Hornady Light Magnum - wo?

Hallo Gemeinde,

kann mir zufällig einer von Euch einen Händler nenne bei dem ich obige Patrone in 308 kriege. Die googelei hat mich leider zu keinem Ergebnis geführt.

Besten Dank
Mibaki

hallo matador,

danke für die links. halt alles von den amis. auf das gezeter beim import würde ich gerne verzichten.
bin auf der suche nach einem händler im inland.
trotzdem danke!

Gruß
Mibaki

Hallo,

versuch es Mal bei: Dem hier!

Gruß aus'm Sauerland
icon_cool.gif

hi Mibaki,

für die Hornady Light Magnum in .308 Win. habe ich mich auch schon mal interessiert. Zufällig bin ich dabei aber auf die Sako .308 Win. Gamehead mit 8,0 g (123grs.) und einer V0 von 925 m/s gestoßen. Das Teilmantelgeschoss ist sehr hart und mit dem Tombakmantel fest verbunden - ähnlich dem Oryx.
Eigentlich wollte ich diese Patrone nur für Rehwild einsetzen, habe damit aber erfolgreich in den letzten zwei Jahren auch einige Schweinchen und eine Gams erlegen können. Bei Schußentfernungen unter 100m verbunden mit Schweinchen ab 70 kg gibt´s aber meistens keinen Ausschuß.
Diese Patrone ist zudem sehr günstig, 20 Patronen kosten etwa 27 Euro.
Einziger Nachteil dieser Patrone ist ihre starke Windanfälligkeit.

Waidmannsheil

Falko

Beim Helmut Hoffman sind die Patronen im Katalog, kann aber nicht sagen wie lange die Lieferzeit ist. Habe selbst 2 Jahre auf meine .405 WCF Patronen von Hornady gewartet. Denke aber das die .308 eher zu gekommen sind.

Martin

Hallo orchis,

danke für den Tipp. Wo kriegst Du denn die her? Könnte man doch auch mal ausprobieren das
icon_wink.gif

Greets
Mibaki

[ 24. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Mibaki ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mibaki:
Hallo Gemeinde,

kann mir zufällig einer von Euch einen Händler nenne bei dem ich obige Patrone in 308 kriege. Die googelei hat mich leider zu keinem Ergebnis geführt.

Besten Dank
Mibaki
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Mibaki,

wenn du diese Laborierung und die Schussleistung in deinen Guns nicht genau kennst, würde ich nicht zuviel davon kaufen.

Bei mir (ich schoss diese Ladung nur zu Testzwecken für Freunde) war die Schussleistung eine Katastrophe.

icon_mad.gif

Was nutzt mehr Leistung, wenn das Geschoss nicht vernünftig auf den Punkt zu bringen ist, wo man es gerne hätte?

icon_mad.gif

Varminter

Hallo Varminter,

ne ne, mach Dir da mal keine Sorgen. Die erste Bestellung umfasst nur eine Schachtel zu Testzwecken.
Trotzdem danke für den Hinweis.

@Stefan77: Besten Dank für den Link!

Mibaki

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mibaki:
Hallo Varminter,

ne ne, mach Dir da mal keine Sorgen. Die erste Bestellung umfasst nur eine Schachtel zu Testzwecken.
Trotzdem danke für den Hinweis.

@Stefan77: Besten Dank für den Link!

Mibaki

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

such dir Wiederlader.

Lass dir Nosler Accubond stramm verladen und du brauchst keine LM.

Glaub´s mir...
icon_rolleyes.gif

Kostet dich vermutlich auch nicht viel mehr.

Varminter

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Bei mir hat die LM in 150gr SST aus zwei Remingtons (LTR und VLS) keine vernünftigen Streukreise erbracht - so um die 6cm bei beiden Waffen.

Auch die Labo in der 243 Win war leider unter aller Kritik.

Schau mal ob du vielleicht noch irgendwo die Federal High Energy Labo mit 165 gr TBBC kriegen kannst - diese hat zumindest bei mir eine halbwegs taugliche jagdliche Präzision (3-4 cm Streukreis) erbracht (In Ö gibts die noch immer in Aktion um 1 Euro/Stück).

Grüße
Michl

Na das mit der LM hört sich jetzt ja nicht so wirklich gut an.
Du sag mal Michl77, wo in Ö gibt es denn diese Patronen? Mal sehen ob sich da was machen lässt.

Gruß
Mibaki

Moin moin,

nur mal so aus Neugierde, gibts die Light Magnum von Hornady auch in 7x57R ????

War grad auf der Seite nur mein Englisch ist sehr schlecht.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
501
Oben