Hose Winteransitz

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.226
Kann nach drei Jahren tragen beim winterlichen Ansitz, die HART Artika-T Wendehose uneingeschränkt empfehlen, Habe die Kombi mit zugehörigem Parka und bin rundum zufrieden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.298
Artika T Wendehose ... welche ist denn das? Ist das die mit so einem realtree Muster und andere Seite schneetarn? Der Hosenbund mit Klettverschluss? Untendrunter kann man fast nichts angenehm tragen, weil der Stoff haftet wie die Seuche!?! Ich hab auch eine von Hart, aber einen genaueren Name als "Hose" kenne ich nicht. Die finde ich naja ... sagen wir so, würde ich mir nicht mehr kaufen. Die Jacke habe ich auch. Ist schön warm. Leider kein zweiwege Zip (ok, hätte man vorher merken können). Die erste wurde umgetauscht weil die Membran irgendwie verrutscht ist oder so. Jetzt habe ich nur noch einen ums Verrecken nicht mehr zu öffnenden Taschenreissverschluss zu beklagen, sonst ok.
Also eine quasi ladenneue Hose dieser Art könnte ich abgeben.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.226
Artika T Wendehose ... welche ist denn das? Ist das die mit so einem realtree Muster und andere Seite schneetarn? Der Hosenbund mit Klettverschluss? Untendrunter kann man fast nichts angenehm tragen, weil der Stoff haftet wie die Seuche!?!

:unsure: So verschieden können Bewertungen ausfallen. praktische Taschen mit Reißverschlüssen und Beintasche mit Magnetverschluss, serienmäßig Hosenträger ! , hoher Bund (hält die Nieren im sitzen zugfrei), Außenreißverschlüsse am Hosenbeinende, geräuscharm, funktionierende (Wind & Nässe) Membrane und richtig warm!

Manchmal bremst der Stoff beim rein schlüpfen schon ein wenig, je nach dem was ich drunter trage. Aber dramatisch ist das jetzt nicht, ist sie einmal angezogen nich weiter von Bedeutung. Werde sie wieder kaufen wenn die jetzige verschlissen ist.

Verrutschende Membrane? Wusste gar nicht, dass so was geht. Habe sie schon einige Male gewaschen und geschleudert, aber es ist noch alles da wo es hingehört.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Und schon wäre sie bei mir durchgefallen. Zwei Leute, zwei völlig konträre Meinungen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.298
Wenn wir überhaupt übers gleiche Modell reden. Die Jacke ist gut, die Hose naja ...
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.006
Es wird jetzt übrigens doch ein Ansitzsack/-mantel sowie eine "mittelwarme" Hose (eine von Parforce mit Fleece-Futter). Nach längerem Überlegen (und Anprobieren von gefühlt 15 verschiedenen Hosen) scheint mir das die beste Kombination zu sein. Mit der Hose geht Herbst und Frühling, für die längeren Winteransitze muss dann noch der Ansitzsack dazu. Ist flexibler als eine sehr warme Hose, in der man in der Übergangszeit schwitzt und bei richtiger Kälte vielleicht trotzdem friert.
Danke an alle für die Ratschläge!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Sehr gut. Diversifikation.
Kurbelt die Wirtschaft an und man steht jedesmal vor dem Schrank und überlegt was man mitnimmt.:ROFLMAO:
Neben dem Ansitzsacke habe ich zwei Überhosen und jetzt noch die Lodenhose.:eek:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Du nimmst das Teil mit auf den DJ Stand?
Oder eben mal für einen 2stündigen Rehwildansitz mit?
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Nein, aber wenn ich den Sack nehme dann keine Thermohose mehr.
Dann reicht eine normale Hose, auch ohne lange Unterwäsche.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Das ist klar.
Im Sack normale Klamotten, das ist ja der Witz.
Für die Arbeit nach dem Schuss ist man perfekt bekleidet und muss sich auch nicht anschließend in der dicken Pelzhose im beheizten Jagdhaus/ Kneipe zu Tode schwitzen.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Irgendwer hat hier mal den Tip der schwedischen Motorradhose gegeben, Größe 52 gibt es noch beim Raer... War für mich jedenfalls die beste Anschaffung was Winteransitz anging. Leider muss man den Durchgriff selber noch einnähen. Drunter je nach Bedarf, aber als letzte Schicht immer eine normale Hose, dann kann man nach dem Schuss sauber schaffen (ja... Ich muß sie dann ausziehen, ist es mir aber wert).

Nur um sie nochmals zu erwähnen.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
710
habe beim Motorradfahren eine Hose von Rukka an - für den Winter gibt es zusätzlich eine Thermohose zum einclippen, aber die für den Ansitz zu nehmen, daran hätte ich nie gedacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
130
Oben