Hülsen werden nicht ausgeschmissen

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Man kann den Verschluss auch im Ultraschallbad reinigen.
Da kommt der Siff aus allen Ecken.
Ich hätte meine Schwierigkeiten einen Verschluss in den Ultraschallbad zu werfen den ich nicht zerlegen kann. Zum Beispiel den von der Heym SR21. Da gibt es nirgends eine Anleitung wie man das machen kann.
 
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Warum nicht? Wasser würde ich da auch nicht nehmen, aber Petroleum wäre eine gute Idee.
Bitte nicht erschrecken, wenn aus allen Ecken die Schmodderwolken rauswallen.
 
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Ich hätte meine Schwierigkeiten einen Verschluss in den Ultraschallbad zu werfen den ich nicht zerlegen kann. Zum Beispiel den von der Heym SR21. Da gibt es nirgends eine Anleitung wie man das machen kann.
Haben so Teile in meinem Praktikum geschallert, ausgeblasen und geölt. Keine Probleme. Gibt Sachen, die will keiner zerlegen.
 
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Ich würd auf keinen Fall was zerlegen, von dem ich nicht weiß, ob mans wieder zusammen bekommt. Hinterher bleibt noch ein Teil über... :LOL:

Entweder der Büchsenmacher oder wie schon geschrieben eine Reinigungslösung anwenden. Evlt mit Druckluft ausblasen, so man hat...

Ich hab noch nicht mal den Verschluß meiner NaSuBüchse (98er) zerlegt und der hat schon paar mal was erlebt...solange alles gängig ist und mir kein Rost entgegenblüht, bleibts auch so.
 

Wheelgunner_45ACP

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Mir sträubt es immer die Nackenhaare, wenn komplette Baugruppen in Ultraschallbad landen. Klar bekommt man da auch Schmodder weg, aber man verteilt dabei auch immer etwas den Dreck an Stellen, an denen er vorher noch nicht war.. Und eine gute Vorreinigung ist auch vorteilhaft um den groben Dreck nicht erst ins Bad zu bekommen.

Ich würde eine kompetenten BüMa aufsuchen. Und der soll mir zeigen wie der Verschluss zu zerlegen ist. Dafür schmeiß ich dann auch einen 20er in die Kaffeekasse, hab ja was gelernt
 
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Nicht jeder Büma weiss alles.
Man muß seine Grenzen kennen.
Bei manchen Sachen isses besser, man weicht die ne Woche in Petroleum ein und schallert die dann, Druckluft, spülen, Druckluft ölen.

Gibt heute tolle Reinigungslösungen für die Ultraschallbäder.

Nen 98er nimmt man mit verbundenen Augen auseinader, das is keine Kunst.
Aber bei manchen neumodernen Wummen muß man den schmutzigen Trick kennen.
Oder man braucht ein Werkzeug, dass irgendwo drückt/zieht/schiebt/dreht und das alles gleichzeitig.
Und dann das leidige Thema mit sich in den Orbit verabschiedenden Teilen oder Teilen, die über bleiben. Ich mach manche Sachen nur noch in ner großen Plastiktüte auseinander.
Hatte schon mal ne raushopsenden Pin quer im Nasenloch stecken, das war mega-uncool.
Und eine 2mm Stahlkugel 3h in der Werkstatt suchen fetzt auch nicht....
 
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Nicht jeder Büma weiss alles.
Man muß seine Grenzen kennen.
Bei manchen Sachen isses besser, man weicht die ne Woche in Petroleum ein und schallert die dann, Druckluft, spülen, Druckluft ölen.

Gibt heute tolle Reinigungslösungen für die Ultraschallbäder.

Nen 98er nimmt man mit verbundenen Augen auseinader, das is keine Kunst.
Aber bei manchen neumodernen Wummen muß man den schmutzigen Trick kennen.
Oder man braucht ein Werkzeug, dass irgendwo drückt/zieht/schiebt/dreht und das alles gleichzeitig.
Und dann das leidige Thema mit sich in den Orbit verabschiedenden Teilen oder Teilen, die über bleiben. Ich mach manche Sachen nur noch in ner großen Plastiktüte auseinander.
Hatte schon mal ne raushopsenden Pin quer im Nasenloch stecken, das war mega-uncool.
Und eine 2mm Stahlkugel 3h in der Werkstatt suchen fetzt auch nicht....
Nachdem ich beim Federtausch meiner Diana 35 fast ein Auge verlor, wird nix mehr gelöst, was vorher fest war.... :LOL:
Wofür gibt's die Jungs, die sowas als Beruf machen.
 
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hindert Deinen Auswerfer daran vorne herauszufliegen. Mit einem entsprechenden Splinttreiber kannst Du den vorsichtig herausklopfen, die Feder mit einem passend gebogenen Draht herausziehen und gucken, ob die Feder noch ganz ist.
Ist die Feder nicht mehr i.O. hilft dummerweise nur eine neue.
Und ja, da meine Vorredner von fliegenden Teilen berichteten, der Auswerfer kann auch fliegen.
 
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hindert Deinen Auswerfer daran vorne herauszufliegen. Mit einem entsprechenden Splinttreiber kannst Du den vorsichtig herausklopfen, die Feder mit einem passend gebogenen Draht herausziehen und gucken, ob die Feder noch ganz ist.
Ist die Feder nicht mehr i.O. hilft dummerweise nur eine neue.
Und ja, da meine Vorredner von fliegenden Teilen berichteten, der Auswerfer kann auch fliegen.
Gegen das Fliegen kann man auch vorher einen Gummi oder Kabelbinder drum herrum machen. Der Kabelbinder ist bei zusammenbau auch ganz nützlich.
 

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