Den schlechten Ruf der Patrone 460 WBY-Magnum kann ich auch nicht nachvollziehen, aber seit ungefähr 60 Jahren wird das gleiche negative über sie geschrieben. Bis jetzt habe ich deswegen kaum das Gefühl das sie wieder populär wird. Die Patrone hat ihren Fan-Kreis, der ist aber sehr bescheiden.
Ich führe seit 1994 eine ältere Brevex Büchse Kaliber 460 WBY-Magnum und war immer damit zufrieden. Ich habe unter anderem auch einmal einen Elefanten damit erlegt, wobei ich für diese Jagd aus einigen Gründen lieber die Büchse Kaliber 500 Schüler geführt habe.
Trotzdem ist es nach meiner Meinung nachvollziehbar warum kaum ein PH eine Waffe Kaliber 460 WBY-Magnum führt. Es geht ja vor allem um den Backup und auch, um beim Thema zu bleiben, der im Notfall Abwehr von diversen GW-Angriffen. Serienwaffen dieses Kalibers sind lang und schwer, dadurch auch kopflastig, haben Mündungsbremsen, was alles unter Umständen nicht sehr ideal für einen PH ist . Man kann sich zwar eine führige Waffe nach seinen Wünschen bauen lassen, aber abgesehen von vielleicht einem stärkeren Rückstoß, ist eine solche Waffe auch nicht sehr preisgünstig.