Hülsen werden nicht ausgeschmissen

Das Erlangen von Kenntnissen und Fähigkeiten erfordert immer eine Art Investition. Und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Darauf zu wetten dass er etwas zerstört (bei so eine einfachen Reparatur) finde ich hämisch und ehrlich gesagt weder unter Waidmännern noch unter Technikern fair.
Meine Güte, das war ein Witz!
Grundsatz ist aber, dass wer mit sowas sich nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen- schließlich hat er die Waffe nur einmal, da kann man nicht viel testen...

Meine Güte, das war ein Witz!
Grundsatz ist aber, dass wer mit sowas nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen- schließlich hat er die Waffe nur einmal, da kann man nicht viel testen...
Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden.
Wenn man etwas schrottet das es nicht mehr als günstiges Ersatzteil gibt ist natürlich die Kacke am Dampfen, da gebe ich dir Recht. Übungen sind vielleicht an günstigen 98ern weniger riskant, weil es dazu tatsächlich alle Teile zu erträglichen oder sogar günstigen Preisen gibt... An einem guten DWM oder FN-System würde ich aber auch keine Übungen machen....

Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden.
Wenn man etwas schrottet das es nicht mehr als günstiges Ersatzteil gibt ist natürlich die Kacke am Dampfen, da gebe ich dir Recht. Übungen sind vielleicht an günstigen 98ern weniger riskant, weil es dazu tatsächlich alle Teile zu erträglichen oder sogar günstigen Preisen gibt... An einem guten DWM oder FN-System würde ich aber auch keine Übungen machen....
Für.eine SR20 gibt's sicher nix mehr- so häufig war sie sowieso nicht.

Kleiner Tip meinerseits:
Ersatzteile für die SR20 sind rar und entsprechend teuer.

Also Augen auf im Starßenverkehr und lieber dreifünfzig dem Fachmann geben und danach ist alles ok statt die Waffe später als DEFEKT auf Egun verticken.

Vielleicht wäre eine Baastelstunde an der Krico erstmal günstiger.

I don't know!

Weiß jemand zufällig wie viel mm Durchmesser der Splintreiber haben sollte, den ich benötige?
PS: ich schaff das
Nimm eine Schublehre und miss es nach. Du kannst aber auch einfach einen Stahlnagel vorne flachschleifen und den als Splinttreiber verwenden. In meiner Erinnerung müsste der 1,6 mm passen. Aber das ist lange her, miss es einfach mit dem Messschieber.
Übrigens der oben erwähnte Trick mit der Plastiktüte der erscheint mir gut. Den kannte ich noch nicht.

Habe bei meinem extrafür dich gemessen....1,5 wäre mir als Treiber zuviel....1,2-1,3 gerade recht...

Kommen wir doch mal zu Deinem Bild zurück. Siehst Du da links das Löchlein? Steck Deinen Splinttreiber da rein, hast Du das Gefühl er passt, dann ist das auch so. Wenn er zu dick ist wirst Du es merken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
632
Oben