicht auf Hunde schießen, wäre das Leben einfacher. Also wozu soll ich es mir und anderen verkomplizieren?
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:Wer so blöd ist, einen Hund zu erschießen, wenn die Besitzer in der Nähe sind, muß sich nicht wundern, wenn er und die gesamte Jägerschaft dann anschließend in der Zeitung steht. Sowas kann man sich heute nicht mehr leisten, leider.
Klaus Maylein schrieb:gizmo schrieb:...an der leine kann er sich dabei ja nicht befunden haben, der tatbestand der wilderei ist doch schon damit erfüllt, das er dem reh samt kitz hinter wollte...immer davon ausgehend, das wir fakten zu lesen bekommen....
Und wenn schon.
Nur weil der Hund mal ein Rehlein konditioniert muss er gleich erschossen werden? Solche Vorkommnisse sind jedes mal ein weiterer Nagel an den Sarg jagdlicher Überheblichkeit. Jagdschutz hin oder her.
Auch ohne die Fakten zu kennen und bewerten zu können ist jeder dieser Fälle und Veröffentlichungen kein Ruhmesblatt für die Jägerei. Dass das Flugblatt auch keines für die betroffene Familie ist, ist sicher auch einleuchtend. Dass jedoch die Emotionen nach einem solchen Vorfall bei beiden Seiten hoch kochen ist klar.
Würde man nicht auf Hunde schießen, wäre das Leben einfacher. Also wozu soll ich es mir und anderen verkomplizieren?
Klaus
Rotmilan schrieb:Sollte die erwähnte Bäuerin dabei bleiben, daß der Jäger sagte, er habe den Hund mit einem Reh verwechselt, fehlen mir aber auch die Worte.
Rotmilan
Klaus Maylein schrieb:Rotmilan schrieb:Sollte die erwähnte Bäuerin dabei bleiben, daß der Jäger sagte, er habe den Hund mit einem Reh verwechselt, fehlen mir aber auch die Worte.
Rotmilan
Naja, irren ist menschlich.....
Es sollen ja auch schon Kühe, Pferde und andere unbeteiligte Dritte im Zuge der Jagd beschossen worden sein. Also da hätte ich ja fast noch Verständnis für.
Grüße
Klaus